noxon
Admiral
Ich behaupte ja nichts anderes. Die Spiele werden heut zu Tage halt nicht mehr aus Leidenschaft produziert wie früher sondern nur noch weil man damit Geld verdienen will.Arno Nimus schrieb:Sry aber so ein Quatsch: Ich für meinen Teil spiele seit 17 Jahren am PC. Früher kam es vor, dass ich manchmal in einem Monat zwei Titel gekauft habe. Man kam z.T. garnicht hinterher weil es so viele hochinteressante Spiele gab (weil einem die Zeit fehlte, die alle durchzuspielen)
Die Entwickler die aus Leidenschaft Spiele entwickeln werden "zum Teil" von den Spielern aus der AAA-Branche in die Indie-Branche verdrängt. Dort findest du heute noch die guten Spiele die du von früher her kennst.
Naja. Es schadet den Leuten, die dicke hochqualitative AAA-Titel haben wollen. Entwickler verdienen heut zu Tage genug geld und können mit sehr wenig Eigenkapital auch sehr einfach selbst ein Studio eröffnen und ihre Spiele ohne einen großen Publisher erfolgreich vertreiben.So und wem schadet das nun? Ich kann gut auf ältere Titel zurückgreifen. Die Spielebranche braucht mein Geld viel dringender als ich ihre Spiele.
Vieleicht ist die Zeit der AAA-Titel ja auch vorbei und es gibt in Zukunft wieder nur 2-3 Shooter pro Jahr. Ich persönlich hätte nichts dagegen.
Just Cause Dev: Losing AAA Might Not Be All That Bad
Peter Molyneux, seines Zeichens Erfinder von "Dungeon Keeper" hat mehrfach geäussert, wie gerne er eine Fortsetzung oder ein Remake des Spieles machen würde. Kann er natürlich nicht, weil ja EA die Recht an der Marke schon vor Jahren nach Fernost verhökert hat!
Das ist bei Indie-Developern aber auch nicht anders. Phil Fish hatte bei der Entwicklung von FEZ auch erhebliche rechtliche Probleme mit seinem Ex-Geschäftspartner mit dem er das Spiel zusammen entwickelt hat. Da sieht man, dass es selbst mit zwei Mann schon Komplikationen geben kann.
Zuletzt bearbeitet: