Ersatzlüfter Grafikkarte

ODILON

Newbie
Hallo
Habe eine etwas ältere Grafikkarte Asus phoenix 1050 gtx ti mono lüfter und wollte fragen wo man einen Ersatzlüfter bekäme?
Müssen das Original Lüfter sein ?
Danke Gruß
Odilon

Ich hab hier eine GTX1660 und einfach den Boxed Lüfter von einem AMD Kühler genommen und an den Kühlkörper geklebt. Für deine 1050 ist jede Investition eher kritisch zu sehen, da die Karte höhstens noch genug Leistung für sehr alte Spiele bringt.

€dit:
IMG_20241118_154701.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, CaptainPicard, Skudrinka und eine weitere Person
coxon schrieb:
GTX1660 und einfach den Boxed Lüfter von einem AMD Kühler
Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: I30R6, danyundsahne, coxon und eine weitere Person
@coxon welchen kleber hast du verwendet?

Edit:
falsch verstanden, dachte den boxed Kühler hast rauf geklebt, aber wohl nur den lüfter^^
Hab aber schon das gefunden und finde ich als ganz witzige Idee um Kühler "anderweitig" zu verwenden :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
just_f schrieb:
@coxon welchen kleber hast du verwendet?
Gar keinen. Es ist ein 1-1,5mm dickes, 1,5cm breites, transparentes "tesa" ohne Marke auf der Innenseite. Es ist sehr temperaturbeständig und hat eine hohe Klebekraft, auch direkt auf dem Kühler. Ich habe dieses Band bereits seit 15-20 Jahren und nutze es selten, daher kann ich nicht sagen was es für eines ist, sorry. Es ist auf jeden Fall sehr weich und hat eine rote Abdeckfolie auf der Oberseite.

Skudrinka schrieb:
Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen :)
Der hat von der Breite als einziger gepasst und Boxed Kühler kommen mir auf keine CPU mehr. ^^
IMG_20241118_155538.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Vielen vielen Dank an euch alle. Hat mir sehr geholfen. Danke nochmals

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und coxon
Zurück
Oben