News Sony Ericsson ist Geschichte

Also irgendwie finde ich es gut, dass demnächst nur noch Sony auf den Smartphones stehen wird. Ich mag die Jungs aus Japan einfach.

Und zur allgemeinen Smartphone Diskussion:
Es wird doch niemand gezwungen sich eins zu kaufen. Allerdings werde ich demnächst (vlt. mit dem Xperia S) auch umsteigen. Die Vorteile überwiegen meiner Meinung nach einfach.

Ich weiß ja nicht, was so schlim daran ist sein smartphone jeden abend zu laden, schließlich sind ja in der regel immer steckdosen in reichweite, von daher kann ich nicht verstehen warum hier manche ein problem damit haben, wenn man ein Handy jeden Tag laden muss.

Klar, absolut abwegig, dass die Leute ihr "Mobiltelefon" nicht ständig am Kabel betreiben wollen. :evillol:

das mit der akkulaufzeit nervt natürlich, mit meinem htc sensation kam ich über den tag und auch etwas darüber hinaus wenn es "bewusst" genutzt habe, mein jetziges galaxy nexus (ok dickerer akku, aber auch größerer screen) hält deutlich länger durch ohne dass ich halt darauf achte den akku nicht leer zu powern, 36-40h nutzungsdauer habe ich meistens bis der akku bei 14% ist.
das ist natürlich nicht mit den standby zeiten von "früher" :p zu vergleichen aber mehr ist momentan halt nicht drin wenn man soviel power und display größe unterwegs nutzen will :cool_alt:

Aktuell scheinen die ja die Kurve gekriegt zu haben (bei den Produkten). Mit Sony allein rechne ich allerdings nicht unbedingt.

Weiterhin dürften ja sehr viele ob dieser Nachrichten einige Stoßgebete gen Himmel gesendet haben. Zum Beispiel alle, die bis heute an den Folgen der Walkmanhandys leiden müssen (Stichwort "Lautsprecher") ;)

GeneralAnal schrieb:
Also ich werd SE keine Träne nachweinen. Vergleichen kann man dass mit dem Wegfall von Automarken(wie zb. Pontiac etc.), schöne sentimentale Erinnerung aber bei soviel Konkurrenz die es viel besser macht(HTC,Apple,Samsung und Google selbst) sollte es keinen stören.

Das sehe ich anders. Für mich ist das Xperia Ray aktuell eines der besten Angebote am Markt: klein, leicht & handlich, eigenständiges Design und eine Pixeldichte, die recht nah ans iPhone kommt, ab März mit Android 4.0 und das alles für knapp über 200 €.

Bei HTC und Samsung hat sich in dieser Preisklasse in Sachen Auflösung und Prozessorleistung nichts getan (und die war bei meinem HTC Legend schon für Angry Birds zu schwach) und zumindest bei Samsung habe ich immer das Gefühl als wären die Verantwortlichen für die Gehäusematerial vorher für Überraschungseifiguren zuständig gewesen...

@bastis
HTC und Samsung bedienen mMn auch eher das obere segment der smartphones.

Wenn du 854 x 480 pixel auf 3,7"(ca. 230ppi??), 1530mAh Akku, 1Ghz Prozzi mit 512mb ram haben möchtes und dazu noch einen größeren internen speicher dann kannst du auch ein Motorola Defy kaufen.
Verstehst? das Alleinstellungsmerkmal fehlt einfach. Gute Kameras haben andere auch(das defy nicht^^). Ansprechendes Design oder ein anderes zumindest bietet auch Nokia.

Warum sollte sich auch was tun bei samsung, jeder will ein galaxy s2 oder demnächst die 3...
Und billigere HTC´s(Wildfire) sind nicht gerade eine wohltat. Viele kaufen eh mit Vertrag da störts ne ob du 1 euro oder 30 zuzahlst.

R.I.P. Sony Ericsson
Mein K750i läuft noch 1A.
Schade, dass mir damals das K810i zu teuer war.

Wirklich traurig um SE.

Meine beiden Handys waren das Walkman Handy W810i und W880i. Design und Funktionsumfang stimmten einfach. Die Software-Updates waren dank schlechter Windows-Software eine Qual, das OS selbst war aber stets ohne größere Bugs. Die Marke hätte ich gerne weiter genutzt.
Nun nutz ich das iPhone, Soft- und Hardware sind wohl perfekt, aber es kostet auch 5 mal so viel wie die 130€ Handys damals.

