[Erfahrungsbericht] Nvidia 3D Vision - „Echtes“ 3D - Gimmick oder Gamer Zukunft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Chris: Bei mir via 3D Vision problemlos, andere Erfahrungen hab ich nicht.

@Asgard: Mit den Settings liefs dann bei mir auch problemlos. Mal sehen ob's so weitergeht.

Edit: Heute wieder serienweise 3D Crashes. Hatte ich bis dato in noch keinem game, dass mitten unterm Spielen 3D wegbricht.

@marcus: Ich hatte bis dato noch kein Lego Game am Start, dazu kann ich also nichts sagen. Such mal via Google bzw GeForce Forum. Ich glaub dort findest du nen Lego 3D Vision Thread.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

hat von euch jemand Borderlands 2, Borderlands: The Pre-Sequel und sogar eventuell den ersten Teil am start?
Bin auf der suche nach einen neuen Koop Game das 3d Vision fähig ist bzw. noch ist.
Screenshoots wären auch sehr Interessant.

Thx und Grüße

ronrebell schrieb:
So isses. Jetzt noch deine Signatur anpassen ... damit alles seine Richtigkeit hat :-)
Ergänzung ()

@GTA 5:

Mit diesen Settings läufts bei mir seit 2 Stunden 3D-absturzfrei. Vorher gings keine 5 Minuten.
Geht hierzu ins Treiberprofil von GTA 5 und passt folgendes an --> siehe Screenshot.

Meine weiteren Settings:

3D Vision ingame einschalten.
1920*1080
Alle Regler auf Sehr hoch.
Die Balken für Entfernungsdetails und co auf Mittel.

Screens:
https://www.dropbox.com/s/4wjnndy8qegvrfo/GTA 5.zip?dl=0

Hi ron,
wegen den verschwommenen Schatten bei mir (3D nicht spielbar):
Ich hatte den neuesten Nvidia GK Treiber drauf. Zuvor hatte ich keine Probleme mit den Schatten. Evtl liegt an dem. Ich hab mal einen älteren drauf installiert, ohne Erfolg. Welchen hast Du aktuell drauf? Und wäre es möglich alle inGame-Einstellungen von GTA5 zu bekommen? Evtl screenshots in die Dropbox? Vielen Dank

Hi Chris, bei mir läufts perfekt in 3D, aber plötzlich bricht 3D weg und ist damit unspielbar.
Mal passiert das nach ner Stunde, dann wieder alle 3 Minuten.
Es hilft nur Spielneustart. Treiber 350.12 hab ich drauf.

Ich hab alles mögliche probiert und bin normalerweise nicht unbeholfen beim Troubleshooting, aber gta 5 stellt mich im Moment in Sachen 3D vor unlösbare Probleme. Wie bereits erwähnt hatte ich sowas noch nie in nem Game, dass 3D perfekt funkt und plötzlich wegbricht. Vielen anderen Usern im GeForce Forum geht's auch so. Der Thread ist schon ellenlang dort und ich hab auch viel mitgelesen, ohne Erfolg.

GTA leg ich nun beiseite, hab schon wieder zu viel Zeit in Sachen Troubleshooting vergeudet und mag nicht mehr. Werd Witcher 3 weiterzocken und mit willsnone Borderlands Koop. Mit einem Auge lese ich im GTA Thread mit, sollte sich etwas Wegweisendes in Sachen 3D Stabilität ergeben teste ich es. Schade um ein endgeiles Spiel @ 3D Vision, ich hoffe es tut sich was.

ronrebell schrieb:
Hi Chris, bei mir läufts perfekt in 3D, aber plötzlich bricht 3D weg und ist damit unspielbar.
Mal passiert das nach ner Stunde, dann wieder alle 3 Minuten.
Es hilft nur Spielneustart. Treiber 350.12 hab ich drauf.

