Werte 3D Vision Gemeinde,
habe letzte Woche Wolfenstein - The New Order durch und muss sagen, dass es in 3D recht ansehnlich ist. Schade, dass die Zwischensequenzen verzerrt sind. Da kann man sich allerdings behelfen, in dem man die Konvergenz zurückstellt. Dann sind auch die Cutscenes perfekt in Szene gesetzt. In den Settings des OpenGL Wrapper kann man auch eine zweite Taste mit einer alternativen Konvergenzeinstellung belegen. Das geht das umstellen in den Cutscenes sicherlich einfacher. Hab es allerdings nicht getestet. Ansonsten ist Wolfenstein ein großartiges Spielerlebnis, wenn auch etwas kurzweilig. Aktuell ist das Game übrigens für 50% Off im Steam-Wochenenddeal erhältlich. Wer es also nicht hat bzw. das nötige Kleingeld rumliegen hat, der kann sich das ja mal anschauen.
Aktuell bin ich bei Half-life 2 samt Cinematic Mod 2013 eingestiegen, welches wirklich eine grandiose Aufwertung bietet. Leider ist es bei mir nicht ganz frei von Ghosting, so dass ich die Tiefe nur maximal 25% einstellen kann, damit es nicht nervt. Wasserspiegeleffekte sind hin und wieder auch nicht ganz einwandfrei, aber soweit ok. Was aber das ganze Spielerlebnis etwas abwertet, sind ständige Spielabstürze. Komischerweise erst nach einem Update von HL2 über Steam. Ich dachte erst es liegt vielleicht an den Einstellungen, aber da tut sich rein gar nix. Von der Hardware + Treiberausstattung sollte es passen, konnte bisher alles ohne Abstürze spielen. Sehr seltsam. Eventuell liegt es auch am Mod? Hat mit den oben genannten Einschränkungen schon jemand Erfahrung?
Viele Grüße,
Morgoth