News Erste Benchmarks: Core i7-11700K viel zu früh im Handel verfügbar

Mein Lieblingssatz bisher in diesem Jahr: "...dass sie noch einmal die Vorgesetzten gefragt hätten." :D Das stinkt geradezu nach einer Panne - bei wem auch immer...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, Philipp692, Rockstar85 und eine weitere Person
Dittsche schrieb:
entlarvt schön deren Algorithmus, da sicher nocht nicht an Rocket Lake angepasst.
11700K 8-Kern Score 1390 Pts. vs 5800X 1062 Pts. vs. 10700K 1034 Pts.
Wer kennt es nicht..151% gaming Tauglichkeit, wo doch bei 100% die Grenze sein müsste...
Herrlich wie man sich hier PR technisch ins Abseits befördert...

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, DannyA4 und Alpha.Male
Volker schrieb:
"Es gibt keine schlechte PR, nur PR ..."
Findest du echt nicht, dass das irgendwie so aussieht als das Intel nichts gegen den Verkauf hat?

Die Lebensdauer von RL ist ja eh begrenzt und vieleich war Pat G. mit dem Fahrplan unzufrieden und will die Verkaufszahlen von Zen3 einfach lieber heute als morgen eingrenzen.

Keine Ahnung, aber das Mindfactory eine Intel Vorgabe so mir nichts, dir nichts bricht um die Dinger zu verkaufen kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser, DannyA4, fox40phil und 3 andere
Ned Flanders schrieb:
Findest du echt nicht, dass das irgendwie so aussieht als das Intel nichts gegen den Verkauf hat?
Wieso sollte ein Unternehmen seine Produkte einfach so verkaufen lassen, ohne noch einmal drüber gesprochen zu haben und ein ordentliches BIOS zu haben?

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Rockstar85 schrieb:
Wer kennt es nicht..151% gaming Tauglichkeit, wo doch bei 100% die Grenze sein müsste...
Herrlich wie man sich hier PR technisch ins Abseits befördert...
Das ist nichs anderes als was dir passiert, wenn du auf eine CPU bei PCGH oder einer anderen Reviewseite als interaktives Menü gehst und diese als 100% Referenz nimmst. Alle CPUs mit besserer Performance als diese sind dann genauso mehr als 100%.

Genauso wie sie die Grafikkarten werten, eine 2060 wird als 100% genommen usw.

Man kann ja an der Gewichtung zurecht Fragen stellen, aber mit der Performance Darstellung machen sie da bei weitem nichts neues, was es nicht davor schon auf anderen Reviewseiten gab.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Volker schrieb:
Mit ner CPU die schlechter als ein 5800X ist? Sowohl bei Leistung als auch Preis? Dann wohl eher getreu dem Motto "Es gibt keine schlechte PR, nur PR ..."

Insg. scheint der 11700K bei der Performance ja leicht vorne. Der Preis wird bei breiter Verfügbarkeit natürlich auch sinken. Das Problem seh ich eher bei der Leistungsaufnahme und Abwärme - wer sich das heute noch antun will..?

Philipp692 schrieb:
Wieso sollte ein Unternehmen seine Produkte einfach so verkaufen lassen, ohne noch einmal drüber gesprochen zu haben und ein ordentliches BIOS zu haben?
Das ist halt die interessante Frage...

• Zum einen gibts Geld/Marktanteil
  • Zum anderen gibts ja möglicherweise gar keine negative Presse sondern ein paar berichte das die neue Gen schnell ist

Den PR-GAU gibts ja erst wenn die Dinger instabil wie ein Kartenhaus sind, und dann kann man ja immernoch darauf verweisen das die Plattform noch nicht bereit ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, Fritzler und Philipp692
Don, ein [printed]-Redakteur auf hardwareluxx schreibt: "Nach Gesprächen mit Intel kann so viel sagen: Es ist ein NDA-Bruch seitens Mindfactory. Ein Statement soll noch folgen."

Anhänge

• Image100.jpg
    Image100.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 879
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus, derSafran, DJMadMax und 6 andere
Ich kann mir auch vorstellen, dass das Ganze ein groß angelegte PR Aktion ist. Erst wenn Mindfactory eine dicke Strafe bekommt, z.B. durch nicht Belieferung wissen wir mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lemiiker und Ned Flanders
Gaspedal schrieb:
ein [printed]-Redakteur auf hardwareluxx schreibt: "Nach Gesprächen mit Intel kann so viel sagen: Es ist ein NDA-Bruch seitens Mindfactory. Ein Statement soll noch folgen."
Ok, dann ist das wohl tatsächlich so. Ziemlich irre.