Ich hab alles mögliche probiert und bin normalerweise nicht unbeholfen beim Troubleshooting, aber gta 5 stellt mich im Moment in Sachen 3D vor unlösbare Probleme. Wie bereits erwähnt hatte ich sowas noch nie in nem Game, dass 3D perfekt funkt und plötzlich wegbricht. Vielen anderen Usern im GeForce Forum geht's auch so. Der Thread ist schon ellenlang dort und ich hab auch viel mitgelesen, ohne Erfolg.

GTA leg ich nun beiseite, hab schon wieder zu viel Zeit in Sachen Troubleshooting vergeudet und mag nicht mehr. Werd Witcher 3 weiterzocken und mit willsnone Borderlands Koop. Mit einem Auge lese ich im GTA Thread mit, sollte sich etwas Wegweisendes in Sachen 3D Stabilität ergeben teste ich es. Schade um ein endgeiles Spiel @ 3D Vision, ich hoffe es tut sich was.

Thx für die Info.
Hatte GTA5 eigentlich auch beiseite gelegt. Aber hin und wieder versuche ich es, auch ohne Erfolg. Ich lass es nun auch mal liegen. Da ist mir die Zeit auch zu Schade.
Als ich vor kurzem Euere Statements von Witcher 3 gelesen hatte, hab ich mich erinnert, vor noch gar nicht langer Zeit Witcher 2 gekauft zu haben. Das Game startete damals auch. Nun startet witcher 2 gar nicht. Es kommt nur das Icon kurz am Desktop und verschwindet dann wieder, kein Game öffnet sich.
Zeit habe ich eh nicht viel zur Zeit zum zocken. Und wenn dann verbringe ich sie auch nur noch mit Troubleshooting und Tante google. Das gas´t mich an zur Zeit. Hätte so viel Material und doch nichts.

Hat zu Witcher 2 jemand nen Tipp?

Woher bekommt man einen alten Nvidia Treiber? Hab damals mit Experience das update gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hier kannst du nach älteren Treibern suchen:
http://www.nvidia.com/Download/Find.aspx?lang=de

Ein Tipp: Lasse GeForce Experience weg. Macht viele Probleme. Selber installieren und fertig.

Ein weiterer Tipp: In Sachen alte Treiber bist du natürlich auch von deiner GPU abhängig. Ein Uralt Treiber unterstützt die etwas aktuellere GPU natürlich noch nicht, darauf musst du achten.

Witcher 2 sollte problemlos laufen. Mach Treiber mal neu ohne GeForce Experience.
Bei den Settings in Witcher 2 den Uber Modus ausschalten. Das ist getarntes SSAA und bringt sogar neue GPUs in unspielbare FPS Bereiche, gerade @ 3D.

Hast du W2 im Steam? Wenn ja tu es auf Fehler überprüfen.
Hatte gestern genau das selbe Problem bei war in the north.
Habs dann auf Fehler überprüft und siehe da eine Datei war beschädigt. Steam hat die eine Datei neu geladen dann hats Anstands los funktioniert.

Willsnone schrieb:
Hallo Leute,

hat von euch jemand Borderlands 2, Borderlands: The Pre-Sequel und sogar eventuell den ersten Teil am start?
Bin auf der suche nach einen neuen Koop Game das 3d Vision fähig ist bzw. noch ist.
Screenshoots wären auch sehr Interessant.

Thx und Grüße

Hab beide am Start, absolutes Top-3D-Erlebnis. Helix-Mod drauf und losballern. :)

Thx asgard, das sind gute Nachrichten. Habe den 2 Teil gekauft und schon installiert.
Heute nach der Arbeit gehts los, bin gespannt. ;) endlich wieder coop action.

Kannst mich ja mal bei Steam anschreiben. Hatte zwar vor mit nem Kumpel Path of Exile zu zocken, aber ich hab so das Gefühl ihm wirds nicht gefallen und wir sind früh fertig.^^

Jo du passt. Wird aber so ca 23.uhr werden. I schreib di dann an. Bis dann ;)

Willsnone schrieb:
Hast du W2 im Steam? Wenn ja tu es auf Fehler überprüfen.
Hatte gestern genau das selbe Problem bei war in the north.
Habs dann auf Fehler überprüft und siehe da eine Datei war beschädigt. Steam hat die eine Datei neu geladen dann hats Anstands los funktioniert.

