Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hatte halt die genauen aktuellen Zahlen nicht im Kopf, als ich den Poste vorhin verfasst hatte. Aber ganz grob lag ich nun auch nicht daneben wenn man sich mal die Preise bei Ebay anschaut und wie gesagt eine GTX1070 kostet dann auch nochmals 75€ im Schnitt mehr als eine GTX980/1060 (6GB).
Was ist Unsinn? Das nur die 3000er Intel CPU erstmal PCI-E 3.0 liefern kann ist Fakt, das der i5-2500K nur PCI-E 2.0 kann ist ebenso Fakt. Das PCI-E 2x Leistungseinbusen hat (wenn auch margial) ist ebenso Fakt!
Black Phoenix schrieb:
Alles unter der 3000er Serie kann nur PCIE-2.0 auf dem 77er und niedrigerer Chipsätze.
Um diese Aussage ging es und um nichts anderes, hast du dir den Link angeschaut den ich dir diesbezüglich gepostet habe ? wahrscheinlich nicht.
Ergänzung ()
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Was ebenfalls richtig ist, da das Board "inklusive des Z77" nur PCI-E 2.0 liefert, wenn keine 3000er CPU genutzt wird. Ebenfalls bei Intel in den Dokumenten zu finden. Darum schrieb ich ja ab einer 3000er Serie von Intel.