[Erfahrungsbericht] XFX RX480 GTR 8gb

probier ich mal. hab auch in diversen spielen keine maus anzeige außer wenn ich in bildschirm mit rand mache

Jo mach das mal.

Wird ja immer kurioser! Hm...hat vielleicht jemand anders auch noch solch ein Problem?

Mir fällt aber gerade ein, dass ich auch manchmal ganz kurz einen schwarzen Bildschirm hatte....aber nun schon lange nicht mehr ... Zufall? Ich glaube da hatte ich aber auch mein defektes HDMI Kabel dran...weiß ich jetzt nicht mehr genau.

@Blood011

Ich glaube die meisten Leute haben nicht richtig gelesen!
Es gibt nicht das komplette Battlefield 1 zu den Grafikkarten, es handelt sich nur um einen Rabatt. Ich glaube 20 Euro Rabatt, nicht das komplette Spiel!!!

Empfehlen kann ich trotzdem die XFX GTR mit oder ohne Rabatt auf Battlefield . Nicht die leiseste Karte, aber mit ein paar manuellen Einstellungen im Wattman geht das in Ordnung.

Websii schrieb:
Oh ja...das hatte ich gar nicht gesehen. Die GTR kostet auch nicht viel mehr. Aber da gibt es dann wahrscheinlich Battlefield 1 nicht dazu?

Doch steht inkl. Battlefield 1 Deluxe Edition RABATT-Spiel

Aber irgentwie werd ich da nicht schlau draus.
Gibts nun BF1 dazu oder nur nen Rabattcode für BF1!?
Ergänzung ()

Caramelito schrieb:
20eur Rabatt auf die Deluxe Version sei dazu gesagt..

Ah ok schade.
Dann wart ich doch noch aufm schnapper immerhin lief die Beta noch ganz ordentlich mit 50/60FPS auf hoch^^

Blood011 schrieb:
Doch steht inkl. Battlefield 1 Deluxe Edition RABATT-Spiel

Aber irgentwie werd ich da nicht schlau draus.
Gibts nun BF1 dazu oder nur nen Rabattcode für BF1!?
Ergänzung ()

Ah ok schade.
Dann wart ich doch noch aufm schnapper immerhin lief die Beta noch ganz ordentlich mit 50/60FPS auf hoch^^

nur ein rabatt code

edit:

habe diesen blue screen bekommen
http://imgur.com/a/rSVqB

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade am überlegen, ob ich mir eine gtx 1060 kaufen soll, oder eine rx 480. Kann mir da jemand helfen? Spiele nur Full HD, Counter strike,h1z1 und nicht so etwas , wie Doom etc. Möchte die Karte 5 Jahre c.a wieder behalten und dann noch minimal Spiele auf hoch spielen können.

Die Dauer auf jeden Fall 8gb kaufen. Aber wenn du bei CS und Co bleibst ist es eigentlich ziemlich egal, nur wer weiß was die Zukunft bringt.

Okay danke für deine Meinung. =)

Bei mir hängt sich Windows immer auf...und geht nach kurzer Zeit wieder...aber das erst, als ich Windows neu aufgesetzt habe ? auch wenn ich Spiele spiele. Das regt extrem auf...der Ton läuft dabei weiter aber ich kann nix mehr machen. Werde dann vom Server gekickt. Spiele gerade eigentlich nur Rainbow Six und Overwatch...weiß jemand was da los ist ?

hängt sich bei mir auch auf, endet mit bluescreen, auch erst seitdem ich windows 10 neu installiert habe

Oh...na das ist ja interessant...Bluescreens habe ich allerdings bis jetzt noch nie bekommen. Läuft dann einfach weiter.

ich hab in JEDEM spiel keine maus. ob wow, rainbow six, divinity...
ich muss in windowmode schalten damit die maus sichtbar wird

edit: konnte es beheben indem ich mausspur ausgeschaltet habe, ebenso zeigerposition bei strg. hoffe nicht das ich wieder den kamm bekomme

edit: wieder kamm, so langsam spiele ich mit dem gedanken meine xfx wieder zurück zu schicken

edit: in spielen geht teilweise mein bild für 1 sekunde weg. passiert in rocket league. es ist einfach so nervig. und blöd das man nicht weiß obs nun an der graka an sich liegt oder am treiber. ich habe xfx mal kontaktiert. bin gespannt

Zuletzt bearbeitet:
also ich nutze seit Donnerstag die Asus Strix RX 480 OC 8GB mit dem Hotfix WHQl Treiber 16.9.1 unter Win 7 Prox64 und bisher ist mir nichts ungewöhnliches aufgefalllen, alles läuft unauffällig. Keine Ahnung, ob es bei euch an Windows 10 liegt oder an der Graka bzw. Treiber. Ich habe mit meiner neuen RX480 bisher nur F1 2013 gezockt...

Edit: 1x ist mir WattMan abgestürzt, aber das war's auch. Ich bin aber zum Asus GPUTweak 2 gewechselt, weil man mit ner manuellen Lüfterkurve doch mehr Spielraum hat als unter WattMan incl. TempTarget. Zudem habe ich einerseits die Lüfteranlaufdrehzahl in der InitData_Card1.ini auf < 700 RPM statt Standard ca. 1050 RPM modifiziert und andererseits ZeroFAN deaktiviert. ZeroFAN unter 144Hz ist bei AMD sowieso mehr Schein als sein...

Zuletzt bearbeitet:
Weiter vorne im Thread sieht man meine Fehler mit dem RefDesign. Mit der Nitro 0 Probleme, benutze aber auch kein Wattmann sondern Watttool, hab undervoltet, ein bisschem höher getaktet, den Speicher auf 2125, TT auf 79 und PT +50. Karte hält dauerhaft den Takt, bei 1850 rpm ca (CB Test Quiet Bios ist auf 2000rpm)und Temp wird gehalten. Perfekt ☺️

das Maus Kammproblem scheint wirklich ein Softwarebug zu sein, eben ist es zum ersten mal mit meiner Asus Strix beim surfen unter Firefox passiert. OS Win7 x64...

Das Kamm-Problem ist bei mir noch nie aufgetreten. Ich habe die GTR ca. 6 Wochen. Scheinbar tritt das Problem nur bei PCs auf, die eine bestimmte (nicht nötige) Software nutzen bzw. eine verfummelte Windows Installation besitzen. Kann aber auch sein, dass ich mich täusche.

DerJustin1 schrieb:
Bin gerade am überlegen, ob ich mir eine gtx 1060 kaufen soll, oder eine rx 480. Kann mir da jemand helfen? Spiele nur Full HD, Counter strike,h1z1 und nicht so etwas , wie Doom etc. Möchte die Karte 5 Jahre c.a wieder behalten und dann noch minimal Spiele auf hoch spielen können.

Auch wenn du einen neuen Monitor später kaufen willst, ist bei dem Vergleich GTX 1060 vs RX 480 immer die AMD Karte die bessere und kostengünstigere Alternative zu nVidia.
Freesync kostet praktisch nichts extra beim Monitorkauf (ausserdem gibt es 3x so viele Freesync Monitore - also größere Auswahl). Und dank Freesync fühlen sich 40 FPS fast wie 100 an.

Zurück
Oben