Was ist an Prepaid und Smartphone so schlimm?
Mit Prepaid ist man im Gegensatz zum Vertrag ungebunden und die Kosten sind nicht wirklich höher dank flats.

Viele haben doch nen Smartphone und nen 15€ Vertrag und machen dann auf dicke Hose das sie kohle haben, aber um die 15€ zu zahlen haben se nichts zu fress... im Kühlschrank.
Entweder ich kann und will es mir leißten oder ebend nicht.

Da zahle ich lieber bar und nehme Prepaid ;), somal wenn ich einen Fehler begehe nicht abgezockt werde und mir ne Rechnung von 3 Blatt ins Haus fliegt.
Oder meine Schufa voll mit diesen Müllschubladenverträgen.

Manch einer kauft sich ein Smartphone um cool zu sein kenne viele hauptsächlich iPhone Nutzer natürlich nur über Vertrag, weil sie es sich anders nicht leißten können.

Denke Sony hat ne gute Entscheidung getroffen.
Die K Serien waren zwar von der Cam her so ziehmlich das Beste überhaupt, aber ich hatte so viele Ks gehabt undglaublich.
Sony E. hatte immer massig Probleme mit abstürzen, Software hier, Software da, Software dort, und dann der navigationsb. insgesammt bei 5 Sony E. von mir nach kurzer Zeit im Arsch oder mit Macke.
Unkaputtbar waren sie quasi nur in sachen sturz, das war aber auch ein Trium Mars ;).

400Takken für ein Smartphone halten viele für extremst teuer aber auch die normalen waren damals nicht billiger.
Ich weiß das ich damals 1150 Mark gezahlt habe für ein Nokia 8310 und weitere 50 Mark für eine weißte Tastatur und weitere 40 Mark für ein weißes Cover.
Das macht zusammen 1240 Mark, da sind heutige Smartphones ein Schnäppchen.
Und was konnte das tolle 8310 so viel besser?
Es hatte nen weißes Display, es konnte viele Kalendereinträge, es hatte Infrarot und konnte mehr als 20 Nummern speichern.

Zuletzt bearbeitet:
GeneralAnal schrieb:
bei soviel Konkurrenz die es viel besser macht(HTC,Apple,Samsung und Google selbst) sollte es keinen stören.

Was genau machen die denn besser? Die Updatepolitik von SE ist inzwischen besser als die von HTC und Samsung, das Xperia Arc S hält vom Akku länger als das Galaxy SII und die Sony Ericsson Home Oberfläche ist flüssiger als die Samsung Touchwiz Oberfläche.

Ebenso konnte ich mit der Sony Ericsson Suite von meinem alten Sony Ericsson C510 alles auf mein neues Arc S schaufeln, bis auf die SMS, die musste ich vorher durch ein Dritttool konvertieren und dann aufspielen.

Dazu konnte ich noch den Bootloader offiziell entsperren usw
Also mir fällt jetzt nichts ein was HTC, Samsung & C wesentlich besser machen als SE.

PiPaPa schrieb:
Was genau machen die denn besser? Die Updatepolitik von SE ist inzwischen besser als die von HTC und Samsung, das Xperia Arc S hält vom Akku länger als das Galaxy SII und die Sony Ericsson Home Oberfläche ist flüssiger als die Samsung Touchwiz Oberfläche.

Ein Porsche 911 Techart Turbo nimmt auch mehr Super Plus als ein Toyota Prius.
Ein Honda Prelude lässt sich auch viel sportlicher schalten und bewegen als ein Alfa Romeo 156 GTA.
Merkste was?

Arc S
1,4Ghz snapdr.
Adreno 205 (4Q 2011) (HTC Desire Z 4Q 2010)
512MB Ram (4Q 2011) (HTC Desire Z 4Q 2010) (Samsung Galaxy S 2Q 2010)
320MB intern (8GB das Galaxy S 2Q 2010) (4GB Desire Z 2Q 2010)

Noch fragen?
Du kannst Arc S und S2 in keinster weise vergleichen.
Stellt man schnell fest, wenn man anfängt mit Multitaskting, Games usw.
Sony E. war schon immer bissel hinterher mit dem Ram und das bricht auch das Arc S das Genickt, denn slebst beim Sensation ist es Grenzwertig und das bietet nochmals 50% mehr als das Arc S.

