[Erfahrungsbericht] XFX RX480 GTR 8gb

der aktuelle ist ja gerade mal 3 tage alt.. so langsam müssten sie das mal hinkriegen

edit: bei divinity original sin habe ich keine maus.. egal welche einstellungen ich vornehme :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Dann kannste nur auf einen neuen Treiber hoffen, der das Problem behebt. Oft hilft auch einfach ein neues frisch aufgesetztes Betriebssystem (wirkt manchmal Wunder).

Das lehrt uns, daß man ein Windows10 durch Upgrade von Windows 7 oder 8 nicht nutzen sollte, sondern nach dem Upgrade auf Windows 10 das Betriebssystem nochmal sauber installieren sollte und den alten "Scheiss" bei der Neuinstallation löscht.

Bist Du jetzt mit der 480er zufrieden? Hast Du jetzt auch mehr Frames bei Deinen Spielen ?

habs noch nicht getestet, musste erstmal alles installieren was so nötig war. ich werde es morgen mal testen. danke dir für deine hilfe :)

ich weiß nicht obs an der grafikkarte liegt..

und zwar flackert mein bild in unregelmäßigen abständen. kein dauerndes flackern sondern innerhalb von bruchteil einer sekunde. das flackern dauert ein wimpernschlag

edit:

okay, jetzt hatte ich einen schwarzen bildschirm für etwa 0.5 sekunden, aber ich glaube immer nur in verbindung mit chrome

Zuletzt bearbeitet:
Glaube oder ist es jetzt auch wirklich so?
Den neusten Treiber haste nehme ich mal an?

Also kann man die xfx bedenkenlos nehmen?
Die gibts bei Alternate grad für 270euro + BF1 was ich für ein sehr guten schnapper halte immerhin kostet BF1 auch 50Euro.
-80 meiner alten karte hätte ich nen super upgrade.
Soll auf jedenfall für wqhd genutzt werden.
Und da bin ich mir nicht sicher ob ich nicht eine mit mehr takt nehmen sollte oder macht das nicht viel unterschied?

https://m.alternate.de/mobile/details.xhtml?p=1295810

Was bedeutet das RS?

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich kann die nur empfehlen! Im Wattman ein bisschen das Temp. Target usw. ändern und dann läuft das!

Blood011 schrieb:
Also kann man die xfx bedenkenlos nehmen?
Die gibts bei Alternate grad für 270euro ...Was bedeutet das RS?
Die RS hat einen schwächeren Kühler, als die GTR und GTR Black Edition. Die würde ich nicht nehmen.

Hmm ok^^

Oh ja...das hatte ich gar nicht gesehen. Die GTR kostet auch nicht viel mehr. Aber da gibt es dann wahrscheinlich Battlefield 1 nicht dazu?

Websii schrieb:
Glaube oder ist es jetzt auch wirklich so?
Den neusten Treiber haste nehme ich mal an?

neuste treiber ist drauf und ja ist wirklich so. kann auch mit battle.net zusammehängen. ich weiß es noch nicht genau

@chokee

Mit Battle.net sollte es nicht zusammen hängen...Hab damit keine Probleme.

Chrome benutze ich nicht. Also da kann ich dir nicht weiterhelfen ... sorry.

Edit: hast du einen 144Hz Monitor?

Zuletzt bearbeitet:
Websii schrieb:
@chokee

Mit Battle.net sollte es nicht zusammen hängen...Hab damit keine Probleme.

Chrome benutze ich nicht. Also da kann ich dir nicht weiterhelfen ... sorry.

Edit: hast du einen 144Hz Monitor?

nein habe ich nicht. müssten 60hz sein

Dann weiß ich echt nicht weiter? Treiber neu installiert haste bestimmt auch mal probiert?

Mal einen anderen Anschluss versucht ? Also DVI oder so? Bzw. HDMI...weiß ja nicht womit du deinen Monitor angeschlossen hast.

Probier einfach mal mit HDMI wenn du eins hast? Vielleicht ist der Anschluss ja defekt oder das Kabel hat einfach nur ne Macke?

Zurück
Oben