Weyoun schrieb:
kürzlich die monatliche Grundgebühr um 5 € angehoben
Jupp, bei meiner Wohnung in Dresden mit Kabel 250Mbit von Vodafone auch. Mal schauen, wann die Telebum bei meiner Wohnung in Cottbus mit VDSL nachzieht.
Schlecht reden kann ich über beide eigentlich nicht, es sind Konzerne. Mit allen Vor- und Nachteilen. Neulich hatte ich wieder einmal Offtime, da der Router von Vodafone im ersten Anlauf das Bios update, welches automatisch eingespielt wurde, nicht haben wollte.
Also die doofe Reset Taste mehr als 2 Minuten drücken und dann 5 Stunden warten, bis es wieder funktioniert. Happens.
"Echte" Offlinezeiten kamen meist zu Stande, weil mal wieder ein Baggerfahrer irgend ein Kabel kaputt gemacht hat und da sind beide sehr gut darin, innerhalb von 24h einen Techniker zu holen, der das Kabel wieder zusammen friemelt.
Dr.Pawel schrieb:
Einkommensbemessungsgrenzen und Beamte runieren unser Sozialsystem
Auch hier muss man differenzieren. Den Spitzensteuersatz zu erhöhen in dem Ramen, der vom BVerfG vorgegeben wurde, wäre keine schlechte Idee. Die Obergrenzen endlich mal anzupassen, da 60.000 Euro einfach nicht mehr so viel wert sind, wie 120.000 DM, wäre aber auch richtig.
Und bei den Beamten ist nur das Problem, dass da einige Richter glauben, die dürften streiken oder müssten selbst im Ruhestand nicht wieder "ran", obwohl sie Beamte sind.
Die Tatsache, dass die Pensionen extrem hoch sind im Vergleich zum Handwerk, darf man natürlich nicht weg diskutieren. Hier sind die Beamten dann wieder gefragt.
Die sollen ihr Geld, was sie durch Steuern bekommen, in Deutschland ausgeben und gut ist. Niemandem hilft, Volkswirtschaftlich gesehen, ein Beamter in Pension, der sein Geld auf einem Kreuzfahrtschiff ausgibt, welches in Malaysia gemeldet ist und dort Steuern abführt.
Und dann sind wir wieder bei Bildung. Nur weil AIDA oben steht, müssen sie ja weder für die Umwelt noch für die deutsche Volkswirtschaft gut sein.
Auf diesen Rentnerkähnen wandern aber so viele Gelder aus unserem Kreislauf ab, das tut schon weh. Und diese Kette ist endlos. Demnächst fließen auch unsere Investitionen in den Klimaumbau nach China. Echt guter Plan. Dort kommen aber die preiswerten Wärmepumpen und die meisten Dämmmaterialen her.
mfg