[Erfahrungsbericht] Sapphire HD 3850 /256 Mbyte

BENCHES!!!! alles andere ist bloß Gelaber :D

ma ne frage wie heißßt denn der grafikkarten treiber für die 3850Catalyst Software Suite oder Catalyst Control Center ich hatte bis jetz nur nvidia und hab keine ahnung mit ati und die spiele ruckeln

Zuletzt bearbeitet:
Der oberste ist der direkte Link für XP32, das andere ist die Übersuchtsseite für alle Windows.
Einer reicht ;)

das hatt nix geholfen es ruckelt immer noch och menno jetz hab ich mich auf die karte gefreut und sie funzt nicht gescheid so wie ich will

Hast Du die alten Treiber deiner vorherigen Karte vorher komplett, also restlos, entfernt?

Siehe hier: http://www.guru3d.com/detonator-destroyer/

Und notfalls nochmal die ATI Treiber entfernen und wieder draufjagen.

erst mal danke an blutschlumpf und ganeagon für die hielfe und ja tatsächlich ich hab den anderen treiber nicht runtergemacht hab ich irgendwie vergessen jetz gehts auch =) danke noch mal an euch

So werde mir die Karte auch kaufen :D

Ein Benchmark mit Flight Simulator X würde mich sehr interessieren.

Erkläre mich bereit einen zu machen sobald ich die Karte in den Händen halte
(was Montag sein dürfte wenn der lokale PC Shop die auf Lager hat)

Vielen Dank für das Review.
Nun es hat mich auch erstaunt dass das Vram nicht mehr bremst.
Denkt ihr es lohnt sich eine 3850 mit 512 MB zu kaufen wenn man nur 1280x1024 spielt?

Wenn du mit AF und FSAA spielen willst, dann ja, ansonsten wohl eher nicht.

Danke für den tollen Bericht. Wäre ich nicht auf der Warteliste meines Händlers nach vorne gerutscht, weil einige die auch auf die 8800GT warten, abgesprungen sind, würde ich wohl auch zu einer 3850 greifen.
Wünsche dir viel Spaß mit deiner Karte!

Mfg Naxx

Echt nen guter Text, thx;)

mhhh, ob die auch in den Auflösungen von 1650*1050 noch so gut aussieht?
Schätze mal da wird sich dann der kleiner speicher als doch zu wenig rausstellen, oder?
Überleg mir grade eine für 140 euro zu kaufen
Eine 2900PRO ist schneller oder?

Würde mal CF richtig gut in games laufen, so 180% Leistung, dann würde ich mir gleich 2 kaufen aber die 15-20 % mehr FPS wo man da immer liest da lass ich es lieber :rolleyes:

Sie soll annähernd die Leistung einer 2900XT haben.

Die Preise sollen ja sogar noch fallen. Ich warte noch bis Januar und Schlage dann zu. Ah die Karten sind der Hammer....
Ich glaube es wird doch eine 70 und keine 50, der Aufpreis ist bei Club3d gerade mal 30€.

Zuletzt bearbeitet:
Update: Stalker Benchmark!

Gruss Foxman;)

Zurück
Oben