Hatte ich auch schon mal gelesen. Nochmal probiert, ohne Erfolg.
GK treiber nun neu installiert, ohne Erfolg.
Das Game neu installiert, leider auch nix gebracht......;-(

Gestern habe ich versucht "Lego Lord of the Rings" mit 3DTV Play zu spielen und die Tiefe war wirklich perfekt aber Probleme gab es mit dem HUD und mit dem Schatten gab es auch leichte Probleme. Gibt es wirklich keine Möglichkeit den HUD einfach abzuschalten / zu entfernen ???

Na jedenfalls hab ich es dann mit Tridef gestartet und das Spiel lief viel besser. Der HUD hat auch nicht so gestört. Leider war die Tiefe nicht so gut wie bei 3D Vision obwohl ich die Tiefe schon auf 100% eingestellt habe. Oder ist es Möglich die Tiefe noch besser einzustellen?

Gibt es hier jemanden der zufällig auch einige Lego Spiele am start hatte?

Auf der Geforce Seite habe ich was gefunden was bestimmt hilfreich ist. Einer schreibt sogar: Lego Herr der Ringe ist eines der besten 3D Spiele die ich je gesehen habe!

https://forums.geforce.com/default/topic/524333/lego-lord-of-the-rings-broken/

Vielleicht könnte mir jemand die letzten 2 Beiträge genauer erklären. Dort kann man auch eine Datei runterladen mit dem Namen "xpaddercontroller" Kennt sich jemand damit aus?

marcus locos schrieb:
Ja diesen habe ich in den Spieleordner reinkopiert. Bewegungsunschärfe und Gebietstiefe habe ich auch deaktiviert. Der Schatten lässt sich ja nicht ganz entfernen. Auf Niedrig ist er immer noch zu erkennen.

Schatten musst du nicht aktivieren...lief damals bei mir mit Schatten fehlerlos...lediglich einige wenige Elemente im HUD waren etwas komisch.

Ist aber auch schon ne weile her und daher mit einem älteren nVidia Treiber.
In der Gamelist findest du Angaben dazu und auch die getestete Treiberversion.

GamerGaP schrieb:
Schatten musst du nicht aktivieren...lief damals bei mir mit Schatten fehlerlos...lediglich einige wenige Elemente im HUD waren etwas komisch.

Ist aber auch schon ne weile her und daher mit einem älteren nVidia Treiber.
In der Gamelist findest du Angaben dazu und auch die getestete Treiberversion.

Du meinst ich muss den Schatten nicht deaktivieren? ;)
Ich glaube der Schatten war jetzt nicht so das Problem. Am meisten hat der HUD gestört.
Am liebsten wäre es mir wenn man es ganz entfernen könnte.

Hallo Leute!

Ohne 180 Seiten Thread gelesen zu haben: ich bin beeindruckt, wie aktiv die 3d Vision Gemeinde auch auf CB ist. Besonderen Dank dabei an ronrebell, der wirklich sehr hilfreiche Infos gibt - auch dank dieser Anleitung habe ich mir nun einen Asus Swift sowie ein 3d Vision2 Set angelegt. Probiert habe ich bisher nur Mafia 2 - und bin vom Ergebnis wirklich sehr angetan =)

Danach habe ich versucht eine Runde Wolfenstein - The Old Blood oder Project Cars mit der zusätzlichen Dimension zu genießen - doch diese Spiele wollen bisher nur in 2d. Was genau muss ich beachten? Vielen Dank!

Wolfenstein ist nicht wirklich ein Vorzeigespiel was 3D anbelangt und PCars braucht zwingend den Helix-Fix. Bevor du dich also weiter in die 3D-Materie einarbeitest würde ich eher ein 3D Vision Spiel out of the box testen. Die Empfehlung schlechthin dürfte da Tomb Raider sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.