News Erste „Bearlake“-Boards lieferbar

van9186 schrieb:
, und sie können neue 45nm cpu's unterstützen. Aber erstens gibt es diese cpu's sowieso nicht mehr dieses Jahr und zweitens kommt nächstes jahr sowieso wieder ne neue Plattform

Der entscheidende Punkt sicher, wenns wenigstens schon die Penryn Plattform wäre aber so erinnern diese Bearlakeboards irgendwie sehr an die AM2 Boards für A64, keiner wollte sie unbedingt, keiner braucht sie und bringen tun sie erst recht nicht wirklich was, es muss einfach mal wieder was Neues auf den Markt.

Von Intel selber gibts gar kein Bearlake Board, oder?
Sagt eigentlich auch alles, erst im Herbst soll doch mit dem Bonetrail und dem 975X Nachfolger Bearlake-X auch ein neues Topboard von Intel kommen......und 2008 läuft sogar auf dem sicher aus irgendeinem doofen Grund auch kein Penryn, die Leute sollen dann schliesslich die neuen Boards kauften, aufrüsten war gestern scheints immer mehr.
 
xp_home schrieb:

Das ist nichts besonderes. In jedem Stepping werden diverse Fehler beseitigt. Meist treten sie aber nur ganz speziellen Bedingungen, etwa bei ungewöfnlichen Compilerswitches auf.

Der P4 hatte auch 4 Steppings, jedes hat die Taktbarkeit verbessert und gleichzeitig wurden natürlich auch einige Fehler beseitigt.

Wie bei Autos ist es im Prinzip günstig zu warten, bis die Geräte kurz vor der Ablösung stehen und dann zuzuschlagen, dann sind sie am "besten".
 
@37
Iim Moment tendiere ich stark zum P5K (mit unausgereiftem BIOS) anstatt des P5B (ausgereiftes(?) BIOS und Board, dafür aber mit diesem saublöden Bootbug).
 
Iim Moment tendiere ich stark zum P5K (mit unausgereiftem BIOS) anstatt des P5B (ausgereiftes(?) BIOS und Board, dafür aber mit diesem saublöden Bootbug).
Was meinste mit den Bootbug und deshalb das P5K oder wie ?


frankkl
 
Spock37 schrieb:
Das ist nichts besonderes. In jedem Stepping werden diverse Fehler beseitigt.
Hab ja auch nicht behauptet, dass das den Weltuntergang bedeutet :) und was hat das mit Steppings zu tun? Das ist ein Firmware/Softwareupdate, der dann ins Bios eingeflochten wird. Das heißt, dass man seinen Bios updaten sollte!
 
ich kann das p5b-e nur empfehlen , hat im gegensatz zum p5b raid unterstuetzung und ein umfangreicheres bios, das sowohl fsb 333 als auch 45nm prozzis unterstuetzt. denke den geringen aufpreis zum p5b ist es wert. ich haette fuer mich zudem lieber das p5b-plus , da umfangreichere overclockingoptionen, war aber damals nicht lieferbar. das deluxe war mir auch entschieden zu teuer.
ich seh keinen grund warum man auf die neueren chipsaetze umsteigen sollte.
 
Metusalem schrieb:
@37
Iim Moment tendiere ich stark zum P5K (mit unausgereiftem BIOS) anstatt des P5B (ausgereiftes(?) BIOS und Board, dafür aber mit diesem saublöden Bootbug).

was erhoffst du dir denn vom P5K? Du wirst dann ein board haben was cpu's unterstützt die es sowieso noch nciht gibt und zweitens hast du ein board was in ein paar Monaten sicherlich 3 mal überarbeitet rausgekommen ist und du dich ärgern wirst das du es gleich zu beginn gekauft hast, ausserdem kannste dich wohl oder übel mit verbugten bios versionen rumärgern.

Das P5B Deluxe hat sich mehr als bewiesen, da gibt es gar nichts drann zu bemängeln, ausser den onboard sound.

Und einen bootbug gibt es in dem sinne auch nicht. Es ist nur so das wenn man das Netzteil ausschaltet und wieder einschaltet und den pc dann startet, das er an geht, kurz wieder aus und dann wieder an. Wenn man das Netzteil NICHT ausschaltet, so wie es eigentlich auch jeder hat, dann bootet der pc wie jeder andere auch, ganz normal.
 
@47
Hmm, dass muss ich meinem Bekannten sagen, der das P5B Deluxe hat. Evtl. hat er es ja tatsächlich an so einem Steckdosendings mit Ein-/Ausschalter dran. Wenn dem so ist, tendiere ich dann wohl doch wieder zum P5B Deluxe wegen der von Dir besagter Revisionsnummer. Nenene, immer diese schwere Entscheidungen...
 
Also momentan gibts das P5B deluxe in Rev. 1.04G und 1.10G. Nehmen sich in sachen oc aber nichts. Beide sind ausgereift.

Und das mit dem bootbug stimmt so. frag ihn mal... denke auch das er ne steckerleiste hat und dann sollte ja alles klar sein ;)
 
Zurück
Oben