Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also bei mir bringt der 7.12 vor allem eine höhere Stabilität, trotz OC gab es bisher keinen einzigen VPU-Recover. Vorher konnte ich meine Karte leider nicht über das CCC, sondern nur über RT takten, dies funktioniert nun auch im CCC problemlos. Bei Crysis kann ich auch mit dem 7.12 keine besseren Frames feststellen, allerdings performed NfSS mit ca. 4-5FPs etwas besser, komme jetzt öfters über die 65FPS (@all extra high). Im Mark06 erziele ich ca. 180 Punkte mehr und komme im HTPC auf annähernd ca. 9K-Punkte (CPU@2,6GHz). Ansonsten scheint nun endlich die Lüftersteuerung besser zu funktionieren, sie taktet auch nicht - wie bisher - manchmal im Spiel einfach auf 300Mhz (2D-Takt) herunter.
Insgesamt bin ich mit dem neuen Treiber sehr zu frieden.
Hallo Zusammen !
Ich hab eben mal den 7.12 installert.Danach mußte ich feststellen das der wohl nicht richtig funktioniert.
Also, 7.11 deinstalliert,DriverCleaner alle ATI gewählt und geloscht.
Nach Neustart 7.12 installiert,neu gestartet.
So...
Da ich eine Sehschwäche habe ist bei mir der Kontrast aktiviert.Das heißt schwarzer Hintergrund weißer Text.
In Foren werden die Thread Titel in Blau dargestellt.Aber mit 7.12 sind diese plötzlich ROT,ebenso wie Suchergebnisse bei Google.
Nachdem ich jetzt wieder den 7.11 deauf hab,ist alles wie gehabt.
So, nun habe ich mir alles mal durchgelesen und muss sagen, die Arbeit die hier Foxman
geleistet hat ist bemerkenswert! Weiter so!
Bin mitlerweile schwer am überlegen, ob ich meine 8800GT nicht verkaufen sollte! Die Bewertungen im 3DMark2006 liegen zwar deutlich unter denen, die ich erreicht habe, aber das P/L ist nicht zu schlagen!
Was mich noch interessiert ist, ob mit einem CF System aus 2 3850/256 MB Crysis besser läuft als der Bench von Foxman in der Auflösung 1280*1024, alles auf High.(wichtig für kommende Games)
Da ich (nur) einen 19 Zoll TFT habe ist dies meine max. Auflösung!
Welcher Hersteller außer Sapphire ist hier noch interessant?
Was mich noch interessiert ist, ob mit einem CF System aus 2 3850/256 MB Crysis besser läuft als der Bench von Foxman in der Auflösung 1280*1024, alles auf High.(wichtig für kommende Games)
Also die FPS wären im Schnitt sicher akzeptabel, aber mit der 256MB Karte hat man natürlich immer wieder Ruckler. Weil der Texturspeicher an seine Grenzen kommt.
Ganz interessant fände ich wenn denn bald lieferbar: diese. Bei MF könnte man sich dann sogar noch die Versandkosten sparen.
Bei mir funktioniert die 7.12 einwandfrei. Ich habe aber die alten Treiber nicht zuerst deinstalliert, sondern quasi geupgradet, d.h. über die alten Treiber gejagt.
also ich hab jetzt meine HD3850 256mb und habe nicht schlecht gestaunt als ich mit meine AMD X2 6000+ und 2 gb ram und NON OC 9946 punkte erzielt habe.
danke für dieses test also so was Interessiert mich wirklich ... danke dnochmal , jetzt weis ich welche ich nehmen soll und welche nicht , wenn die mit 256 mb so was schafft dann wird die 3870 crysis mit Crysis 1280x1024 /Non AAF / All HIGH sicher auch mit 30 fps schaffen.
Nachdem es schon so viele Erfahrungsberichte mit der HD 3850 gibt,
hab ich da mal eine Frage zu den verwendeten Kühlern.
In den Testberichten lese ich immer wieder, dass die Kühler
ziemlich leise bzw unhörbar sind.
Wie ist es denn damit tatsächlich?
Ich möchte mir nämlich ein möglichst stromsparendes und
leises Mittelklassesystem kaufen.
Deshalb habe ich ein Auge auf die "Sapphire HD 3850 Ultimate"
geworfen. Die soll ja eine passive Kühlung haben und irgendwann im
Jänner erscheinen.
Lohnt es sich noch zu warten oder sind auch die Standard-Kühler
leise genug, um bedenkenlos zuzugreifen?
Ich hab mal ne Frage: Ist in dem Lieferumfang einer Sapphire 3850 256MB so ein 6-pin Adapter für den Stromanschluss dabei oder sollte ich mir den mitbestellen?
ja es müsste einer dabei sein. war bei meiner auch einer dabei.
wie kann man bei rivatuner sein GRaka lüfter so einstellen das der ab 60° auf 50% dreht, ab 70° auf 70% usw.
ich weiß man muss irgendwas ändern und habe das häckchen zu Autospeedcontrol gefunden und markiert. man kann aber nur OK klicken und nicht ÜBERNEHMEN. die einstellungen werden nicht gespeichert...
Bitte um Hilfe