Nur das Mindfactory das scheinbar anders sieht

Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe den aufhebens um solche "marktstarts" sowieso nicht - das gleiche gilt für diese "NDA-iserung" der berichterstattung. als ob es heute sein müsste dass die großen konzerne bis zum letzten augenblick die kontrolle behalten...
wenn die produkte da sind, raus damit! meine meinung.

selbst wenn sich mindfactory nicht an ein nda hält, sind sie mir umso sympathischer geworden mit noch einem grund mehr in zukunft mehr bei denen zu kaufen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, Lemiiker und OdinHades
Gaspedal schrieb:
ein [printed]-Redakteur auf hardwareluxx schreibt: "Nach Gesprächen mit Intel kann so viel sagen: Es ist ein NDA-Bruch seitens Mindfactory. Ein Statement soll noch folgen."
Dann ist es aber mega dämlich weiter zu verkaufen , vor allem da einer hier spoilerte das sie den i5 und i9 demnächst auch raushauen wollen

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
glaubt man dem hier: https://www.reddit.com/r/intel/comments/lswzcx/intel_11th_gen_skus_price_has_listed_in_milwaukee/

wirds wohl bei den 470 Euro für den 11700K bleiben (bleiben im Sinne von es wird nicht günstiger), was ich auch erwarten würde. Mindfactory skalpt hier nicht oder nur geringfügig. Man kann in letzter Zeit eigentlich immer den schwachen Dollarkurs mit der Mehrwertsteuern verrechnen. Bzw. wird das so gemacht. Somit landet man dann bei einem 1:1 Verhältnis zwischen Dollar- und Europreis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, GT200b, DannyA4 und eine weitere Person
Naja, die Leute lachen sich über Intel kaputt, man muss aber auch mal sagen, dass bei AMD auch nicht alles so prall ist.

Sowohl bei WarThunder, als auch bei Battlefield 4, habe ich massive Drops bei den MinFPS, die richtig spürbar und störend sind.

Ich habe immer 199FPS, dann 156 FPS MinFPS, mit Drops auf 120-100 FPS, bei den MinFPS, immer mal wieder ganz kurz.

Fühlt sich absolut ekelhaft an.

Alle Treiber sind aktuelle, nichts verpfuscht. Diese Geschichten hatte ich mit Intel wirklich nie.

• Gefällt mir
Reaktionen: GT200b und Nobbi56
Die Leute die bei Ebay reingestellt oder nur zum Weiterverkauf geholt haben, werden kräftig aufs Maul fallen hab das im Urin

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamer2003
ChowTan schrieb:
Insg. scheint der 11700K bei der Performance ja leicht vorne. Der Preis wird bei breiter Verfügbarkeit natürlich auch sinken. Das Problem seh ich eher bei der Leistungsaufnahme und Abwärme - wer sich das heute noch antun will..?
Eben nicht. Der i7 11700k liegt sogar hinter einem 5800x..
Wenn man bedenkt daß der i9 11900k bloß besser selektiert ist und hier und da nochmals 100-200mhz drauf schlägt für 550-600€(der 11700k kostet bereits 470€) dann reicht es gerade Mal um an dem 5800x vorbei zu kommen.

Wenn man jetzt noch die Mainboards mitrechnet ist der ryzen das bessere Gesamtpaket

• Gefällt mir
Reaktionen: Peacemaker1337, Pacman0811, DannyA4 und 3 andere
77 Punkte mehr als mein 9900KS ,Gähn weckt mich auf wenn es was neues gibt habe das seit knapp zwei Jahren.

Gibts schon Cinebench Single Core Benches zum Vergleich? Am besten taktnormiert zwecks IPC-Vergleich?

Zock schrieb:
77 Punkte mehr als mein 9900KS ,Gähn weckt mich auf wenn es was neues gibt habe das seit knapp zwei Jahren.
Na weils jetzt im +++++++++++ Verfahren hergestellt wird, statt +++++ 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: loser
Zurück
Oben