• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Ersatz für Canton GLE409

Naja, das ist jetzt nicht besonders groß. Da musst du eigentlich keine besonderen Boxen für größere Räume haben. Die meisten Logitech-Systeme sind jedoch eher für den PC ausgelegt, also für eine Fläche, die eher 2mx2m ist.

ich wollt standboxen ja hauptsächlich weil sie toll aussehen xD
hatte davor kleinere von magnat mit passiv sub aber die waren nicht so toll, klingen auch jetzt im wohnzimmer noch sehr volumenlos
Ergänzung ()

und bei logitech merkt mans ja schon an den knapp bemessenen kabeln,
also von dem klang her von ner reinen passiven box bin ich bissher von der edifer box am meisten angetan,
die stammt aus diesen system http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p637754/pid/geizhals
der aktive teil ist an dem weltempfänger an meinem arbeitsplatz und die 2. box bei der anlage im bad, würde die 2. box der anlage nicht so scheise klingen wär der klang im bad ech seehr gut würde nur noch nen sub fehlen, bad ist 2 auf 2 meter

LudwigM schrieb:
ich wollt standboxen ja hauptsächlich weil sie toll aussehen xD

Ach, es geht also mehr um die Optik als den Klang? Na da kann Dir geholfen werden:

klick

Echte China-Pappe mit schicken Plastik-Zierringen. Sollte genau Deinen Geschmack treffen und sind bestimmt so gut wie Logitech... :D

Ach kammerjäger..., das hilft doch auch nicht weiter ;)

Und die Edifier sind zu schwach oder was war das Problem?

Erstens kann man die edifier nicht einzeln kaufen nur im 2.0 system und ich will ja standboxen die ca. Nen Meter gros sind

Wechhe schrieb:
Ach kammerjäger..., das hilft doch auch nicht weiter ;)

Stimmt, aber alle anderen Empfehlungen auch nicht! Hier hilft nur folgende Schritt-für-Schritt-Lösung:

1. Ohrenarzt aufsuchen und die Hördefizite ausgleichen lassen (sofern medizinisch möglich).
2. Experten die Einmessung der Lautsprecher durchführen lassen und ggf. Aufstellung an Raummoden anpassen.
3. Minimale Korrekturen für persönlichen Geschmack selbst durchführen.

Wenn dann immer noch kein Erfolg da ist, dann sollte der TE sich erst einmal div. Lautsprecher zuhause selbst anhören und uns dann seine Präferenzen mitteilen, um eventuelle Alternativen zu finden, denn bei seinem komischen Hörgeschmack wird er von uns sonst keine sinnvollen Empfehlungen bekommen können... ;)

ich hör doch nicht schlecht, ich hab nur einen andre geschmackt, ich mein ich hör au typische brüllwürfelmusik, wie house und hiphop uns so

hab jetzt mal gebraucht wharfedale diamonds 9.5 und 9.C für 435€ genommen, wurden mir im hifi-forum empfolen

also doch die wharfdeals sind echt ganz nett schon deutlich besser auf pure direct hab sogar ganz vergessen es wieder raus zuamchen xD
sehen auch ganz schick aus durch das runde.
bin jetzt am überlegen meine satelieten auch noch zu wechseln, nur leider gibts die 9.sr wo man an die wnad hängen kann nicht mehr, kann man auch zu den 10.sr greifen?

und sollt ich beim RX-V671 Bi-Amping nutzen?

Es kostet zusätzliche Kabel. Wenn man die eh rumliegen hat, dann ist es egal. Betrachtet man das ganze objektiv, dann macht es wohl in dieser Preisklasse von Receiver und Boxen keinen hörbaren Unterschied.
Von daher, einfach mal ausprobieren.

gut müsste extra kabel kaufen da ich von dem aktuellen kabel nimmer viel hab, aber ist eh ebay billig kabel

Der Preis des Kabels ist nicht entscheidend. Solange das reine Kupferkabel sind, ist nur (ab einer größeren Länge) der Kabelquerschnitt wichtig. Hörbare (oder gar messbare) Qualitätsunterschiede gibt es da nicht. Die Kabel vom Baumarkt oder von reichelt.de reichen somit völlig aus und der Rest ist Einbildung.

Zurück
Oben