Huhu.
Ich hatte ja schon Angst das 3D Gaming tot ist. Darauf habe ich im PCGH Forum nen Thread aufgemacht um mich mal zu erkundigen wie so der Stand ist. Dort hat man mich netterweise auf diesne Thread aufmerksam gemacht.
Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal einen 23 Zoll Asus Monitor mit 3D Vision (1).
In Verbindung mit einer recht schwachen gtx560ti und dem fehlenden Lightboost war es ein Reinfall.
Jetzt mit 2xGTX970 will ich es nochmal versuchen und habe mir den neuen Asus ROG Swift bestellt.
Hierzu hätte ich noch eine Frage:
3D Vision ist ja nicht mit G Sync kompatibel. Kann ich dennoch im Treiber gleichzeitig G-Sync und 3D Vision aktivieren?
3D Vision aktiviert man ja per Tastenkombination im Spiel. Es wäre toll wenn der Monitor mit G-Sync läuft und bei Aktivierung von 3D im Spiel automatisch auf Lightboost umspringt.
Nix nervt mehr als vor jedem Spiel in den Systemeinstellungen irgendwas umstellen zu müssen. Das hat mir schon beim Surroundgaming ordentlich den Spass verdorben. (Dort gab es ja eine Tastenkombination im das ganze zu aktivieren, blöder weisse vergisst der immer die Costum Auflösungen die man, um die Monitor Ränder auszugleichen, angelegt hat. Dadurch wurde die ganze Tastenkombi nutzlos da man ja doch wieder ins Surround Setup wechseln musste)
Am schönsten wäre natürlich 3D Vision mit G-Sync aber da wurde ja klar gesagt das es technisch nicht möglich sei :<
---
Mein aktuelles System (da ich noch keine Signatur angelegt habe):
i7 4770k + Prolimatech Genesis, 2x Gigabyte GTX970 G1 Gaming SLI, 2x8Gb Corsair Vengeance LP 1600Mhz, ASRock Z87 Professional, BeQuiet Straight Power E10 700W, Bitfenix Shinobi XL + Scythe Kaze Master, 256Gb Samsung 830, 6x2TB + 4x 3TB HDD, 1x Iiyama ProLite XB2779QS, 2x Asus VE278H, Logitech G700, Roccat Ryos MK Glow