Erste 4K-Brille (Pimax 4k UHD) für 339 Dollars

P

pilzbefall

Gast
review: http://www.vrnerds.de/pimax-4k-vr-headset-review/

anderes review: https://www.rockpapershotgun.com/2016/09/27/4k-vr-headset/

Thread mit weiteren Informationen u. persönlichen Erfahrungen (Messe) https://www.computerbase.de/forum/t...ift-benutzen-oder-anderer-vr-briller.1616967/

Produktseite: http://www.gearbest.com/pc-headset/pp_436489.html

edit:
Ich gebe dann mal auf Anregung von C4non meine grobe & vorläufige Einschätzung von diesem Dingen. Ich tippe auf ein LCD-Display, denn im Review ist davon die Rede, daß es ziemlich dunkel wäre und nur 60HZ schafft. Anders ist wohl auch der Preis nicht machbar. Es hat nur Bewegungssteuerung über 2 Achsen per gyroskop, sodaß das Tracking auch nicht ne Wucht ist. Alles in allem der erste, aber noch ziemlich unvollkommene Schritt Richtung 4K-Display.

Ich bin jedenfalls auf weitere Tests gespannt. Vielleicht gibts ja auch bald alternative, externe Tracking-Lösungen.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Danke für den Tipp...aber einfach nur zwei Links posten ohne ein kleines "Hallo Leute, das habe ich im Netz gefunden" oder sowas halt...finde ich doof.

Schulnote 4- (Minderleistung)

Ich halte ein "Hallo ich habe das hier gefunden" für überflüssig und dein "Ausreichend Minus" für noch doofer. Dafür gebe ich dir ein "Mangelhaft". Und jetzt? Noch was offtopic?

edit & ontopic:
Schade daß bei dem Dingen wirklich an allem gespart wurde. Aber nur so war wohl der Preis zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
@Resident
Wir können ja einfach einen zusätzlichen Thread aufmachen mit Abstimmfunktion, was man unsympathischer findet: jemanden, der kurz und knackig etwas zur Diskussion stellt mit einer meinetwegen erschreckend kurzen Einführung (Review/Produktseite) oder jemanden, der herbeitrollt, um Haltungsnoten zu vergeben. Ekelhaft, diese Attitude. Dir ist schon klar, daß das erkennbar Unsympathischere von Ltcrusher ausging mit seinem 4- Minderleistung. Er hätte das auch freundlich artikulieren können. Durch seine recht arrogante Art und Weise hat er es mir unmöglich gemacht, sich seinen Maßstäben zu beugen.

Jetzt aber Schluss Kinners & ontopic. Schaffen wir das?

@Cardhu
Ich fürchte auch daß dieses Gerät eine Brechgarantie besitzt :D

Was möchtest du denn mit diesem Thread aussagen? Niemand kann hier in deinen Kopf hereingucken.:)

Schau, estros, es kann auch niemand in deinen Kopf hereingucken, sodaß niemand sagen kann, was deine merkwürdige Frage eigentlich soll. Du musst garnicht in meinen Kopf gucken, um herauszubekommen, was ich mit diesem Thread sagen will. Es reicht vollkommen,

a) den Titel des Threads zu lesen,

oder/und

b) auf einen der Links zu klicken. Soll ich sie dir nochmal aus dem Eingangsbeitrag verlinken?

Reicht es jetzt mit offtopic und trollen? Ich habe langsam den Eindruck, daß normale, sachbezogene Beiträge wie der von Cardhu langsam aber sicher in der Minderheit sind in diesem Forum. Crazy..

Zuletzt bearbeitet:
@TE
Dein Thread ist unnötig und dein Umgangston miserabel. Lern erstmal wie man sich in einem Forum verhält.

