News Erste Benchmarks: Core i7-11700K viel zu früh im Handel verfügbar

Anhänge

• Screenshot 2021-02-27 183943.png
    Screenshot 2021-02-27 183943.png
    459,5 KB · Aufrufe: 544
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nobbi56
Zock schrieb:
77 Punkte mehr als mein 9900KS ,Gähn weckt mich auf wenn es was neues gibt habe das seit knapp zwei Jahren.
Das wird sich erst ändern, sobald Intel seine Architektur bzw. den Fertigungsprozess (oder beides) angeht. So wie ich das verstehe, ist ja nur ein IPC "Quetschen"?

14nm Intel Schrott im Jahre 2021.
Die habens komplett verschlafen

• Gefällt mir
Reaktionen: MP42
d3rby schrieb:
weil er genauso unter NDA steht

Stimmt so nicht unbedingt. Er hat schon öfters gesagt dass er die CPUs wo anders her bekommt. Wie beim 5950X (oder war das 3950X damals?). Der war nicht vom AMD sondern hat er über umwege bekommen, und das Monate vorher, deswegen hat er eigentlich auch kein NDA gehabt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, Pacman0811, simosh und 14 andere
Also von der Single Core Preformance sieht die CPU doch recht gut aus, hätte ich nicht gedacht. Beim Zocken sicher eine gute Wahl, wenn der Preis passt natürlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nobbi56 und Klever
Intel PR und Marketing und auch die Kooperation mit Partnern sind seit jahren ein SuperGAU! War nur ne Frage der Zeit bis so was passiert.

Ziemlich schlecht, sogar hinter einem 5800X in Singlecore und Multicore. Intel hat die Rolle von AMD von früher übernommen, wo man mit einer neuen Generation immernoch schwächer als die Konkurrenz war.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse, MP42 und w0mbat
Jetzt mal abwarten und Tee trinken! Genau solche Aussagen wie.... Boa ist der schlecht usw. Bios ist nicht Final also wartet mit dem Bashing/Hype, bis alles offiziell ist!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatch, Nobbi56, borizb und 4 andere
Schön wäre wenn einer der Besitzer hier den FFMPEG Benchmark aus meiner Signatur durchjagen könnte

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, ChowTan, Laphonso und eine weitere Person
Abgesehen vom Energieverbrauch (wir wissen alle das der bei den Intels wesentlich höher im Vergleich zu den aktuellen AMD's ist), find ich es beachtlich, was die aus dem Herstellungsverfahren noch raus holen können. Trotzdem sollten die endlich mit ihren Prozessen klar kommen und in Sachen Struktur den aktuellen Trends folgen. Kann es langsam nicht mehr verstehen, warum die es noch nicht hin bekommen haben, deren hauseigenes 10 nm Verfahren für die Desktops zu veröffentlichen. Hab ich nicht letztens irgendwo gelesen, dass die sich jetzt auch bei TSMC einkaufen wollen, um vom 7nm zu partizipieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso und cypeak
also MF kann man echt nicht mehr trauen! wundert mich nicht das die den jetzt auch die CPU zu überteuerten Preisen anbieten und sich n Dreck drum scheren, wenn es Probleme gibt.

Scheint bei denen ein Motto zu sein, den Kunden mit sehr guten Angeboten zu locken, diese dann NICHT auszuliefern und lieber zu sagen, wäre nicht nachbestellar etc. Und paar Tage später taucht genau dieser Artikel dann zu einen höheren Preis wieder im Shop mit einer anderen internen Artikelnummer wieder auf. Aber ja, war nicht wieder nachbestellbar unter der ALTEN INTERNEN Artikelnummer.
Die Bewertungen hier sprechen Bände:

https://de.trustpilot.com/review/www.mindfactory.de

btw. würde mich nicht wundern, wenn Intel gegen MF wohl dann mal vorgehen wird, das die sich nicht an die Ansagen gehalten haben.
Das dazu Intel offizell kein Statemant kommt, ist mir auch irgendwo klar. Wie soll man denn auch sagen, wenn man einen Verkaufsstart vorgibt, die HW schon auf Puffer liefert und der Händler dann schon vorher anfängt zu völlig überzogenen Preisen zu verkaufen? Sry wir haben die Händler nicht im Griff?

• Gefällt mir
Reaktionen: Piak
Laphonso schrieb:
Das wird sich erst ändern, sobald Intel seine Architektur bzw. den Fertigungsprozess (oder beides) angeht. So wie ich das verstehe, ist ja nur ein IPC "Quetschen"?
RKL hat eine komplett neue Architektur (.cove), das ist kein Skylake mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Laphonso
ich verstehe das gebashe auch nicht.
intel baut immernoch gute cpu's und auch rocket lake wird so schlecht nicht sein. ja, sie bauen noch auf älteren fertigungsprozessen, da ist es umso beachtlicher was sie da noch herausholen.
da stromverbrauch in aktuellen gaming rechnern sowieso kein thema zu sein scheint, kann man damit wohl auch leben.
am ende schlagen sich die leute hier die köpfe ein wegen ein paar fps mehr oder weniger...
Ergänzung ()

Sebbi schrieb:
Sry wir haben die Händler nicht im Griff?
wieso muss intel (oder sonst ein hersteller die händler im griff haben? ich sehe das gänzlich anders: in dem moment in dem mf für die ware beim hersteller/großhändler bezahlt hat, ist es ihr eigentum und sie können es verkaufen wie sie mögen - keiner zwingt einen hier dort zu kaufen oder die überzogenen preise bei ebay zu zahlen.
ich bin sowieso gegen jegliche vorgaben was verkauf und vermarktung seitens der hersteller betrifft.
aber die "haben-wollen-gier" ist bei vielen nunmal größer als das hirn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, Brian.Griffin, derSafran und 7 andere
Syrato schrieb:
Jetzt mal abwarten und Tee trinken! Genau solche Aussagen wie.... Boa ist der schlecht usw. Bios ist nicht Final also wartet mit dem Bashing/Hype, bis alles offiziell ist!
Denk ich auch die ganze zeit.
Da ist noch nix offiziell und die leute fangen an ohne weiter als bis zur Überschrift zu lesen.

Es sei denn der Poster will das sarkastisch gesehen wissen. Oder lustig.
Dann nehme ich es zurück.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nobbi56 und borizb
Über 120 Leute die noch 14nm+++++++++ kaufen
Krass

• Gefällt mir
Reaktionen: Raucherdackel!, MP42, DannyA4 und eine weitere Person
Zurück
Oben