So meine Monitore und meine Brille sind heute gekommen.
Funktioniert soweit auch ganz gut. Ich habe nur Probleme wenn ich den Surround Modus deaktiviere. (aktivieren geht ohne Probleme, da merkt er sich sogar die anordnung der Monitore.)
Aber beim deaktivieren:
Die Monitore sind danach wieder falsch angeordnet und 2 von 3 Monitoren laufen nur mit 60hz. Das muss jedesmal umgestellt werden wenn man fertig ist mit spielen. Zweimal hat er sich schon komplett aufgehangen. Da war nach dem Umstellen auf einem Monitor alles schwarz und auf den anderen beiden kam kein Signal. (Da hat nur noch reset knopf geholfen) und ein andern mal war nach dem umstellen die Start Leiste bei dem primären Monitor am oberen Bildschirmrand und der Startknopf war weg... Ich konnte zwar die Leiste wieder nach unten ziehen aber der Start Knopf war erst nach nem Neustart wieder da. Extrem nervig das ganze -.-
Der 3D effekt ist aber sehr gut. Habe bis jetzt Half Life 2 CM 13, Grid Autosport und Borderlands - The Pre Sequel probiert.
Bei HL2 muss man zwar die Tiefeneinstellung fast auf das niedrigste stellen, das liegt aber daran das der Effekt generell extrem dolle ausgeprägt ist. (Auf niedrig ist das schon so wie bei anderen auf den hohen Einstellungen, auf den hohen Einstellungen ists dann einfach zuviel. Sind dann nur noch Doppelbilder)
Grid funktioniert Tadellos.
Borderlands hat so nen paar kleine Macken. Surround funktioniert ohne Probleme. (Es werden zwar die Logos am Start verzerrt aber sobald das Hauptmenü da ist ist alles bestens). 3D hat nen paar kleine Macken.
Das nervigste ist die Munitionsanzeige die sich über der Waffe befindet und dabei die falsche Tiefe hat. Das stört schon ein wenig.
Man kann zwar die Tiefe soweit verringern das es passt aber dann ist vom 3D Effekt fast nix mehr über. Ich habe das ganze mit dem Helix Mod probiert. Da lässt sich das HUD zwar etwas anpassen aber ne perfekte Lösung gibt es da nicht.
Das gleiche gillt für die Untertitel wenn sie über die Waffe gehen.
Das Fadenkreuz funktioniert ganz gut, vorrausgesetzt man passt die Konvergenz und die Tiefe an.
Ich werd noch ein bisschen weiter probieren. Wenn jemand Tipps hat wie man die Macken beim umstellen von Surround auf Normal beseitigen kann dann lasst hören