[Erfahrungsbericht] Nvidia 3D Vision - „Echtes“ 3D - Gimmick oder Gamer Zukunft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wieso spielst du @24Hz ? Stell doch auf 1920x1080@60Hz und spiel in Side-by-Side. Brauchst kein 3D Vision.

Oder unterstützt dein Beamer kein Side-by-Side?

Ich hab Trine3 durchgespielt und muss sagen Trine1+2 hat mehr Spaß gemacht.

marcus locos schrieb:
wieso spielst du @24Hz ? Stell doch auf 1920x1080@60Hz und spiel in Side-by-Side. Brauchst kein 3D Vision.

Oder unterstützt dein Beamer kein Side-by-Side?

Ich hab Trine3 durchgespielt und muss sagen Trine1+2 hat mehr Spaß gemacht.

Der Beamer kann schon side by side. Nur tut sich nichts wenn ich ingame auf side by side stelle. Das ging bei Trine 1 und 2 schon.
Am schönsten ist es immer noch an 27er @3D Vision.

Bei Trine 3 find ich es viel schöner, das man auch in die Tiefe gehen kann und nicht nur rechts und links.

Du musst doch bloß im Launcher Side-by-Side einstellen dann zeigt sich das Bild doppelt und
am Beamer stellst du dann auf Side-by-Side, das ist alles.

Für Trine brauchst du kein 3D Vision. Sieht in Side-bySide sogar noch besser aus und du kannst
die Auflösung höher stellen als FHD.
Ergänzung ()

Zurzeit spiele ich mit nem Buddy Alien Isolation über den Beamer und ich muss sagen das Spiel ist echt absolut genial. Wir wundern uns wieso das Spiel sowenig Aufmerksamkeit bekommen hat. Wegen der schlechten Verkaufszahlen könnte es sein das es kein Al2 geben wird.

Auch wenn mich jetzt dafür einige kritisieren werden. Ron spielt das Spiel ja auch zurzeit und ich hoffe du wirst mir nicht böse sein. Das Spiel kannst du "nur" 100% genießen auf einer großen Leinwand und in 3D. Wir haben selbst nach über 10Stunden Schockmomente und das kannst du niemals auf einem 27" oder 50" TV haben. Wir spielen das auf einer 100" LW und man ist wie man so schön sagt mittendrin. Wir hoffen das mehr von solchen Spielen rauskommen. Anfangs haben wir gar nicht viel erwartet von dem Spiel aber wir wurden sehr positiv überrascht. Ich kann das Spiel jedem weiter empfehlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nope, ganz im Gegenteil. Glaub dir sofort, dass das mit Beamer noch besser rumkommt.
Ich hätte zwar die räumlichen Möglichkeiten, hab mich aber seit 3D Surround für Downgrade entschieden und halte daran fest.
Liegt an den damals angesprochenen Gründen und ich warte erstmal auf VR.

Aber gut, bei Alien Isolation hab ich eh schon wieder die Hosen voll ... und das auf meinem 27 Zöller. Beamer oder gar VR würde ich da vermutlich nicht durchstehen. Im Alter wird man empfindlich Leute, das sag ich euch ;-)

@Chris: Fand diesbezüglich Trine 3 auch besser und 3D Vision mäßig eine der ganz seltenen 3D Out of Box Offenbarungen.

Ganz ehrlich. 3D Beamer kosten heutzutage nicht die Welt. Wir alle hier sind ja 3D Nerds und jeder von uns weiß das bei 3D ein großes Bild immer von Vorteil ist, solange man den richtigen Abstand einhält. Es heißt ja auch das man 0% Ghosting bei den Spielen hat auch wenn ich es trotzdem in manchen Spielen noch leicht erkennen kann. Trotzdem hat der beste und teuerste 3D Moni mehr Ghosting als jeder 3D Beamer, ist einfach so.

Also wenn jemand die Möglichkeiten hat und besonderen Wert für 3D legt dem kann ich das nur empfehlen. Ich habe ja auch klein angefangen mit nem 3D 24" Moni danach 27". Beim TV auch 47" und 50". Aber nichts geht über ein 3D Beamer. Mich würde aber auch interessieren wie ein Spiel wie Alien Isolation mit nem Oculus Rift rüberkommen würde. Das wäre bestimmt bombe und nichts für schwache Nerven :D

Servus, irgendwer schon Just Cause 3 mit 3D Vision probiert?
Lg

+1 ;)

Ich meine das zweite war schon der Knaller in 3D :)

JC3 besitzt kein 3D Vision ready out of box, wie damals JC2.

JC3 basiert aber auf der aktuellen Avalanche Engine, die auch bei Mad Max zum Einsatz kommt.
Und Mad Max wurde ja bekanntlich perfekt gefixt.

Die Chance auf einen ordentlichen real 3D Fix würde ich als durchwegs hoch einschätzen. In 2-3 Tagen werden wir spätestens erste Tendenzen diesbeüglich erfahren.

Das wäre nice. Dann würde ich mir das nächste steam-sale evtl. gönnen ☺

Jesterfox schrieb:
Im besten Fall stammen die Keys aus Niedriglohnländern, im schlimmsten wurden sie mittels geklauter KK Daten beschafft... kam alles schon vor.

Wobei bei Niedriglohnländern maximal die MWst. gespaart werden würde oder? und OT :)

Abwarten mit JC3. Viele Instabilitäten und diverse Problemchen. Nach dem einen oder anderen Patch wird ein Fix dann auch wahrscheinlicher und in paar Wochen gibt's das Game bei diversen Keysellern für unter 20,-
Da muss man seit Jahren keine Steamsales mehr abwarten.

P.S. JC3 ist der nächste Titel nach Batman, bei dem SLI Support nicht implementiert ist. Wurde in der Engine nicht vorgesehen ... Hauptsache NVIDIA Gameworks ... ohne Worte.

Kann mir jemand verraten was man mit Codemasters Dirt 3 machen muss um es unter W10 mit 3DV zum laufen bekommt? Sobald ich im NVCPL 3DV aktiviere und anschließend Dirt 3 starte stürzt es ab. Im Event Viewer steht zwar ein Fehlercode, aber kein Fehlermodul und der Code ist eher nichtssagend. Echt ärgerlich dass es mit WDDM 2.0 noch so zicken macht.
Werde es sonst mal nVidia berichten. :(

Windows 10 ist echt Müll für 3D
Unter Windows 7 läuft Dirt 3 von feinsten , Eins meiner Lieblingstitel in 3D

Ja streu noch Salz in die Wunde :P :(

Btw: Schaut heute mal auf humblebundle.com vorbei. Da gibt's tolle Autorennen für 5,66 - 15,01€ :) Gut für 3DV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.