GamerGaP
Ensign
- Registriert
- Dez. 2012
- Beiträge
- 159
Towelie schrieb:Ich habe mal was zu Tricks über 2 HDMI Eingänge für 2x60Hz @Full HD gelesen. Bin aber nicht sicher bei welchen Modellen das geht, ob es aktuell noch klappt, als auch wo das war und auch keine Zeit zu suchen. Vl. weiß hier wer was dazu?
Ansonsten - bez. Beamer bin ich mir nicht sicher ob du in dem Thread richtig bis. Was du dir auf jeden Fall ansehen solltest wenn nicht schon erledigt: http://extreme.pcgameshardware.de/h...beamerguide-technik-empfehlungen-und-faq.html
Weiters würd ich mir überlegen ob du nicht nach Beamern mit DVI, DisplayPort1.2(+), oder HDMI2.0 Features suchen willst, da ist das dann kein Problem. Mir fehlt da aktuell die Übersicht welche Modelle empfehlenswert sind, welche z.B. DP1.2 haben (z.B. in3138hd; HDMI2.0 will ich iwie nicht glauben dass es schon welche/bezahlbare gibt). Aber das soll nur mal ein Anstoß sein.
Edit nur ganz kurz zufällig gesucht, das klingt vielversprechend (aber nicht durchgelesen da keine Zeit): http://3dvision-blog.com/forum/viewtopic.php?f=9&t=3232
Ich muss mich an dieser Stelle noch mal einmischen und einige Dinge klarstellen, sonst wird zuviel falsche oder veraltete Information verbreitet.
1. Beamer mit nativen 3D Vision Support gibt es nur für den Profibereich jenseits der 10k€
2. Alle Anleitungen im Netz (so auch die hier gepostete) zu 3D Vision mit DLP Beamern beziehen sich auf ältere Beamer mit HDMI 1.3 und Framepacking 3D. Diese sind jedoch veraltet und bieten nur eine native Auflösung von 1280x720. Alle aktuellen Homebeamer unterstützen diesen Modus nicht mehr.
3. Beamer mit Displayport nutzen dir für 3D gar nichts. Die Übertragungsraten würden zwar passen, allerdings wird Displayport weder von 3d Vision noch von 3D TV Play unterstützt.
4. Beamer mit HDMI 2 sind noch nicht bezahlbar und HDMI 2 wird auch noch nicht von 3d Vision oder 3D TV Play unterstützt.
5. Beamer mit Duallink DVI sind nicht bezahlbar (siehe 1.)
Für 3D Gaming mit Beamer im bezahlbaren Bereich bleibt derzeit nur 3D TV Play und Tridef3D
Zuletzt bearbeitet: