wazzup schrieb:
Richtig so! Bei EA ist es nichtmal um die Leute schade, denn die haben ihren Teil dazu beigetragen das die Spiele immer schlechter wurden.
Die Spieler sind es aber auch selbst in Schuld.
Nur am mosern und am motzen. So bleiben auch nur die Spieleentwickler übrig, die ihren Job zum reinen Geld verdienen und mit wenig Enthusiasmus machen.
Du darfst nicht vergessen, dass Entwickler immer auch Künstler sind, die eine schöpferische Leistung vollbringen und denen tut das ewige
ungerechtfertigte Gemosere über jede Kleinigkeit natürlich auch voll auf den Senkel und da sagen die sich auch. "Arsch Lecken, ich hau jetzt ab"
Viele machen das ja nicht des Geldes wegen. Die verdienen so viel oder haben schon so viel verdient, dass sie gar nicht mehr arbeiten müssten und machen das nur noch, weil es ihnen Spaß macht.
Die wirklich guten Entwickler, die Spiele aus Leidenschadt entwickeln findest du aus genau diesem Grund praktisch gar nicht mehr in den großen Studios. Die nehmen ihr Geld lieber und gründen ihr eigenes Studio um dann die Spiele zu entwickeln die sie selbst verwirklichen wollen.
Das sind dann allerdings nur kleinere Indie Games. Ich selbst kann das nur voll unterstützen, da ich Indie Games liebe, aber den AAA-Titeln schadet das natürlich. Denen bleiben nur die mittelmäßigen Entwickler übrig, die ihre Job nur des Geldes wegen machen.
Wirkliche Qualitätsentwickler findest du dort kaum noch und das sind die Spieler selbst in Schuld.
Versteh mich nicht falsch. Man darf sich natürlich über berechtigte Mängel an einem Spiel beschweren, aber was heut zu Tage in der Gamer-Community abläuft ist ja echt nicht mehr schön. Da werden Games aus den irrwitzigsten Gründen in Grund und Boden gestampft und man traut sich ja fast kaum noch ein positives Wort über ein Spiel zu verlieren, da man sonst von allen als Fanboy angegriffen wird.
Es ist echt traurig, wenn Entwickler ihren Erfolg heute nur noch Anhand von Verkaufszahlen messen können und nicht mehr anhand von positiven Gamerfeedbacks. Wenn es danach gehen würde, wäre ja eh alles Dreck und damals war ja ohnehin alles besser.
Tja. Jeder bekommt halt das was er verdient und alle die hier immer so schön rummeckern bekommen jetzt auch genau das was sie jahrelang gesät haben.