3D Vision Surround mit 970 SLI wäre grenzwertig, das ist klar. Wäre nur ne halbwegs erschwingliche Zwischenlösung, um einmal zu testen ob man sich mit 3D Vision Surround überhaupt arrangieren kann.
Weiters gilt, dass man ja beim Wiederverkauf (im Falle von Upgrade) derzeit kaum Verluste macht. Wirklich gute 970er kosten nagelneu 350,- und bringen im Wiederverkauf derzeit rund um 300,-, sowohl hier am Marktplatz als auch auf ebay (dort werden natürlich Gebühren fällig). Der Preis der 970er ist seit Release irre stabil, da die einfach nach wie vor gut weggehen und AMD im 300-350,- Segment etwas hinterherhinkt.
Klar bleibt bei 3D Vision Surround, den Preis einmal ausgeblendet, 980 TI SLI die allererste Wahl. Wenn die 1400,- eingeplant sind, dann würde ich im Falle von LUKÜ Betrieb zu EVGA 980 TI SC @ SLI im Referenzdesign raten. Dies gilt aber nur, wenn die Monis DP Anschlüsse haben, da das 980Ti Referenzdesign leider nur mehr 1*DVI an Board hat und von Adapterfrickelei rate ich bei 3D Vision Surround dringend ab.
Im "DVI" Fall würde ich zu 980 Ti Gigabyte G1 gaming (eine der wenigen Karten mit 2*DVI) oben verbaut und genannte EVGA Referenzdesign unten verbaut raten.
@X-Ray:
Ja, schade auch um Mad Max.
Die Avalanche Studios brachten damals mit Just Cause 2 einen der besten 3D Vision (Surround) Titel out of Box auf den Markt.
Lief auch in der Surround Auflösung nativ problemlos, ohne Frickeleien mit irgendwelchen WSGF Fixern oder .ini hacks.
Wie zu erwarten ist bei denen 3D Vision auch kein Thema mehr, genauso wirds dann mit Just Cause 3 aussehen.
Die Modder aber zeigen Interesse, somit beteht zumindest die Hoffnung auf nen Fix.
Einfach erstmal nicht kaufen bzw. beiseite legen, zur Not mit CM trösten aber dann bitte nicht zum Steam Vollpreis.
Mad Max gibts beim Keyseller meines Vertrauens schon um schmale 16,-
http://www.g2play.de/category/19615/mad-max-the-ripper-dlc-steam-cd-key/