@reiskocher:
Ja, hier durchlesen und dran bleiben. Kostet zwar Zeit, aber dann bist du im Bilde. Nebenbei kopierst du dir die wichtigsten Sachen stichwortartig raus und hast ne super Übersicht hinsichtlich Spieletipps, Tweaks etc.
Beachte aber auch, dass manche Fixes von damals heute nicht mehr funken.
Darum immer die Empfehlungen der 3D Vision ready Spiele beachten, da gibts keine Frickeleien. Als Einsteiger würde ich mich auf diese Spiele konzentrieren.
@verlinkter Test:
Den gabs damals schon in der pcgh Zeitschrift (weil willsnone und ich dort im Forum so lästig waren ;-) und der wurde dann paar Wochen später einfach auf pcgames rüberkopiert *gähhhhn*
Herausgekommen ist feuchter Kauderwelsch.
Beim Feedback zum Heft haben willsnone und ich uns ausgetobt ... hier mal meine Zeilen:
Was ihr in Sachen 3D Vision abliefert, ist redaktionell fahrlässig.
Schade, dass ihr euch nicht Leute zur Seite genommen habt, die Ahnung von der Materie haben
Ein Redakteur schreibt, dass er 3D seit jeher ignoriert und nimmt als Headliner "Diese Schmerzen". Ja, die hatte ich auch beim Weiterlesen.
Der andere Redakteur weiß nicht, dass Metro Redux verbuggt, das originale 2033 aber perfekt 3D läuft. Er weiß nicht, dass der Halo Schatten CM geschuldet ist und dafür meist Real 3D Fixes verfügbar sind.
Helix heißt das Schlagwort. Und so weiter und so fort. Meist kopiert man da ne Minidatei in einen Ordner und fertig.
Ihr benötigt bei 3D Vision Candies wie Ssaa und Co. Stellt mal auf Medium Details, verdoppelt die Bildrate und ihr werdet detailmäßig keine Unterschiede erkennen. 3D Vision overruled jegliches Bildqualität Gimmick. Testet das doch bitte nochmal und diesmal nicht im Neonröhren bestückten Großraumbüro! So spielt kein Mensch zu Hause.
Schade, ich hätte damals 3D Hilfe angeboten.
Bitte lest in meiner Signatur alles zum Thema. Da spart ihr euch viel Recherche und seid in ner halben Stunde rundum informiert. Und bitte überarbeitet den Artikel. Ich wünsche mir wieder professionelle pcgh Berichterstattung, wie ich dies vor Jahren einmal gewohnt war.
Das alles kannst du bei Interesse nachlesen und auch der Redakteur hat auf meine direkte Anrede geantwortet ... alles dazu findest du hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/p...back-zur-ausgabe-06-2015-a-4.html#post7378471
Aber alles Schnee von gestern. Ich tue mir die Diskussionen dort einfach nimmer an und auch das Heft habe ich vor paar Monaten storniert. Für den PC Neuling bieten die gute Berichterstattung, für alte Hasen ists aber nach vielen Jahren immer wieder der gleiche casual Mist, den wir 3D Visionäre ja längst schon hinter uns gelassen haben.
@Anteros:
Ich kann dein Problem leider nicht nachvollziehen.
Springt denn 3D vision überhaupt an? Kontrolleuchte passt?
Mit Strg+F3 od Strg+F4 muss dieses grüne Overlay mit den Balken kommen, wo du dann die Tiefe einstellen kannst. Siehst du das Overlay nicht, dann ist was faul.
@Topcar:
Ja, der alles Ultra Gedanke ist nicht immer sinnbringend und falls der notorisch in einem drinnen steckt, dann kostet das unverhältnismäßig viel Geld.
Man kann mit ner 970 OC selbst @ 1440p 3D Vision genießen. Medium settings und 2*AA oder FXAA tuts doch auch, denn gerade @ 3D treten diese Bling Bling Spielereien doch deutlich in den Hintergrund.