[Erfahrungsbericht] Sapphire HD 3850 /256 Mbyte

Falls ich morgen wirklich meine 8800GT erhalte (laut DHL-Tracing sieht es schon mal gut aus), interessiert sich noch überhaupt jemand für einen Erfahrungsbericht?! Ich könnte mir abends dafür Zeit nehmen (tagsüber muss ich lernen und zur uni!) und zumindest an den ersten Tagen Crysis in verschiedenen Auflösungen vergleichen.

In der kommenden Woche hätte ich auch die Möglichkeit, DX9 vs. DX10 32-bit vs. DX10 64-bit zu präsentieren.

Was meint ihr? Wenn sich bereits alle an statt gesehen haben, lohnt sich der Aufwand net ...

...interessiert sich noch überhaupt jemand für einen Erfahrungsbericht?!

Man kann nie genug Erfahrungsberichte lesen oder eben veröffentlichen. :D

Was meint ihr? Wenn sich bereits alle an statt gesehen haben, lohnt sich der Aufwand net ...

Kann man sich wirklich sattsehen? Ich denke nicht! Ich zum Beispiel ergötze mich immer wieder an solchen Tests. Also, nur her damit! ;)

LG
Ganeagon

Ganeagon schrieb:
Kann man sich wirklich sattsehen? Ich denke nicht! Ich zum Beispiel ergötze mich immer wieder an solchen Tests.

Schon mal mit einem Arzt darüber gesprochen? *rofl

Joar, ich wollte sowas immer schon mal machen. Ende Feb/Mrz sind leider erst Semesterferien ... voraussichtlich werde ich nur auf der Cebit arbeiten und hätte ich mal richtig Zeit für sowas! Dreck ... Also muss es im Semester zwischen den Klausuren sein.

Okay, ich meld mich ma die Tage. N8!

die lieferzeiten dafür sind teilweise echt lang und unbekannt.

interessant ist es schon, wenn man keine allergie wie ich gegen Nvidia hat:D

herculesgott schrieb:
ich würd ich freuen wenn du noch Bioshock und UT3 testen könntest
(DX10 wird nicht gehn oder)

Kommt, spätestens Anfang nächster Woche (da ich momentan nen Wasserschaden in meiner Wohnung habe und meinen PC abbauen musste:heul:) Aber es kommt.

Ich hab eigentlich vor so ziemlich alle Spiele zu benchen die mir zwischen die Finger kommen, alles nach und nach.;)

Schon mal mit einem Arzt darüber gesprochen? *rofl

Mit einem? Ich habe schon mit etlichen gesprochen! Immer die gleiche Diagnose: hoffnungslos unheilbar! Ich müsse damit klarkommen, ich müsse mich mit meiner Krankheit abfinden, selbst wenn es mir nicht gefiele, so die allgemeinen ärztlichen Ratschläge. :D Also, wir warten! ;)

LG
Ganeagon

Update:

Neue Kategorie: Externe Test´s (ganz unten);)

Falls ihr weitere Tests findet bitte per PN an mich.

Fox

Was haltet ihr von der Idee 2 3850s in einem neuen Gaming PC im Crossfire laufen zu lassen?

Ansich spricht nichts dagegen, noch nicht einmal der Preis.

Im CF Modus schlägt die 3850 oft sogar die 8800 Ultra. Und das für ca. 280€ ;)

Genau das meine ich ja. ;)

Das ist doch DER P/L Knaller im CF.

Hallo Leute ich bin ja nicht so Grins :O)bin ja ein Lieber :
Bei www.Snogard.de zu Kaufen.

PowerColor HD3850 PCS

Symbolfotos Speicher (MB): 512
RAM-Typ: GDDR-RAM3
Speicheranbindung: 256bit
Schnittstelle: PCI EXPRESS 2.0
GPU Chipsatz: Radeon HD 3850
Grafikprozessor: ATI Radeon HD 3850
Speichertakt: 1800MHz (900MHz DDR)
GPU-Takt: 720MHz
RAMDAC: 2x 400MHz
max. Auflösung: 2560x1600
Anschlüsse: 2x DVI, TV-Out, CF
Zubehör: Anleitung, Software (Treiber, Tools), DVI to VGA Adapter, Kabel
Hinweis: schneller getaktete PCS Edition mit Kupferkühler, Dual-Link DVI, Karte belegt 2 Slotblenden, CrossFireX Unterstützung
Besonderheiten: Direct X® 10.1 und OpenGL 2.0 Unterstützung, Direct X® 9.0 und OpenGL 2.0 Unterstützung, 320 Stream-Prozessoren, 55nm Fertigung, Shader Model 4.1, HDTV Ready

Verfügbarkeit: Produkt wird heute erwartet

Preis 169.90 €

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geiles Angebot!...;)...vielleicht hol ich mir auch noch ne zweite, bei den Preisen wär das ja ein Schnäpchen:cool_alt:

hab die auch seit heute in einem meiner rechner, und ich muss sagen , für den preis eine hammerleistung . neuer P / L könig !

Zuletzt bearbeitet:
mhh hab seit heute auch ne 3850, davor ne 7900GTO drin gehabt. Nur ich kann meine Karte auf 750/1000 MHz takten. Erst ab 760/1050 kommen fehler. Kann das sein?!

Im CB test geht die ja nur auf magere 750/855

Könntest du mal deine auf OC werte testen?

ich hab meine 3870 storniert, da wurde die Lieferzeit schon wieder auf "länger als 1 woche" gesetzt. hab mir stattdessen bei acom-pc.de die sapphire 3850/256 bestellt und die liegt auch schon abholbereit für mich :D werde dann auch mal meinen senf dazugeben morgen oder so. achja, für 159€, denke da ist ein guter preis.

hab da mal ne frage wegen dem 3d mark liegt das mit dem system (cpu) zusammen wieviel punkte mann da bekommt? weil viele haben mit der 3850 mehr punkte wie ich also über 9000 und 10,000 punkte

Für 180 ist die PCS zu teuer, da bekommt man demnächst auch ne 3870 für das Geld, die von Haus aus schneller und besser von der Kühlung ist.

@bartsch1986: Klar, haste Glück gehabt.

@masterolli1992: K&M kann man empfehlen, Maddmoxx auch, da hab ich selber schon bestellt. Norskit kannste aber rauskicken, die zocken die Leute ab. Nicht umsonst ist der Firmensitz im Ausland. Einem Kumpel von mir haben se damals nur 250€ (300€ NP) zurückgegeben, obwohl er den nur einen Tag hatte, er war unzufrieden mit dem CPU und hat ihn zurückgegeben. Begründung: Geöffnete Box! Sauladen!
Übrigens, deine Benutzerbild sieht irgendwie eklig aus, keine Verwandschaft vorhanden nehme ich an? ;) :p

EDIT: @Fixmer: Jup, richtig erkannt. Die CPU Score wird aber extra ausgegeben, so das du die reine Grafikleistung vergleichen kannst. Die wird nochmal unterteilt in SM2 und SM3. Wie ist denn dein System?

Zurück
Oben