Also ich find das garnet so schlecht wie der TE das reingestellt hat. Nach dem Motto "Lesen und seine eigene meinung Präsentieren".
Was mir mehr magen weh macht ist dieses Kindergarten verhalten mit Grundschul Niveau mit einem Touch von Doppelmoral. Über das Thema an sich, möchte ich gern Sagen das es im Allgemeinen nicht ausgereift und zu teuer ist(ist noch am anfang). Dies ist meine Persöhnliche Meinung und die ist unantastbar :D

Danke für dein Verständnis, BenchisMann, genau das war meine Absicht, den am geneigten Thema Interessierten nicht mit redundanten Sätzen zu langweilen und sofort auf die Sache zu verlinken. Heutzutage bin ich für jeden Beitrag dankbar, der ohne Schnickschnack sofort zur Sache kommt. Das als Unfreundlichkeit/fehlende Manieren aufzufassen, käme mir jedenfalls bei anderen nicht in den Sinn. Und wenn doch, würde ich denjenigen nicht maßregeln. Das empfinde ich als aufdringlich u. überheblich.

@Reaper75
Würdest du auch begründen, warum mein Thread unnötig ist? Bzgl. meiner Manieren liegt hier ein Mißverständnis vor. Ich bin stets höflich und freundlich im Umgangston, solange man mir ebenfalls mit Freundlichkeit begegnet.

edit:
@C4non
wer so freundlich fragt, dem erfülle ich seinen Wunsch :)

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal ein Dankeschön für die Links. Wünschenswert wäre noch wenn du kurz deine eigene Meinung/Gedanken dazu geschrieben hättest. Das rundet halt nochmal auf:). Nicht wild aber vllt. für die Zukunft:). Grüße

omfg sind die ersten Poster sensibel...

dann doch lieber Razers OSVR, wenns schon billig sein soll und von minderwertiger Qualitaet :rolleyes:

Lieber pilzbefall, ich bin weder arrogant, noch ein Moralapostel, noch sonstwas.

Da wir in dem Betrieb wo ich arbeite auch 3D Brillen anbieten, habe ich aus Neugier deinen Thread aufgemacht und war einfach enttäuscht. Wenn ich von einem potentiellen Produkt begeistert oder irgendwie enttäuscht bin, schreibe ich das als einleitende Worte rein und / oder formuliere eine Frage, um von den anderen Forenteilnehmern etwas mehr rauskitzeln zu können.

Besonderer Maßstäbe, wie du versuchst darzustellen, habe ich keine. Ich wüsste nicht, was ein einem normalen Hallo so ein besonderer Maßstab sein soll.

Habe mich im ersten Satz für den Tipp auch bedankt, was ich ernst meinte.

Hast deinen Eingangspost oben ja editiert. So finde ich das auch top und dafür auch ein Lob. Virtuelles Friedensbier?

Leute, fallt doch nicht gleich auf jeden Mist rein, nur weil da 4K draufsteht.
Das ist doch wieder nur billiger China-Schrott. Das Teil kann nicht mehr als eine
Gear-VR, nur dass hier ein billiges LC-Display verbaut wurde.
Das kann man doch nicht mit einer Vive oder Rift vergleichen.
Aber Hauptsache 4K.

Auf der Website steht bei "Warehaouse Options": CHINA :)

@Ltcrusher
Sorry aber es geht einfach nicht, für ein fehlendes Hallo so eine Zeile rauszuhauen von wegen Minderleistung. Das solltest du bei einem Friedensangebot schon zugeben. Für den Fall daß du mir da zustimmst, Schwamm bzw Bier drüber. Ich reagiere halt grundsätzlich allergisch auf Leute, die ohne Not Haltungsnoten vergeben.

@Blaexe
Danke für den Link. Allerdings wird dort die Brille ja nicht im Threadtitel namentlich erwähnt, wird also nicht von allen an 4k-Brillen Interessierten in diesem Forum gefunden.

edit:
hab mir mal deinen verlinkten Thread durchgelesen. Der User "ichbinda" hat ja schon ne Menge berichtet. Wäre interessant, wenn die mal irgendwann jemand in Cockpitspielen testen könnte, der auch schon die rift oder vive aufhatte.

Zuletzt bearbeitet:
Captain-S schrieb:
Auf der Website steht bei "Warehaouse Options": CHINA :)

Ships to 263 Countries WorldWide, unter anderem Deutschland.

Bitte noch positional Tracking, und dann wird das spannend :-)

Toilet Raider schrieb:
Dann fehlt aber immer noch 90hz, Low Persistance und Bewegungscontroller support (je nach tracking hardware) ;)

...und eine gute Ergonomie.
Finde ich noch mit den wichtigsten Punkt.

Zurück
Oben