Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum schaust Du Dich bei Teufel und nicht bei Magnat um? Es ist immer zu empfehlen, alle Lautsprecher aus einer Laustprecherserie zu kaufen. Was bei einem Mix herauskommt, merkst Du ja anscheinend momentan.
hab den subwoofer recht hoch gestellt als bei den frequenzen so auf 150Hz da er auch höheren bass mit spielt.
und ich hab ja einen canton as50 sub ;D
und ja eingemssen und dann danach noch nachgerstellt wies mir gefällt
150Hz finde ich persönlich sehr hoch für den Subwoofer in Verbindung mit den Boxen.
Klar, es kommt auch auf den Raum an, aber ich würde eher eine Trennfrequenz bei 80Hz nehmen. Hast du das so eingestellt, dass wirklich getrennt wird? Also die Standboxen werden ab 150Hz leiser? Oder hast du es so eingestellt, dass die Standlautsprecher einfach alle Frequenzen spielen und der Subwoofer ab 150Hz abwärts auch (zusätzlich) aktiv wird?
Und dann wunderst Du Dich, dass es Sch..... klingt?
Wie kann man bei so dicken Boxen den Sub bis 150Hz spielen lassen? Das ist völlig widersinnig und der Sub wird unnötig unpräzise. Von der ungewünschten Ortbarkeit des Subs will ich erst gar nicht anfangen!
Bevor hier also jegliche weitere Beratung stattfindet, solltest Du Dir lieber mal einen "Experten" ins Haus holen (z.B. einen guten Freund mit unverkorkstem Gehör und etwas Ahnung oder einen echten HiFi-Fachmann), der Dein Setup vernünftig einstellt und die Boxen evtl. passend aufstellt. Danach kannst Du dann u.U. noch ein paar Nuancen nachkorrigeren für den persönlichen Geschmack. Wenn Du dann immer noch so unzufrieden bist, darfst Du gerne nochmal um Hilfe bitten. Ansonsten macht es keinen Sinn, denn jede Empfehlung wäre falsch ("Perlen vor die Säue"), wenn sie so verkorkst konfiguriert wird!
Ich hab es ja nach und nach so eingestellt und binn so einigermasen zu frieden, und kenn kaum leute die überhaupt avrs kaufen, de tv hat boxen und an pc kommt des billigste von speedlink xD
Und ich find den woofer so gut dann überdeckt er wenigstens die boxen und hört sich logitech like an
da kann er sich doch Glücklich schätzen.
Super Sound für wenig Geld, was will man mehr?
vermutlich wäre es am Sinnvollsten in ein HIFI Geschäft zu gehen und sich "Spassboxen" anzuhören.
Lautsprecher sind ja nicht ohne grund alle anders abgestimmt.
oder sich eben Logitech Kaufen, wenns einem Gefällt, wieso nicht?
bei logitech ist aber das problem das die nur ungefähr bis zimmerlautstärke gut klingen, will man mal lautermachen verzerrt alles und es werden die höhen auch immer ausgeprägter...
Logitech klingt nie gut, auch nicht bei niedriger Lautstärke! Falls Du das doch so empfindest, solltest Du wirklich dringend einen Ohrenarzt aufsuchen...