[Erfahrungsbericht] Nvidia 3D Vision - „Echtes“ 3D - Gimmick oder Gamer Zukunft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Willkommen Marc!

Strg Alt Einfg musst du drücken, damit die Einblendung verschwindet.
Unbedingt den Helix nutzen oder noch besser zu Beginn 3D ready Spiele ausprobieren.
Du findest einige 3D ready Spiele in unserer Liste.

Lg Ron

Die standard Tastenkombi ist CTRL+ALT+INSERT

Das ist STRG+ALT+EINFÜGEN (Einfg)

Enter ist also falsch

Ups da hab ich wohl übersehen das es noch ne Seite 83 gibt...
Sorry

Mein Kit ist heute gekommen. Gaming und Bilder anschauen läuft wunderbar. Jedoch hab ich ein großes Problem, wenn es darum geht, Videos abzuspielen.

Ich nutze Firefox (33.02) und bekomme beim Versuch Videos abzuspielen immer folgenden Fehler:

3dv.jpg

Hab jetzt schon Firefox zurückgesetzt. Der Fehler wird vermutlich durch Silverlight entstehen. Hab das aber auch schon neu installiert, egal ob in 32 oder 64 Bit. Immer der selbe Fehler. Ich weiß echt nicht mehr weiter... :(
Hab soweit alle Plugins, etc. bei Firefox zugelassen. Wer weiß um Rat?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
edit: war einer schneller

@Hamdudelda: Die Tastenkombination ist Strg.+ALT+Einf. (Einfügen! nicht Enter)
Die Tastenkombi, die du genannt hast ist der sogenannte Klammergriff für den Softreset, bzw. Taskmanager.

@Flensburger:
mscorlib.dll ist Bestandteil von .Net und ist die Runtime für C#.
Guck mal, ob deine .Net Runtimes aktuell sind. Zur Not Reparieren lassen über die
Systemsteuerung/Programme. Vieleicht fehlt auch irgendeine Version.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,
leider fehlt mir einfach die Zeit um mich aktiv hier zu beteiligen.

Aber dafür habe ich auf die schnelle ein paar Screens von Lords of the Fallen (helixmod) und Project Cars gemacht.

Grüße
Asder

Anhänge

Thx Asder für deine Screens.

LotF sieht ja mal richtig Bombe aus...pflichtkauf.

Projekt Cars hams ja angeblich kaputt gepatcht, hoffentlich wird das wieder gefixt.
Schade weil im großen und ganzen gefällts mir gut.
Bei manchen Strecken/Auto funzt bei mir noch das 3d bei 50% tiefe und Konfergenz, bei anderen wieder gar nicht.

Starke LOTF Screens, thx!

Läuft das Spiel nativ 3D Vision ready?
Wäre super Asder, wenn du noch kurz die Infos für unsere Spieleliste ausfüllen könntest (siehe Threadstarter #7):

- Name des Spieles
- 3D Vision Status
- Surround Status (falls möglich)
- HelixMod (falls benötigt)
- Settings
- Issues
- Comments

@Pcars ... ärgerlich. Wenn kein 3D ready bleib ich bei Assetto und raceroom, schade. @2D tue ich mir das nicht an.

In eigener Sache:

Eine meiner 3D Vision Brillen steht zum Verkauf, vielleicht habt ihr ja Bedarf an ner (Zweit)brille. Eignet sich super für Mitgucker oder als Ersatz wenn ihr vor lauter daddeln vergessen habt die Hauptbrille zu laden :-)

https://www.computerbase.de/forum/posts/16510601/

Teste ich heute Abend mal. 3dvision mit geringer Tiefe ist wegen massiver Grafikfehler ja leider nicht möglich gewesen.

Ein paar Szenen sahen @2d schon ziemlich nice aus, das ganze noch @3dvision wäre Tiefenoverkill gewesen. :D

Hier mal ein paar CoD:AW Bilder mit dem Beta-Fix. Sieht noch nicht so gut aus, hat noch ein paar Fehler bei der Schattendarstellung und ein richtiger Tiefeneffekt kommt trotz vollaufgedrehter Tiefe kommt nicht so ganz rüber.

http://www.file-upload.net/download-9809251/COD-AW.zip.html

Zuletzt bearbeitet:
Werte 3D Vision Gemeinde,

habe letzte Woche Wolfenstein - The New Order durch und muss sagen, dass es in 3D recht ansehnlich ist. Schade, dass die Zwischensequenzen verzerrt sind. Da kann man sich allerdings behelfen, in dem man die Konvergenz zurückstellt. Dann sind auch die Cutscenes perfekt in Szene gesetzt. In den Settings des OpenGL Wrapper kann man auch eine zweite Taste mit einer alternativen Konvergenzeinstellung belegen. Das geht das umstellen in den Cutscenes sicherlich einfacher. Hab es allerdings nicht getestet. Ansonsten ist Wolfenstein ein großartiges Spielerlebnis, wenn auch etwas kurzweilig. Aktuell ist das Game übrigens für 50% Off im Steam-Wochenenddeal erhältlich. Wer es also nicht hat bzw. das nötige Kleingeld rumliegen hat, der kann sich das ja mal anschauen.

Aktuell bin ich bei Half-life 2 samt Cinematic Mod 2013 eingestiegen, welches wirklich eine grandiose Aufwertung bietet. Leider ist es bei mir nicht ganz frei von Ghosting, so dass ich die Tiefe nur maximal 25% einstellen kann, damit es nicht nervt. Wasserspiegeleffekte sind hin und wieder auch nicht ganz einwandfrei, aber soweit ok. Was aber das ganze Spielerlebnis etwas abwertet, sind ständige Spielabstürze. Komischerweise erst nach einem Update von HL2 über Steam. Ich dachte erst es liegt vielleicht an den Einstellungen, aber da tut sich rein gar nix. Von der Hardware + Treiberausstattung sollte es passen, konnte bisher alles ohne Abstürze spielen. Sehr seltsam. Eventuell liegt es auch am Mod? Hat mit den oben genannten Einschränkungen schon jemand Erfahrung?

