Nehmt euch bitte Zeit zum Lesen, viele wichtige Infos mit bei:
@Geschäftsführer:
Super dass es dir gefällt. Lightboost sollte immer auf 100% mitlaufen.
In Sachen GPU, wie Asgard und Jesterfox beschrieben, muss man halt die Regler entsprechend anpassen.
Dies ist aber immer stark anwenderabhängig. So lange du mit deinen fps (frames per second = Bilder pro Sekunde) zufrieden bist, ist alles bestens. Sollte es einmal ruckeln empfehle ich die fps und Auslastungen deines Systems via fraps und MSI Afterburner, HWInfo64 via OSD (on screen display) zu überwachen. So hast du alles ingame im Blick und weißt wie CPU/GPU ausgelastet sind bzw. wie viele fps anliegen.
Überwachen via OSD ganz einfach erklärt in einem verständlichen how to:
https://www.computerbase.de/forum/t...slastung-via-osd-in-spielen-anzeigen.1242131/
Ich werde diese Info mit in unsere FAQs packen.
@Detti55:
Ja, bei solchen Preisen werde ich immer hellhörig. Hier im Forum hats diesbezüglich schon etliche Meldungen gegeben, in denen Leute über den Tisch gezogen wurden und ihr Geld verschwunden war. Glücklicherweise ists bei dir nochmal gut ausgegangen. Bei verdächtig niedrigen Preisen einfach versuchen ob der Verkäufer einer Selbstabholung und Barzahlung zustimmen würde. Wenn man keine Rückmeldung bekommt und kurzum der Verkaufsthread gelöscht wird, dann weiß man Bescheid.
Wie gesagt habe ich übergangsmäßig auch mit einer GTX 560 ein paar Wochen 3D Vision genutzt. Regler werden in Spielen eingebaut, um diese nach links verschieben zu können. Rechts auf Anschlag ist kein must have. Selbst mit einer GTX 560 kann man @ 3D Vision Spass haben und braucht sich nicht zu verstecken. Wir reden in diesem Thread über 3D Vision und beyond, jegliches Gequatsche und Geprolle über die dicksten Systeme liegt uns fern und das ist gut so.
Thx für die Strobelight-Info, hatte ich noch gar nicht auf dem Radar.
@glacios:
LoL, fast hätte ich dich neu begrüßt in unserem Thread. Aber da ichs damals nicht standesgemäß gemacht habe, sage ich erstmal:"Welcome (back)!". Ja, wer hätte das gedacht. Über die Monate ist dieser Erfahrungsaustausch regelrecht explodiert und dutzende Leute sind auf den 3D Vision Zug aufgesprungen. Ab und an fällts richtig schwer den Überblick zu behalten.
Ja, das Oculus Rift Review hat einige Leute aufmerksam gemacht. Einerseits gut, andererseits würde ich dieses zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr schreiben. Zu viele Ansichtsweisen im OR vs. 3D Vision-Vergleich sind einfach massiv subjektiv geprägt. Dies ist bei so einem Vergleich und meiner 3D Vision-Vorerfahrung schlichtweg unausweichlich und kann von Usern, welche OR geschweige denn 3D Vision nie vor Augen hatten, schwer nachvollzogen werden. Darum ist die oft ausufernde Kritik an diesem Review nachvollziehbar, wenngleich natürlich unschön für den Schreiber. Fail meinerseits und Selbstkritik, soviel gestehe ich mir ein.
Tales: 100% agree und danke an willsnone, der diese Spiel hier empfohlen hat. Geheimtipp? Bei mir derzeit über das in den letzten postings berichtete The Bureau XCOM.
@Homebase und 3D Vision Gewöhnungsphase:
Thx glacios, dass du diesen Aspekt auf den Plan gerufen hast. Ja, wie gehts denn mir und meinem privaten Umfeld mit 3D Vision und Abnutzungserscheinung nach über 2 Jahren regelmäßigem 3D Vision Konsums?
Hier ein Auszug meines 3D Vision "Alltags":
Ein 3D Vision (Single Moni) Kumpel hat mich gestern angerufen und meinte, ich solle doch endlich einmal ordentliche racing Simulation @ 3D Vision bei ihm antesten. Gesagt getan, als ich bei ihm eintrudelte Assetto Corsa mit aufgebautem G27 Wheel und Pedalen zum Test bereit. 5.1 Surround am Anschlag und 3D Vision samt Konvergenz eingestellt.
Ach Leute, was soll ich sagen ... Gänsehaut pur. Der durch 3D Vision dermaßen fantastische und zugleich plastische Look lässt einen selbst im Cockpit Platz nehmen. Als totaler Racing Sim Noob war ich alleine von der 3D Vision Immersion dermaßen angefixt, dass ich mir vorkam wie bei meiner ersten 3D Vision Test-Bilderschleife vor 2 Jahren (siehe Threadstarter #1) und meinen Augen kaum trauen konnte.
Auch wenn ihr mit racing absolut nichts am Hut habt, BITTE beachtet die unterhalb angehängten Screens und bedenkt, dass es sich um massiv komprimierte Bilder handelt. Ingame habt ihr dies in bewegter Form knackscharf bis ins letzte Detail vor Augen.
Danach testete ich noch RaceRoom mit einem McLaren MP4 auf einer Bergstrecke. Ja was soll ich sagen, mir fehlen da die Worte.
Meine private Community und ich sind ja schon etwas "fortgeschritteneren" Alters und die Zeit für stundenlanges gaming ist nur mehr selten vorhanden. Wenn aber Zeit bleibt, dann wird nur mehr ohne Abstriche gespielt und dafür ist aus unserer Sicht 3D Vision unerlässlich.
Gaming @ 2D war für uns ein Hobbie, gaming @ 3D Vision ein völlig Neues. Für Außenstehende klingts nach Fanboygehabe, keine Frage. Für uns ists einfach nur noch Spielspass pur, welchen wir in unserer spärlichen Freizeit adäquat umsetzen wollen. 3D Vision Abnutzungserscheinungen bis dato Fehlanzeige, ganz im Gegenteil.
LG Ron