News Ericsson verkauft Sony-Ericsson-Anteil an Sony

ich fand SE in letzter Zeit nicht schlecht, zumindest interessanter als in den Jahren zuvor. Wenn jetzt Sony vielleicht irgendwann mal als letzter Hersteller Smartphones mit DualCores rausbringt und die Preise dafür nicht unverschämt hoch wären (<400€ Marktpreis), würde zumindest ich mir eines kaufen. Zum Surfen ist ein SingleCore auf vielen normalen Webseiten oftmals überfordert - jedenfalls stört mich das ruckelige Scrollen sehr.

Schade, dass es bislang keine SEs mit DC gibt.
 
HELLge schrieb:
wie angekündigt nun geschehen ich vermute mal das man als endverbraucher sicher weniger davon betroffen ist weil sich an der produktpalette nichts ändern wird

wie bitte?


Also ich hoffe und gehe auch sehr davon aus, dass gerade dadurch endlich wieder 1. Klasse Smartphones auf den Mobil Markt kommen, und Sony durch seine Größe mit dem momentanigen Androidmarktführer Samsung gleich aufziehen kann oder gar übertreffen kann.


SE konnte weder mit dem Xperia X10 noch mit dem Arc gegen Samsung´s Galaxy I oder II annäherend konkurieren. Momentan teilt sich SE mit LG den dritten Platz im Android Smartphonemarkt.


Ich freu mich auf die ersten Sony only Flagschiffe unter Android im neuen Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es Toll was Ericsson da gemacht hat, aber Sony sollte keine Smartphones machen
damit sie es versuchen besser zu sein, weil sonst kommt wieder die Apfelmarke und muss
sperren und verklagen was das zeug hält, zum nachteil vom Kunden :-(
 
Hallo @ all,

mal eine ganz dumme Frage (auch wenn es die ja nicht geben soll), aber:

Was macht Ericsson dann wenn es keine Handys macht? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden und es wird später Sony und Ericsson Handys geben?
 
Ericsson: http://de.wikipedia.org/wiki/Ericsson

beachtliche 20 Mrd. Umsatz in 2008 und das ohne das Jointventure mit Sony

ich meine SonyEricsson hat schon längst die Kurve bekommen (immerhin konstante Umsätze und bis auf DualCore aktuelle Handys, ganz im Gegensatz zu Nokia), wenn Sony das nun mit der erhofften Konsequenz angeht sehe ich absolut Potential nach oben
soviele Hersteller gibt es ja im Handymarkt nicht und wie schnell sich die Dinge auf eben diesem ins positive ändern sieht man an Apple und HTC
 
Zuletzt bearbeitet:
bLu3to0th schrieb:
Gute Entscheidung von Ericsson... die Ratten verlassen das sinkende Schiff^^ (wobei mir Ericsson der sympatische Partner war)

ja jetz kommen wieder die glaskugelbesitzer aus ihren hoelen gekrochen und wollen alles pleite sehn:freak:
 
Warum? Verkaut (kauen, verkaut = falsch gekaut) klingt viel Geiler als verauft ^^ hehe

Betreff Sony Ericsson, ich hoffe das Sony dadurch ev. mehr Technik / bessere Technik in Ihren spitzen Handys rein setzt, den nach Jahrelange anhänher (Fast seit der JV Gründng) habe ich mich vor ca. 1 Jahr von SE getrennt, da Ihre Geräte nicht mehr das sind was sie einmal waren.
Würde gerne wieder SE bzw. Sony's Geräte kaufen können, aber ob die Samsung einholen ist fraglich ;)
 
Klingerdennis schrieb:
ja jetz kommen wieder die glaskugelbesitzer aus ihren hoelen gekrochen und wollen alles pleite sehn:freak:
Jain.. das is mehr aktuell+rückblickend...
Vor dem Zusammenschluss waren Sony-Handys totale rotze und die Ericsson meist mit miesem Design(außer das R600, das hab ich heute noch im Schrank :D). Die gute Technik kam damals jedenfalls von Ericsson(BT,gute Displays mit Grafik-Animationen vor Nokia, Menüverknüpfungen vor anderen Herstellern im Menü).
Zusammen haben sie technische Spitzengeräte mit ansprechendem Design und sehr guter Software gemacht.. bis sie zu Android übergegangen sind^^
Die ersten Androids von SE waren ziemliche Gurken auf SW-Seite(HW weiß ich jetzt gar nicht) und die Updatepolitik war gar noch miserabler... bis dann irgendwann eine fatale Sicherheitslücke entdeckt worden ist und sie auf Grund dessen die alten "Spitzengeräte" dann doch noch mit einem Update versorgt haben.(hier war für mich dann der Punkt erreicht, wo ich mir gesagt habe dass dieser Verein kein Geld mehr von mir bekommt, nachdem ich ich vom T610 bis zum Vivaz pro nur SE-Handys hatte. Da ich nun gar nicht auf Android stehe und nun nur noch Androids gebaut werden sollen, ist der Ofen sowieso aus^^)
Aktuell gehören die Geräte weder zur technischen Spitze, noch heben sie sich großartig über Software ab und nur Design ist halt nicht alles... wobei ich derer Updatepolitik aktuell auch keinen Meter übern Weg trauen würde.

Von meinem persönlichen Standpunkt aus machen die halt gerade ne absolute Talfahrt, wenn sich da was nicht grundlegend ändert.
 
Naja, das SE Xperia Arc spielt immerhin in den Top Ten der Tester mit - meistens sind nur die Samsung Geräte "besser", ab und an ein HTC dazwischen. Also so schlecht können die aktuellen Geräte gar nicht sein.
 
Sony Handys *-* Wie geil ist das denn? Ich find das Sony Symbol eh viel stylischer :3
 
Sony macht an sich keine schlechten Geräte, nicht immer zum angemessen Preis.
Aber die Sony Ericsson Geräte haben sehr stark abgebaut.
Wenn es nun nur noch Sony heisst und sie endlich mal elegantere Geräte bauen würde ich dies sehr begrüssen.
Das Sony Tablet ist ein sehr gelungenes Gerät zu einem sehr gutem Preis.
 
Also ich habe 2 "aktuelle" Sony Geräte.
Das Sony Ericsson C510
http://www.inside-handy.de/i/handies-g/1825-sony-ericsson-c510.jpg

und ein Sony 11,6" Notebook mit AMD E-350 APU
http://www.notebookcheck.com/uploads/tx_jppageteaser/VPCYB16_01.jpg

Ich weiß nicht was an beiden "unelegant" wäre, genauso ist ihre Verarbeitungsqualität top und die Software vom C510 ist in 2 Jahren einmal hängen geblieben, und da lag es an Opera Mini und nicht an dem Gerät selber. (wenn ich da sehe wie oft andere Handys / Smartphones vor Frust in die Ecke geworfen werden.... )
Ebenso finde ich die Xperia Geräte verdammt schick und heben sich deutlich von der Masse ab. Kann die Kritik mancher einfach nicht nachvollziehen, da keinerlei Negativerlebnisse bisher.
 
viel genialer würde es wenn die "Sony only Geräte" unter VAIO verkauft würden.
 
Das mit den Rechtschreibfehlern... Hab heute so wie jeden Tag im Bus auf den "Monitor mit den Nachrichten" geschaut und gelesen. Da war in fast jedem Kurzbericht ein Rechtschreibfehler drin, sonst ist da keiner. Muss wohl etwas spezielles sein. Vielleicht hat ComputerBase uns auch einen Vorgeschmack auf Halloween gegeben, denn diese Rechtschreibfehler sind wirklich grauenhaft!
 
Zurück
Oben