News Sony Ericsson ist Geschichte

Dank dem riesen Update-Flop beim Xperia X10i wundert mich nix.
Erst muss man um ein Update betteln, dann wird es mit einem Hass zum Detail raus gehauen.
Das 2.3.3 Rom läuft bescheiden (langsam, ruckelt, stockt, Musik bleibt kurz hängen). Also von so einer Firma kauf ich kein Smartphone mehr.
Ich komm mir echt verarscht vor.
Ich hab zwar mit nem guten Custom-Rom alles wieder zum laufen gekriegt, aber ich musste selber hand anlegen, was ich eigentlich ungern tue, aber die Verzwieflung ein total Verbugtes Os auf meinem Smartphone zu haben war größer.
Bye bye Sony Ericson ich werde euch nicht hinter her weinen.
 
Und nochmal nur der Name ändert sich, Sony Erricson exestiert weiterhin, heißt eben nur noch Sony...
 
@ PiPaPa

Dein Sony basiert noch auf Qualcomm ARM8, das SII hat Exynos ARM9. Das ist wie ein Pentium 3 und 4 mit gleicher Taktung. 4er Architektur schneller. Hierzu kommt noch DC. Wieviel softwaretechnisch genutzt wird ist eine andere Frage.
Soweit ich weis takten die ARM runter wenn Akku schwach.

Ich glaube es bleibt weitgehend beim alten. Sony ist keineswegs von Ericsson abhängig. Wir werden sehen ob sich Designtechnisch was ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony könnte wirklich eine Menge erreichen. Ein Smartphone mit allem Knowhow aus den Bereichen Handy, Digitalkamera und Musikplayer wäre sicher mehr als interessant. Es gab immer wieder dedizierte Modelle (Cybershot- oder Walkmanhandys), aber keines das alle Technologie vereint (schon gar kein Android-Gerät).
Man darf vermuten, dass dies einer Trennung der Geschäftsbereiche geschuldet ist. Sony will natürlich, dass man sich nicht nur ein Handy bei ihnen kauft, sondern auch allen anderen Kram: Beispielsweise ein Smartphone UND einen Walkman. Lezterer muss sich deshalb durch exklusive Features wie zB. Klangqualität-/aufbereitungstechnologien oder hochwentickeltes UI abgrenzen. Beim SE-Smartphone waren deshalb solche Dinge wie die Musikfunktion nur rudimentär implementiert.
Immerhin fanden "Bravia-Engine" (ein Softwareaufarbereitung von Bildinhalten, bekannt von Sony Plasma LCDs) Einzug in Handymodelle (aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das diese Funktion beachtlich gut ist, besonders was das Schärfen betrifft. Entwickler von XDA haben inzwischen sogar eine Portation fürs SGS2 realisiert.)
Die Displays, Mics und Lautsprecher stellt Sony auch selbst her (zumindest letztere beiden immer überdurchschnittlich gut. Sony produziert schließlich auch Highend Musikequipment).
Sollte Sony es wirklich drauf anlegen und alle Kräfte bündeln, könnte es es an die Spitze schaffen. Allerdings muss man einwenden, dass dies auf Samsung genauso zutrifft.
Leider machen alle dasselbe: Ein Portfolio von vielen Modellen, von denen die meisten halbjährlich ausgetauscht werden. Eine breite Produktpalette halt. Oft gut, aber nie eines perfekt

Dieses neu angekündkte Xperia S oder das Xperia Ion finde ich persönlich weniger attraktiv. Aber man darf auf Sonys übernächste Generation Smartphones gespannt sein (also quasi "pure Sony"-Modelle).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es der Zufall so will, habe ich gestern zum ersten mal ein Telefon von Sony-Ericsson gekauft. Ein "Xperia active". Ich habe so um 200-300€ gesucht.
Ein Samsung wollte ich nicht, weil die sich mit dem Android 4.0-Updates so zieren. Die Nokia hatten Micro-SIM.
Beim Xperia active hat mir der auffällige gefräste Alurahmen und 1m Wasserdichte gefallen und dass Android 4.0 im Frühjahr kommen soll. Sony/Ericsson hatte ich noch nie auf dem Radar. Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht.
 
Bright0001 schrieb:
Keiner gibt einfach so mehr als 400 Tacken aus weils "in" ist, Appleprodukte mal außenvor gelassen. :evillol:

2003 hab ich ~480€ für das Nokia 6100 bezahlt^^
Es hatte nen Farbdisplay, keine eingebaute Kamera(wichtig für mich aus berufl. gründen), funktionsmäßig (für damals) gut ausgestattet und vorallem tot schick und sehr klein(glaub es war damals das kleinste farb handy der welt). Nebenbai auch sehr robust und super zu bedienen.

Aber eben wegen der Größe nen hingucker und Stylisch. Gab auch modelle mit selber oder besserer ausstattung, die billiger waren(aber eben auch größer).

Und schau dir mal die ganzen iPhone und iPhone 3G(-s) leute an. Das teil war Funktionsmäßig weit hinter der Konkurrenz. Preislich jedoch weit, weit vor der Konkurrenz. Trotzdem kam es zum Hype und wurde zum Renner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben