@all
Danke Leute für die aufmunternden Worte. Ihr seid echt eine top Community hier, die einem die Sache enorm erleichtert. Gerade wenns bei so einem Nischenprodukt viele Seitenhiebe, Flamerei und Ignoranz bis hin in PC Redaktionen und Developer gibt, ist eine intakte Community die Basis sich dafür einzusetzen. Spätestens wenn man wieder durch eine wunderbare 3D Vision Welte streifen kann, weiß man auch warum.
Der Thread hier hat sich durch User wie ihr es seid dorthin entwickelt, wo er heute steht. Den alten Thread mitgerechnet zählen wir bereits etwa 3.000 Postings und an die 200.000 Klicks und sind stolz am größten 3D Vision Diskussionsthread im deutschsprachigen Raum mitzuwirken. Ein echt gepflegter Erfahrungsaustausch mit Niveau ohne jegliche Flamerei. Macht Laune mit euch zu posten, thumbs up von meiner Seite.
@Nalindil
... großartig, hat in meinem Wortschatz einen Platz gefunden, LOL.
Ja, mit einem Moni und ner GTX 780 TI bist du bestens aufgestellt. Da lehne ich mich aus dem Fenster und behaupte, dass du dir sogar ein GPU Upgrade Richtung GTX 880 sparen könntest.
In Sachen Soundkarte klicke einmal in meiner Signatur aufs sysProfile. Dort sind Bilder meines Systems beigepackt und zeigen die Zusammenstellung. Die Soundkarte ist an oberster Stelle des Mobos im PCIe Slot verbaut. Zwischen zwei Karten eine Soundkarte zu verpflanzen ist nicht erstrebenswert.
SLI selbst ist eine Baustelle bzw. ein Projekt. Mit halbwegs erträglichen GTX 880 Preisen würden bei mir aus dem Gehäuse rauspustende Referenzkarten einziehen. Die Customlösungen mit warmer verwirbelnder Luft, sind für mein Midi Case (mit Radiator im Deckel) nicht das Gelbe vom Ei.
Aber mal sehen ... ich gehe von sehr hohen Releasepreisen für GTX 880 ab 600,- aus ... und irre mich hoffentlich gewaltig ;-)
@Nischenprodukt
Ja, 3d Vision und Nischenprodukt ist eine Grundsatzdiskussion, deren Vorurteile nur durch Selbsttests von Probanden ausgeräumt werden können. Da kann ich hier stundenlang texten, ohne Selbsttest wird das nichts.
3D Vision wird ein Nischenprodukt bleiben, weil ...
... Testaufbauten nicht bzw. schwer zugänglich sind.
... höhere Einstiegskosten verglichen mit 2D zu berappen sind.
... laues 3D im Kino als Maßstab gesehen und somit fürs gaming @ home im Vornhinein verworfen wird.
... eine miserable Publicity herrscht und seit 3D Vision 1 keine ernsthaften Testupdates gemacht/publiziert wurden.
... nicht wahrgenommen wird, dass sich seit 3D Vision 2 mit Backlightboost vieles getan hat, der Spielsupport mittlerweile gut aufgestellt ist und die Modding Community Fantastisches leistet.
OR macht 3D wieder salonfähig, daran glaube ich. Ob sich die OR Sache durchsetzen wird ist eine andere Frage. Viele 3D Verweigerer stört bis heute eine sonnenbrillenähnliche 3D Brille, die eigentlich nicht zu spüren ist. Mal sehen ob sich diejenigen mit einem knapp 500 g schweren OR Klotz am Kopf arrangieren können.
LG Ron