Viele Grüße,

Morgoth

Thx für die Wolfenstein Erinnerung.
Steht bei mir ganz oben auf der to do Liste.

Bei HL2 CM hatte ich beim Durchspielen @ 3D Surround keinen einzigen Absturz.
Hmm, komisch dass es bei dir dauernd Crasht.
Da weiß ich im Moment nicht weiter.

Ghosting hatte ich teilweise auch, aber nicht großartig störend.
Bin da aber wahrscheinlich nicht so empfindlich.

LG Ron

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Ron für dein Feedback. Ich installiere das Cinematic Mod soeben mal neu. Vielleicht klappt es dann besser. Hatte es nach dem Update von HL2 nur noch mal drüber gebügelt, weil der 3D Modus nicht starten wollte. Seit dem gibt es nach einer Weile (so 30 - 45 min. Spielzeit, also unabhängig von Level und Szene) einen Crash, teilweise sogar kompletter Rechnerneustart. Zuletzt ging es zum Glück nur auf den Desktop zurück. Hab mal etwas recherchiert und tatsächlich gab es wohl in der Vergangenheit Probleme mit dem 3. Kapitel (Kanalroute), wo es zu Abstürzen in den ersten Alphaversionen des CM2013 gekommen war. Und genau da befinde ich mich auch. Im weiteren Verlauf gab's dann wohl keine Probleme mehr. Mal schauen, wie's weiter geht. Ich werde berichten.

@Ron: hattest du das CM2013 Update Beta1 auf Beta4 auch mit installiert?

Zuletzt bearbeitet:
Puh, ich hab mir vor paar Monaten einfach die ganzen CM2013 Dateien via Cinematic mod Homepage runtergeladen, welche Version das jetzt genau war weiß ich gar nicht mehr.

Auf alle Fälle hab ich zuerst HL2 und die Episoden komplett neu auf Steam installiert. Dann die Originalversionen kurz gestartet. Anschließend erst den CM mod draufgemacht. Lief echt einwandfrei, hier mein damaliges Review zu HL2 mit CM mod @ 3D Surround:

https://www.computerbase.de/forum/t...ll-trifft-gordon-freeman-am-holodeck.1355703/

Hat jemand die Testversion von 'Nvidia 3DTV Play' erfolgreich unter Windows 8.1 64Bit und neusten Nvidia Treiber 344.11 bzw. 344.48 installieren können?

Bei mir kommt es ab Treiberversion '344.11' bei der Installierung zu einer Fehlermeldung, die sich auch nicht mehr beseitigen lässt, wenn ich auf 340.52 zurück gehe, womit es noch geklappt hat.

MfG

Klappt wunderbar, jedoch nutze ich die Vollversion.
Treiber 344.48

Jedoch empfehle ich Dir auch Tridef, somit hat man genug alternativen mit 3d Vision zusammen.

Buddelbaby schrieb:
Klappt wunderbar, jedoch nutze ich die Vollversion.
Treiber 344.48

Jedoch empfehle ich Dir auch Tridef, somit hat man genug alternativen mit 3d Vision zusammen.

Was heißt Vollversion? Man bekommt beim Kauf doch nur den Lizenzschlüssel, oder?
Ich bekomme wie oben beschrieben, auch mit dem heutigen neuen Nvidia-Treiber 344.65 beim ausführen von 'NVIDIA_3DTV_Play_Activation_Utility.exe.' eine Fehlermeldung.

'Tridef' habe ich eben mal kurz gegoogelt. Hat es die Funktion wie 3DTV Play, also ein 3D Video/Spiel bei Bedarf auch mal auf den Samsung TV anzusehen/auszuführen?

MfG

Also hab mal Metro Last light ausprobiert, aber irgendwie bekomm ichs nicht wirklich flüssig zum laufen. An was kanns liegen?

Oneplusfan schrieb:
Also hab mal Metro Last light ausprobiert, aber irgendwie bekomm ichs nicht wirklich flüssig zum laufen. An was kanns liegen?

Eventuell CPU Limitierung? System?

Bei Metro würde ich als erstes an die Grafikkarte denken....
Es ist zwar schon etwas älter, aber selbst mit meiner damaligen GTX 670 lief es nicht flüssig
auf maximalen Einstellungen ! Erst mit der 770 lief es in max flüssig, ABER KEIN SSAA !
Das Antialiasing in Metro 2 ist das äußerst mächtige und resourcenfressende OGSSA zusätzlich
zum internen Analytical Antialiasing und FXAA. Je nachdem, was man einstellt, kann man selbst
ein GTX980/GTX770ti in die Knie zwingen. Du müsstest mal nachgoogeln, welches AA wann und
wie an ist. Am besten alles auf max und kein SSAA und/oder DSR (was ja fast das gleiche ist)

BTW: ich hatte hier was von Wolfenstein und einem Wrapper gelesen. Läuft das gut ?
Ist das ein OpenGL-DirectX-Wrapper, wo man über den Umweg DirectX 3DVision aktivieren kann?
Spiele das Spiel gerade. Lohnt sich das ?
Das Spiel kämpft ganz schön mit Aliasing und man kann ja nichts m Spiel aktiveren und DSR geht
auch nicht richtig, da ich nur 1080p oder 4K wählen kann und 4K ruckelt (wenn man ohne komprimierte
Texturen spiel).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.