Hi,
danke euch dreien, mal wieder.
Die Spieleliste habe ich schon lange aufgerufen. Kenne den Anfang des Threads fast schon auswendig, höhö.
Ja, kurzes Statement zum 3D. Wird kurz, da ich heute nur testen möchte. Ab Montag bin ich dann wieder ne Woche in Gelsenkirchen (
, furchtbare Stadt) und habe dann wieder richtig Elan zum Posten.
Aaaalso, und das ist jetzt etwas weniger euphorisch, waren die ersten Sekunden in Just Cause 2 "wie im Kino" mäßig. Er war eine Tiefe vorhanden; und ja...es war halt etwas räumlich. Dann ist mir aber eingefallen dass ich doch beim Einrichten schon Shortcuts angelegt hab, für Tiefe und Konvergenz. Habe dann mal...puh...und jetzt wirds kriminell, die Tiefe auf volle Pulle gestellt; und dann ist es dann doch passiert. Breites Grinsen und ich bin dann doch noch vom Stuhl gefallen.
Meeeein Gott, war das wunderschön. Erste Sekunden waren etwas gewöhnungsbedürftig für die Augen aber kurze Zeit später wars einfach um mich geschehen. Diese Tiefe war so unglaublich, dachte die ganze Zeit, ich schau aus dem Fenster mit ewig weit weg entferntem Horizont. Ich bekam nen Adrenalinschub; der ganze Jan war völlig aus dem Häuschen.
Es ist, wie ihr es gesagt habt, mit dem Kinoerlebnis nicht zu vergleichen.
Einziger Wermutstropfen war, dass mir der Monitor zu klein vorkommt. Habe schon daran gedacht, mir noch zwei weitere zu kaufen. Muss mich aber erst einmal etwas beruhigen und hoffen, dass der eine Moni reicht
Das umschalten zwischen 2D und 3D war ganz komisch. Früher fand ich JC2 auch in 2D super, ist es ja auch. Weitsicht etc ist fantastisch. Aber in 3D ist es einfach was völlig anderes.
Meine Befürchtungen, nicht zu wissen ob ich die optimalste Einstellungen habe sind auch mehr oder weniger weg. Habe auch mit der Konvergenz gespielt als
auch mit der Tiefe. Es gibt im Grunde nur eine optimale Einstellung, und die kann man binnen wenigen Tastendrücken einstellen. Die Angst, dass ich doch was noch besseres verpasse habe ich gar nicht.
Und auch mit schlechten 3D ist es mir lieber zu zocken als in 2D. Fand JC2 mit der geringen Tiefe ja auch schon top. Und wenn manche Spiele nicht mehr rausholen, ist es immer noch tausend mal besser so, als in 2D zu zocken.
Einzige Sache die noch nicht richtig flutscht ist das mit der Helix. Wollte die mod für Witcher3. Doch habe ich nirgends den Download für die Mod gefunden. Die Instruktion ist aber klar und verständlich. Wette, mache wieder irgend nen dummen Fehler.
Ah ja, JC2 @3D lief sogar ohne Sli perfekt flüssig. @Sli hatte ich komische zuckungen im Bild.
Ich installiere aber gerade Mafia2, GTA5, kaufe mir bei Steam noch Skyrim (DVD ist weg -.-) und genau, dieses Ark Dinogame teste ich auch. Mal gucken obs bei mir flüssig läuft.
So, das war mein kurzes Statement. Hoffe, ihr seid nicht genervt vom bla bla...aber es ist so unglaublich schön. ♥
gruß
jan