Gibt es denn ausser der verschlimmbesserten Startleiste/UI etwas wesentlich sinnvolles? Die Gamingleistung scheint gleich auf zu sein je nach Titel soweit ichs in nem Video gesehen habe. Sehe noch nicht so den Sinn im Vergleich zu Windows 10.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Erscheinungstermin: Windows 11 startet am 5. Oktober auf neuen PCs
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Erscheinungstermin: Windows 11 startet am 5. Oktober auf neuen PCs
Wenigstens kann man ein Autoupdate hier einfach verhindern: (f)TPM im UEFI deaktivieren bzw. deaktiviert lassen und schon hat man ruhe. Außer MS begeht einen bedauerlichen Fehler der natürlich nicht so schnell behoben wird
Jesterfox
Legende
RUNDE ECKEN!!!hollalen schrieb:Gibt es denn ausser der verschlimmbesserten Startleiste/UI etwas wesentlich sinnvolles?
* scnr *
WulfmanGER
Commander
Werde mein aktuelles System bei Win10 lassen - aus Bequemlichkeit. Wenn sich aber AMD mal erbarmt und ich an eine neue GPU komme, gibt es eh ein neues System …. Und dann gerne mit Win11 …
Langfristig wird es eh sein „müssen“ … auf dieses kindische „ich bleib bei Winxyz bis absolut nichts mehr geht und eigentlich werde ich das neue eh nie installieren“ hab ich kein Bock mehr … ok es hat mich vor ME bewahrt, vor Vista, 8 …. Aber MS fährt doch seit 10 eh eine andere OS-Strategie … „12“ kommt dann vermutlich 2030 oder so … kann man abwarten (und öfters mal lesen „ihr Betriebssystem wird nicht unterstützt) oder hoffen das 11 sich auf 10er Niveau annähert/besser ist
Langfristig wird es eh sein „müssen“ … auf dieses kindische „ich bleib bei Winxyz bis absolut nichts mehr geht und eigentlich werde ich das neue eh nie installieren“ hab ich kein Bock mehr … ok es hat mich vor ME bewahrt, vor Vista, 8 …. Aber MS fährt doch seit 10 eh eine andere OS-Strategie … „12“ kommt dann vermutlich 2030 oder so … kann man abwarten (und öfters mal lesen „ihr Betriebssystem wird nicht unterstützt) oder hoffen das 11 sich auf 10er Niveau annähert/besser ist
deo
Fleet Admiral
MS wird die Bedingungen ändern, wenn der Marktanteil von Win11 noch langsamer zulegt als der von Win10. Bisher haben sie die Kurve immer noch gekriegt, aber es wird schwieriger, da die Leute ihre Hardware mehr wertschätzen als noch vor Jahren und länger nutzen wollen. XP und Win7 Starter auf Netbooks waren aus der Not geboren, weil die regulären Windows Vista Versionen nicht für die aufsteigende Nische gedacht war und MS die Gerätegruppe nicht an Chrome OS verlieren wollte.
Natürlich musst du Windows 11 nicht installieren. Da wird nichts erzwungenermaßen installiert. Bis 2025 wird Windows 10 noch unterstützt. Erst danach gibt es Zwang (so die Hardware die Intsallationsvoraussetzungen erfüllt).Skjöll schrieb:Kann man das auch erstmal ablehnen oder wird das zwingend geupdatet?
Ich erwarte eigentlich als einer der ersten Windows 11 in der finalen Version zu bekommen. Ich fahre seit einigen Wochen mit der Win 11 Preview und mein System ist ohne Hack und Workaround ganz offiziell kompatibel.
ne aber mehr persönliche infos wie aufm handy sind niemals auf einem PC. Standortverlauf etc.DocAimless schrieb:Woher beziehst du deine Infos oder hast selber ein Datensendeverhalten durchgeführt?
pseudopseudonym
Admiral
Naja, wenn ich schon Windows nutzen muss, dann eher 10 als 7. Windows 7 merkt man das alter ganz schön an, wenn man moderne Systeme kennt und damit auch wirklich arbeitet.PTS schrieb:Windows 10 ist immer noch schlechter von der Leistung als Win7 und trotzdem bringen die nen neues System raus, lächerlich.....
Du glaubst weil dein PC kein GPS Modul hat und eine Standortoption wie bei Android oder iOs nicht da ist kann dich MS nicht lokalisieren?WebBeat84 schrieb:ne aber mehr persönliche infos wie aufm handy sind niemals auf einem PC. Standortverlauf etc.
Corpus Delicti
Lt. Commander
JägerMeister05 schrieb:Das interessanteste Feature für Gaming sollte ja Direct Storage sein, mal schauen wie da die Tests aussehen.
Da muss ich an RTX denken. Wie lange gibt es das schon?
Habe ~70 Spiele in meiner Bibliothek, keines davon unterstützt Raytracing. Und wenn ich mir Spieletests anschaue, ist selbst mit bester Hardware, Raytracing ein Bremsklotz vor dem Herrn, bei sehr überschaubarem Mehrwert.
