ChrisKausB
Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
Hallo zusammen,
ich bin kein Experte und wäre daher dankbar für eure Hilfe :-)
Ich habe einen alten Laptop, bei dem die Grafikkarte kaputt ist, der ansonsten aber noch gut läuft.
Modell: Sony Vaio SVE171A11M
Habt ihr einen Tipp für mich, welche Grafikkarte ich dafür kaufen kann und ob ich die selber tauschen kann?
Bin handwerklich nicht unbegabt, d.h. schrauben ist kein Problem ;-)
Danke im Voraus & VG
Christian
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis 70€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
nein
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nicht zum Zocken, sondern nur für Filme, Office etc.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
nur Laptop Screen
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Prozessor: Intel(R) Pentium(R) CPU B970 @ 2.30GHz
Arbeitsspeicher: 4 GB
Aktuelle Grafikkarte: AMD Radeon HD 7500M/7600M Series
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort
Hallo zusammen,
ich bin kein Experte und wäre daher dankbar für eure Hilfe :-)
Ich habe einen alten Laptop, bei dem die Grafikkarte kaputt ist, der ansonsten aber noch gut läuft.
Modell: Sony Vaio SVE171A11M
Habt ihr einen Tipp für mich, welche Grafikkarte ich dafür kaufen kann und ob ich die selber tauschen kann?
Bin handwerklich nicht unbegabt, d.h. schrauben ist kein Problem ;-)
Danke im Voraus & VG
Christian
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis 70€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
nein
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nicht zum Zocken, sondern nur für Filme, Office etc.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
nur Laptop Screen
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Prozessor: Intel(R) Pentium(R) CPU B970 @ 2.30GHz
Arbeitsspeicher: 4 GB
Aktuelle Grafikkarte: AMD Radeon HD 7500M/7600M Series
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort