hisbluness
Cadet 2nd Year
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max ~700€ weniger = besser
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nur für Gaming
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2x 1440P mit 165Hz und 144Hz, beide mit Freesync Premium
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Sie sollte auf jeden Fall leise sein da ich demnächst eine andere Wohnsituation habe und dort Lautstärke ein Thema ist.
Ich zocke selten AAA Games (wie man ja an der Liste sieht) und hätte genre mit der Karte wieder einige Jahre Ruhe. Die 2070 begleitet mich seit Release und so hätte ich es auch gerne wieder.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den nächsten 2-3 Monaten.
Wichtig wäre mir auch, dass die karte mit dem aktuellen Netzteil funktioniert da ich das Upgrade preislich nicht unendlich hochtreiben will. Undervolting wäre für mich eine valide Option wenn es bei der Karte Sinn macht.
max ~700€ weniger = besser
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? CS2, Guild Wars 2, Escape from Tarkov, Doom Eternal,
- Welche Auflösung? WQHD (2560x1440) - 4k nicht geplant
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Hab einen 165Hz Monitor, und aktuell schafft die Karte auf 1440p diese nicht mal dauerhaft in CS2
Nur für Gaming
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2x 1440P mit 165Hz und 144Hz, beide mit Freesync Premium
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): 5800x3d
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ASUS ROG Strix GeForce RTX 2070 OC, ROG-STRIX-RTX2070-O8G-GAMING, 8GB GDDR6, 2x HDMI, 2x DP, USB-C
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Seasonic Focus Plus Gold 650W ATX 2.4
- Gehäuse: be quiet! Silent Base 800
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Sie sollte auf jeden Fall leise sein da ich demnächst eine andere Wohnsituation habe und dort Lautstärke ein Thema ist.
Ich zocke selten AAA Games (wie man ja an der Liste sieht) und hätte genre mit der Karte wieder einige Jahre Ruhe. Die 2070 begleitet mich seit Release und so hätte ich es auch gerne wieder.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den nächsten 2-3 Monaten.
Wichtig wäre mir auch, dass die karte mit dem aktuellen Netzteil funktioniert da ich das Upgrade preislich nicht unendlich hochtreiben will. Undervolting wäre für mich eine valide Option wenn es bei der Karte Sinn macht.