Das Arc S ist nichts weiter als ein übertaktes, aber teilweise beschnittenes altes Desire Z welches es schon 1 Jahr zuvor gab.

Zuletzt bearbeitet:
@PiPaPa
Jupp du hast recht die Updatepolitik ist ein echter Streitpunkt.
Was HTC und Samsung besser machen? Sie haben echt gute Highend Smartphones, Also die reine Hardware. Über die Umsetzung von Software etc...naja sollt jeder selbst entscheiden.
Aber am wichtigsten es sind Androidphones, wer nicht rootet und flasht ist selbst schuld. Touchwiz, sense, Blur und wie die alle heißen...schlimm weg damit.
Man ist einfach viel besser dran mit CustomROM, Ich dachte jedenfalls huch?Ich hab ein neues Telefon für lau... Garantie ist überbewertet, falls unverzichtbar dann muss man sich über updates ärgern.

Aber was bleibt wenn man das originalrom ersetzt?
Jetzt das Xperia Arc S mit dem Galaxy zu vergleichen...naja^^ Dualcore, und Amoled spricht für sich. Besser oder schlechter muss man hier für sich entscheiden, das SE kostet schließlich auch weniger.

Edit
@RaZeR86:
äh^^ prelude und alfa 156 GTA ist auch ein technisch fragwürdiger vergleich.
Warum sollte man die Smartphones nicht vergleichen können? solang vergleichbare unterschiede bestehen wie akkulaufzeit im Kompromiss zur leistung... Jeder "gewinnt" woanders.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, seit dem Smartphone-Boom hatte Sony-Ericsson
die einzigen Handys, die ich noch kaufen würde. Dann sind
Elm und Cedar wohl die letzten gewesen und ich nutze
die drei, die ich habe, bis zwei davon hinüber sind. :/

@RaZeR86
Na jetzt wird es aber lustig. Hier heißt es jetzt plötzlich das Dual Core ja viel mehr verbrauchen, deswegen die kurze Akkulaufzeit?
Komischerweise heißt es sonst immer, gerade bei den Kaufberatungen, das man ja ruhig zum Dual Core greifen kann, weil es ja bei mehr Leistung ja maximal gleich viel verbrauchen würde. Also das kann dann wohl kaum als Argument gelten.

Ja was denn nun? :rolleyes: Mal hü, mal hott?

Und warum sollte ich beide Geräte nicht miteinander vergleichen? Ein Dualcore Handy, welches dank mieser Oberfläche, ruckelt und ein Singlecore das dank vernünftiger Oberfläche nicht ruckelt. Und was für Multitaskinganwendungen meinst du denn? Was machst du denn alles gleichzeitig? Bei mir ruckelt es nicht wenn ich Musik höre, mir Fotos angucke oder gleichzeitig surfe und eine SMS oder ein Anruf eingeht.
Ich merke nichts von irgendwelche Einbrüchen. Ich merke nur das meine bessere Hälfte ihr Galaxy SII ankotzt, nur weil sie bei Touchwiz mit Denkpausen leben muss.

@GeneralAnal
Das mag ja vielleicht richtig sein das die Hardware besser ist, doch beim Galaxy SII habe ich es jetzt schon mehrfach erlebt das die Touchwiz Oberfläche hackelig ist. Was nützt mir also die potenteste Hardware wenn die Software drauf trotzdem wie ne Gurke läuft?
Zugegeben: Wenn man mmit dem Dolphin Browser bsp eine mit Flash überladene Seite aufruft ist das Galaxy SII da etwas flotter, aber wie oft kommt das vor? Nicht wirklich oft.
Bei richtigen Anwendungen wie bsp der Navigon Routensoftware sehe ich z.B. keinerlei Unterschied. Die Software startet genauso gut und schnell.

Zudem empfinde ich beim SII die Farben als sehr, sehr grell und, ich würde sogar soweit gehen und sagen, verfälscht.
Aber das ist ein rein subjektives Empfinden

Zuletzt bearbeitet:
Die Farben waren sehr verfälscht beim S8000 JET.
Ich finde das Display des S2 mal farblich gut gelungen, endlich hat es Samsung mal sein gelassen diesen WOW Effekt Schrott zu bauen.

Ich vergleiche nicht nur die CPU.
Natürlich ziehen mehr Cores unter Volllast mehr als ein Core.
Vorrausgesetzt die Architektur ist die gleiche ect, sonst ist es ja unfair.

Im normal Fall nehmen sie sich aber kaum was, weil wie oft läuft ein Dualcore am limit?
Ich vergleiche Allgemein die Hardware.
Das S2 steht in garkeiner Relation was Leistung betrifft zum Arc S.
Kennste den Spruch: Turbo läuft, Turbo säuft?
Das trifft auch hier zu, beide einfach nicht vergleichbar, man kann ja auch sagen warum hält das Samsung Star so lange und das Arc S nicht?

Den Vergleich Prelude und GTA finde ich schon sehr passend.
Sport/Luxus/Coupe vs Sport/Luxus/Limo.
Obwohl es beides Autos sind, unterscheiden sie sich erheblich, der GTA säuft wie ein Loch geht aber auch nach vorne (galaxy S2 Hardware)), der Prelude ist dafür fixer auf er landstraße und lässt sich knackiger schalten (Arc S menu).

Hardwaretechnisch ist das Arc S schmale Mittelklasse, wenn man ein nackes Betriebssystem nimmt wird das Arc S dem S2 fast immer deutlichst unterlegen sein.
Anwendungen starten, installieren, Gamen usw.

@RaZeR86
Was nützt mir ein Turbo unter der Haube, wenn die Software die den Motor ansteuert es versaut?
Wie oft läuft ein DualCore am Limit? Ja, bei Touchwiz anscheinend ziemlich oft, oder woher sonst kommen die Hänger und Ruckler?
Was nützt mir also eine HighEnd Hardware wenn diese offenbar durch etwas gebremst wird? Ich habe Vergleichsvideos gesehen, das Galaxy SII startet Flashvideos o.ä. nicht mal eine halbe Sekunde schneller und das soll man großartig merken? Also bitte.
Ebenso Thema Spiele: Ich lege keinen Wert auf Spiele, aber in dem Vergleich wurde Angry Birds geladen. Beide waren gleich schnell geladen.

Oder was nützt einem der Dualcore bei der Konvertierung von Musikstücken?
http://www.youtube.com/watch?v=rcvbqDuph8s
anscheinend gar nichts. Das Xperia Arc S war deutlich schneller fertig als das Galaxy SII. Das Arc S ist zwar 200Mhz höher getaktet, der andere Kern vom SII hat anscheinend gar nichts gemacht.

Also anscheinend hat das Galaxy SII in dem Fall wohl eher nen Kolbenfresser während ich mit meinem Arc S weiter herumfahre.

Angry Birds ist wie tetris.
Soweit ich weiß werden DualCore Smartphones anders benannt als PCs, bzw DualCore hat eine andere Bedeutung.
Bei PC bedeutet 2,2Ghz DualCore 2x2,2 Ghz.
Bei Smartphones ist das etwas anders da bedeutet 2Ghz DualCore 2x=2Ghz oder bin ich da falsch informiert?
Geladen werden Spiele auch nicht unbedingt über die CPU, das ist wie beim PC oder hat die CPU großen Einfluss drauf?.

Mach mal den Tasktmanager beider Geräte auf und du wirst staunen.
Mach ein nacktes Betriebssyste mdrauf und du merkst es.
Da man beide Betriebssysteme nicht vergleichen kann, vor allem was im Hintergrund wirklich läuft.

man was ihr vergleicht.
Angry Birds läuft sogar auf nem HTC Wildfire.
Jedes Gerät ist nur sogut wie seine Software. 64bit prozzis gab es auch schon vor der software dafür, profitieren kann man erst jetzt.
lass mehrere anwendungen gleichzitig auf dem arc s und dem galaxy s2 laufen und voila was wird passieren.
jedem das seine, dem einem gefällt das s2 besser dem anderen das arc s. Hardware seitig ist das S2 BESSER und teuerer.
Software? ohne CustomRom eh müll.

Zurück
Oben