Wenn sich Direct Storage in vielen vielen Jahren mal durchgesetzt hat, denke ich über ein Windows-Upgrade nach. (wenn es nicht wie DX12 für Win7 noch in Win10 nachgeliefert wird)
Ich habe nichts prinzipielles gegen Win 11. Mir ist nur dran gelegen nicht gegen eine Bugarmee kämpfen zu müssen.. Wenn es bei Dir ohne Probleme läuft ist es ja schon ein positives Zeichen.Raptor85 schrieb:Ich erwarte eigentlich als einer der ersten Windows 11 in der finalen Version zu bekommen. Ich fahre seit einigen Wochen mit der Win 11 Preview und mein System ist ohne Hack und Workaround ganz offiziell kompatibel.
Wenn du deinen PC nicht überall hin mitnimmst, dann kann MS maximal lokalisieren wo du wohnst.-equal- schrieb:Du glaubst weil dein PC kein GPS Modul hat und eine Standortoption wie bei Android oder iOs nicht da ist kann dich MS nicht lokalisieren?
CharlieBarlie
Lt. Junior Grade
Replay86 schrieb:Bin froh, dass der Käse 11 standalone erscheint. MS hat jetzt anscheinend komplett den Verstand verloren. Allein das Startmenü. Was ein Rückschritt.
Abwarten. Erstmal ausprobieren, dran gewöhnen und dann urteilen.
Ich find das Startmenü von Win10 eigentlich auch nur nervig... und nutze es auch so wenig wie möglich... eigentlich nur zum Runterfahren
Da bin ich offen für neues.
Habe mir für meine Programme ohnehin extra Symbolleisten gemacht. Hoffentlich geht das in Win11 dann noch. Wenn die aufklappen, ist einfach untereinander schnörkelos aufgereiht.
Klar hat es noch Bugs und ein paar offensichtliche Unzulänglichkeiten. Wenn man jetzt von der Debatte um beschnittene Features absieht (die bestimmt zum Teil noch wiederkommen) und einigen neuen Sachen, die Geschmackssache sind, wie man sie findet... Von der rein technischen Seite her läuft das System absolut stabil und zuverlässig. Da bin ich zufrieden.Skjöll schrieb:Wenn es bei Dir ohne Probleme läuft ist es ja schon ein positives Zeichen.
Auf gut deutsch: "Ich habe mich nicht wirklich damit beschäftigt und nur nach ein paar Dingen gesucht, die es aus meiner Sicht schlechter macht als Windows 11. Denn hätte ich mich wirklich damit beschäftigt, wären mir sicher auch ein paar Dinge aufgefallen, die es besser macht. Aber das würde nicht zu einer undifferenzierten Meinung passen."Kyro0 schrieb:Ich kann ehrlich gesagt nichts finden, was Win11 besser macht als Win10.
Das halte ich für ein Gerücht :-)NameHere schrieb:andere sagen Android 9 wäre das beste OS.
Welchen Vorteil erhoffst du dir von DirectStorage? Welche Spiele hast du, die dafür optimiert sind?JägerMeister05 schrieb:Das interessanteste Feature für Gaming sollte ja Direct Storage sein, mal schauen wie da die Tests aussehen.
Ergänzung ()
Also im Grunde könnte man die Kommentar-Funktion deaktiveren und stattdessen die Kommentare der News dass
- Windows XP erscheint
- Windows Vista erscheint
- Windows 7 erscheint
- Windows 8 erscheint
- Windows 8.1 erscheint
- Windows 10 erscheint
Würde keinen Unterschied machen.
Zuletzt bearbeitet:
Erzherzog
Lt. Commander
Man muss schon zugeben w11 mit Xbox Game Pass / der Xbox App allen Games zu Release direkt auf PC und Direct Storage ist tatsächlich DIE Gamer Plattform oder besser gesagt gleichwertig mit der Xbox.
Ich bin trotz allem leicht skeptisch da Microsoft selbst bei Vista und anderen OS immer wieder so getan hat als sei es für Gamer und Windows Live seinerzeit krachend gescheitert. Diesmal wird es wohl anders laufen, aber das hätten die schon sehr sehr lange umsetzen können in der Form. Möchte an der Stelle allerdings nicht weiter meckern, es ist schon genial das man sich an der Stelle zumindest eine Konsole zukünftig sicher sparen kann.
Ich bin jetzt auf Direct Storage Tests gespannt weil ich davon abhängig mache ob ich mir gleich eine entsprechende m.2 SSD besorge.
Ich bin trotz allem leicht skeptisch da Microsoft selbst bei Vista und anderen OS immer wieder so getan hat als sei es für Gamer und Windows Live seinerzeit krachend gescheitert. Diesmal wird es wohl anders laufen, aber das hätten die schon sehr sehr lange umsetzen können in der Form. Möchte an der Stelle allerdings nicht weiter meckern, es ist schon genial das man sich an der Stelle zumindest eine Konsole zukünftig sicher sparen kann.
Ich bin jetzt auf Direct Storage Tests gespannt weil ich davon abhängig mache ob ich mir gleich eine entsprechende m.2 SSD besorge.