News Erneut Preiserhöhung für T-DSL

@34) AlliedBlue: Tolle antwort !! Wenn man einmalig diese 12€ zahlem muss könnte ich nur lachen über die herhöhung !! Ich zahle diese aber jeden monat !! So mein schlauer nun rechne das mal auf 2 jahre hoch !! Und nimm das gehalt eines Azubis !! Dann ist das in meinen augen wucher !! Ach ja bevor ich es vergesse ich habe nicht nur die grundgeb. gemeint sondern auch die flat, wenn sie erhöht werden sollte was man ja irgendwann nicht ausschliesen kann !!

@Req2000:

Du hast ja recht, dass man die 3 € je Monat mehr zahlen muss, was auf 2 Jahre 72 € ergibt. Nur erscheint mir hier die Aufregung doch etwas übertrieben. Ich bin auch Student und verdiene eigentlich gar kein Geld, deswegen arbeite ich nebenbei. Nun kann eben jeder entscheiden was er damit macht, eben z.b. im Internet zu surfen, rauchen, in den Urlaub fahren oder sonst was.

Ich bekomme kein DSL und bezahle monatlich ca. 60 € für Internet, da ich das fürs Studium und fürs Arbeiten benötige. Punkt. Wenn es Dir zu teuer wird, mußt Du Dich einschränken, so ist es nun mal. Soweit ich mich erinnere ist die DSL Grundgebühr zum erstenmal erhöht wurden, deswegen muß man sich aber nicht so künstlich über 3 € aufregen (ich weiß es raucht gleich wieder auf diesen Satz hin, ich schreibs aber trotzdem).

Weiterhin find ich es schon erstaunlich wieviele Experten wissen wollen, welcher Preis für so einen Anschluss angemessen wäre, ohne Kentniss darüber zu haben, welche Kosten bei dem TK-Unternehmen entstehen.

Und nochmal: Ich arbeite nicht bei der Telekom noch bei einer Tochter, noch bei einem anderen Tk-Unternehmen.

Grüsse
AB

die miesten hier sind jawohl sowas von dämlich!!!
erstmal der super mitarbeiter tarif ist jawohl lachhaft die ersparnis liegt bei 2-3 euro ud die muss man bei steuererklärung als geldwertenvorteil mit angeben, hat man also niix von!
wechselt zu arcor habch oben ja schon mal geschrieben, das dumme ist nur wer dsl von arcor haben will muss isdn von arcor nehmen! und das umschalten von tkom auf arcor kostet auch sein 51€ da habt ihr ja richtig gespart find ich! arcor ist auf den erstenblick günstiger freilich! aber das wird am anderen ende eingespart und wenn mit eurem anschluss mal was ist, dann komm ich muhaha und das kostet dann 16€ die viertel stunde, weil es ja nicht unter tkom leistungen fällt! und sollte ich mal so einen pisser hier haben, dessen dsl mal wieder wegen dummheit des kunden an irgendwas krankt, dann werde ich mir genüßlich zeit lassen!
außerdem sind die drei euro durchausgerechtfertigt, den der aufwand bei dsl ist nicht gerade gering, oder meint ihr die leute die leitungen warten oder die leitungsprüfungen für die bereitstellungen machen arbeite kostenlos!
bei dsl hat man drei monate kündigungsfrist steht in en agb'S im ersten jahr kann man gar nicht wechseln!
die meisten hier sollten sich mit dem unternehmen arcor mal auseinandersetzen ehe sie die klappe soweit aufreißen!

Qaufreg, du solltest mal deine birne untersuchen lassen, zu dir kann man eigentlich nur sagen, schulabschluss rulez!

@24: jo deine eltern, genau das ist das problem, geh arbeiten und zahl deinen internet scheiß alleine, und dann reg dich über die 3 euro auf!

@17...ich will mal wissen was du beruflich so erreicht hast! um deine aussage aber mal etwas zu entkräften, ich meinem Fachbereich werden hauptsächlich abiturienten genommen, ich befinde mich nämlich noch in der ausbildung, und meine Meinung sehe nich anders aus, wenn ich kein telekom mitarbeiter wäre. Zum Mitarbeitertarif hab ich mich ja schon geäußert! Dein horizont ist mir leider zu beschränkt als das man hier eine Objektive sachliche Diskussion erwarten könnte! DSL ist in DTL. derzeit der billigste Weg ins Internet zukommen und für die geboten Leistung nämlich 768kb/s ist das eigentlich unfair!
im vergelich isdn + dsl müsste dsl das sagen wir 6fach kosten
also 128k isdn*6=dsl also nehmen wir die Grundgebühr isdn
28€*6=168€, dann würde das Preisleitungs gefüge wieder stimmen, derzeit zahlt ihr davon aber nur 7%(mit der preiserhöhung) also wenn die telekom bei 168€ angekommen ist, könnt ihr euch wieder beschweren vorher nicht!

@41 wenigsten jmd. der mein "Leid" nachvollziehen kann, es beruhigt doch umgemein das auch auf cb noch Leute mit Intelligenz gibt! Achja da viele DSL-User hier wahrscheinlich auch noch filme und spiele runterladen, wäre es angemessen die grundgebühr auf 500€+ anzuheben, damit könnte man den wirtschaftlichen schaden den ihr sowieso schon verursacht ausgleichen!

Zurück
Oben