Hallo,
wow! Vielen Dank für das tolle Feedback, damit hatte ich gar nicht gerechnet. Danke für die netten Worte! Ich habe direkt mal ein paar Sachen entsprechend euren Vorschlägen angepasst. Tatsächlich hatte ich mir überlegt noch Fotos vom anschließen der einzelnen Komponenten an das Netzteil und das Gehäuse zu machen, das gestaltete sich dann aber irgendwie etwas schwierig, da ich meist selbst fotografiert habe. Außerdem fand ich das war echt super in der Anleitung erklärt, so dass man da eigentlich kaum Fehler machen konnte.
Jasmin83 schrieb:
Klingt gut und sieht gut aus. Hab noch einen verbesserungsvorschlag für die zukunft: ESD Matte und ESD Armband verwenden, dann riskierst du auch keinen ESD Schaden an den Chips, der sich auch erst in Wochen oder Monaten bemerkbar machen kann.
Ich habe das mal eingefügt und einen Hinweis mit Erdungstipps reingebracht.
TheManneken schrieb:
Ja, auf jeden Fall toller Bericht! Dass du die WLP direkt auf den Kühler aufgetragen hast, hat mich zwar auch stutzig gemacht, ein eindeutiges Falsch würde ich dem aber nicht geben.
@SV3N , was hältst du davon?
Da habe ich ebenfalls einen Hinweis hinterlassen. Ich denke mal man kann beides machen, solange die Paste am Ende zwischen Prozessor und Kühler klebt, ist es ja eigentlich egal wie die dort hin kommt.
acty schrieb:
@Jannimo
Schöner Bericht
eine für mich wichtige Frage; Was für eine Tischlampe ist das und gibt es die auch in anderen Farben
?
Das ist diese Schreibtischlampe: Tomons Schreibtischlampe LED Leselampe im klassichen Holz Design, Tischleuchte Verstellbare, Verstellbarem Arm, Grün Schreibtischlampe Retro, Leselampe Kinder, Nachttischlampe Holz [Energieklasse A++]
Gibt es auch in Schwarz
Habe ich mir damals bei Amazon geholt.
https://www.amazon.de/gp/product/B016XJG46K/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
natto schrieb:
Mir fehlt ein Schritt, den ich persönlich gerne vergesse: Stromkabel an der Grafikkarte anbringen
Trotzdem eine Klasse Anleitung, habe selber vor kurzem das 1. Mal seit 10 Jahren wieder an einer Kiste geschraubt, da hätte ich diese Anleitung gut gebrauchen können! Thx!
Danke für den Hinweis, habe den Schritt jetzt noch kurz erwähnt.
Plobori schrieb:
Einmal Offtopic, aber welches Objektiv hast du denn verwendet? Die Unscharfe geht so schön in Schärfe über.
Ich habe die Sony Alpha 6000 Systemkamera mit einem Tamron A036SF 28-75 mm F/2.8 Di III RXD-Autofokus-Objektiv erwendet. Die macht echt super Bilder
Degathul schrieb:
Schöner Artikel, wenn mich das Auge nicht täuscht ist Punkt eins der Komponenten Liste aber das ausgewachsene ATX: Fractal Design Meshify C Mini
Danke für den Hinweis. Ich hab es korrigiert!
Logisch bin ich damit einverstanden, dass der Artikel verlinkt wird etc., falls das jemandem Helfen kann!
Nochmals vielen Dank euch für das tolle Feedback und die positiven Kommentare.
LG, Jan