[Erfahrungsbericht] Nvidia 3D Vision - „Echtes“ 3D - Gimmick oder Gamer Zukunft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit der Brille ist wirklich ein Problem. Hat man nämlich ein etwas größeres Brillengestell, dann sitz die 3dvision-Brille da schon etwas unpassend auf der Nase.
Ich hab mir zu dem Zweck eine 60€ Brille ohne Schnick-Schnack wie dünngeschliffene Gläser, Entspiegelung etc. besorgt. Hat 60€ gekostet und das kleine Gestell greift schön din den Brillenrahmen der 3dvision-Brille.

Nur Head-Set tragen damit ist sehr unangenehm. Weil die Muscheln auf die Gestelle drücken.

Ich hab damals aus Tragekomfort- und Soundqualitätsgründen mein Headset durch einen Beyerdynamic Dt 990 pro Kopfhörer samt Zalman Micro Clip ersetzt.

Die Soundqualität ist ein Traum und der Tragekomfort mit den Beyer Velourpolstern ist super, gerade wenn man ne Brille drunter trägt.

Für Brillenträger sind die Passivmonitore interessant. Da reichen Clip-On auf die eigene Brille.

Mal ne Frage ein Kollege von mir hat einen Intel Q 9650 von Intel, kann man damit auch 3d Vision genießen?
Sein System:

Intel Quad 9650 @ 3,8
4 Gb Ram
GF 770 GTX

Was denkt ihr macht das Sinn, ich habe ihn angesteckt mit 3d Play (am TV).
Auflösung wäre dann 720p.

Was denkt ihr kann man damit noch kommende Titel in 3d Spielen?

Hy buddelbaby,

Ich hab selbst mit einem q9550 3.8ghz angefangen und als graka hatte ich eine zotac gtx480 amp. Wenn man die Erwartungen nicht zu hoch setzt läuft es wunderbar.

Naja die Graka ist ja in Ordnung, er würde sich extra dafür einen 3d TV anschaffen um 3dPlay zu geniessen.

Naja ich gebe das mal so weiter das es klappen wird aber ob nun kommende Titel wie Dragon Age 3 oder gar Witcher 3 laufen werden ist die Frage?!
Die GPU wird reichen, da ja 3dPlay 720p ist.
Ich finde eher das sein Ram Speicher etwas dürftig ist oder sollte das auch reichen? Er kann nur 4 GB Ram auf sein Board packen

Ich hatte damal auch nur 4gb und die 480amp is a Stück langsamer als eine 770er. Bf3 was damals sehr potente hardware voraussetzte lief damit in 3d zwischen mittel und hoch sehr gut. Ultra setting packte das sys auch aber dann mit fps Einbrüchen .

I denk das es auch mit den neuen games funzt den wie du schon sagst es in 720p läuft.

Danke Willsnone, ich berichte am WE mal was der PC so bringt im 3d Play.

Ja super...freu mich schon auf euer Feedback. ;)
Viel Spaß

Ich bezweifel, daß kommende Titel 3dvision-rdy werden. Schon BF4 ist nicht mehr so ansehnlich wie es BF3 noch war.

The Witcher3 könnte aber werden, da ja der zweite Teil schon durch perfektes 3d glänzen konnte.

@deepmac: Mikrofaser Brillenputztuch oder das Säckchen, in welchem die Brille verschnürt war. Ist auch so ein Mikrostoff.

@willsnone: Dem gibt's nichts hinzuzufügen, 100% agree.
Hatte damals ein ähnliches Sys am Start @ 1080p.

@Asgard: Alles schwer vorauszusagen. Bf3 ist 3D Vision ready, Bf4 nur CM 3D.
Grid war gar nichts angekündigt, sowohl Grid 2 und Autosport wurden paar Wochen nachgepatcht und sind beide 3D Vision ready.
Völlig unerwartet aber umso besser für uns.

Ja , Witcher 2 war 3D Vision ready, ob's das 3er auch sein wird hoffen wir.

AMD Games ala Tomb Raider sind perfektes 3D Vision, wer konnte das vorhersehen.

Prognosen sind schwierig, es bleibt spannend.

Hat jemand einen guten Tip wie man an die Helixmods drankommt? Weil auf der Helix Seite sind die ZIP Dateien mit den Shadern nicht mehr verfügbar. Hat zufällig jemand in weiser Vorraussicht einen Ordner mit den Shadern angelegt? Lieben Gruß:)

Zuletzt bearbeitet:
Da es sich um einen älteren Titel handelt, könnte es sein dass dieser Fix nicht mehr funktioniert und von der Homepage genommen wurde.
Ist aber jetzt eine reine Vermutung von mir.

Hast du dieses Problem nur bei Blur feststellen können oder auch bei anderen Titel?

Edit: Komisch, bei mir funktionierts:

- most of the lights should be fixed
- reflections are fixed
- rear mirror inversed convergence is fixed and pushed a little further into the screen
- fixed menu parts and loading screens that were at wrong depth
- cars headlights are in 3d now and a lot better to watch (still not perfect)
- object shadows should be fixed
- cars shadows removed

Finally we can play this great game with high depth without messing up shaders (images are taken at 100% depth)... even though we should play the game with default convergence becouse some effects still need that.
I'll try to improve this fix with another release later... this game had a lot of issues that were difficult to find and to fix and there are minor things I've still to do (fix shadows and improve headlights). I should test the game a little more too so make me know how it goes if you test it!

How to install:
extract "blur_fix.zip" archive in the main directory of the game, required d3d9.dll is already included in the archive.

Download:
blur_fix.zip
Mana84

Nutze einmal einen anderen Browser.

Tatsache! Es liegt am Browser, seltsam nur dass ich bisher nie Probleme mit Firefox und Helixblog hatte. Danke für die schnelle Hilfe, hätte ich auch mal selber draufkommen können. :D

Hmpf. Komisch, da ich ja auch den Firefox nutze.

Naja, jetz passts ja. Berichte mal von Blur samt Screens wenn du Lust hast.
Wär interessant, hatte ich bis dato noch gar nicht am Radar.

Lg

ronrebell schrieb:
Hmpf. Komisch, da ich ja auch den Firefox nutze.

Naja, jetz passts ja. Berichte mal von Blur samt Screens wenn du Lust hast.
Wär interessant, hatte ich bis dato noch gar nicht am Radar.

Lg

Gesagt, getan! Ich finds megageil:D

Das Game ist leider total underrated, obwohl es Mario Kart für "die Großen" ist. Mit dem Helixmod absolute 3D Empfehlung.

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.