Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsErste Benchmarks: Core i7-11700K viel zu früh im Handel verfügbar
Unterm Strich bleibt die ganze Sache aber weiterhin verwirrend, traurig und lässt einen enorm unprofessionellen Beigeschmack zurück.
Ergänzung ()
Zusatz: Ich möchte nochmal deutlich machen, dass es mir keinesfalls darum geht, hier Mindfactory ODER Intel eins auszuwischen. Ich habe Mindfactory im Tweet bewusst nicht erwähnt (und so blöd, das nicht rauszufinden, kann sich ein Weltkonzern wie Intel wirklich nicht anstellen). Es geht ja eher in Aufklärung dieser äusserst skurrilen Situation.
Grund: Intel. Und Grund: Nivdia. Das ist ein roter (im Doppelsinne ) Faden hier seit Jahren im Forum, AMD hat tendenziell mehr "Fans" hier. Alles, was Intel und Nvidia machen ist doof, bis es AMD dann macht.
Ein Underdog hat seit jeher mehr Sympathie.
Mehr Fans würde ich noch nicht unterstreichen. Ich sehe das aber positiv hier im Forum. Im Forum sind viele Interessierte bei denen sich nicht "Intel Inside" ins Hirn gebrannt hat sondern das kaufen was nach ihrer Sicht und ihrer P/L-Sicht das richtige ist. Das ist im OEM-Markt noch anders wenn auch denke ich besser geworden, da ja AMDs Ryzen jetzt schon 4 Jahre gut mitmischt. AMDs Grakas sind auch gut seit RDNA. Viele haben sicherlich auch AMD unterstützt obwohl in ihrem Anwendungsfall Intel vlt. schneller ( Single-Core) ist, Sie die Architektur mit der enormen Core-Steigerung aber unterstützen wollten.
Bitte nicht Sachen zusammenwerfen, die nichts miteinander zu tun haben.
DDR-Cache und SLC-Cache erfüllen unterschiedliche Aufgaben. Und quasi jede SSD, auch die mit DDR-Cache,.hat einen SLC-Cache.
Sebbi schrieb:
Kulanz die 5 € den Kunden nachzulassen ist nicht drin.
Eh, ja. Warum auch?
Du hättest ja auch genauso anbieten können, diese 5€ zusätzlich zu zahlen.
Würdest du umgekehrt MF die 5€ schenken, wenn du deine Bestellung von einem nicht-lagernden Artikel auf einen lagernden, 5€ günstigeren Artikel änderst? Also ich nicht.
Als ich damals meinen jetzigen PC bestellt habe, habe ich 3x aufgrund des Lagerbestandes bei meiner Bestellung einzelne Komponenten geändert.
Ich habe darauf geachtet, dass es jedes Mal günstiger wird. Die ersten 2x habe ich mir von MF die Differenz auszahlen lassen (Beträge zwischen 5-10€), haben sie ohne zu zögern gemacht.
Bei der 3. Änderung habe ich von vornherein gesagt "behaltet die Differenz", weil es nur um 11 Cent ging.
Kann deine Kritik also überhaupt nicht nachvollziehen
Habe mal meinen 5800X@Stock@3200CL16 gebencht, also der 11700K ist tatsächlich schon fast auf selben Niveau.
Bin gespannt wie es mit den optimierten BIOSen aussieht..
Einem Gericht ist die interne Artikelnummer ziemlich egal.
Entweder hast du einen Kaufvertrag, dann kannst du auf Erfüllung klagen, oder eben nicht.
Und solange MF den Artikel noch von anderen Händlern beziehen könnte, können sie sich nichtmal mit "ist ausverkauft" rausreden.
Bei WarThunder liegt das daran, dass das spiel seit Monaten herumbuggt bei Overlays. Wenn also einer deiner Steamfreunde eine Spiel startet krachen deine FPS ein. Achte mal drauf.
Geekbench Single Core Leistung ist ja spitze. Schön zu sehen wie Konkurrenz durch AMD und Apple scheinbar so schnell den Fortschritt belebt. Allerdings auch mit ner Frequenz von fast 5Ghz. Das ist der Holzhammer.
Im R23 Benchmark ist es ein Z590-Board. Der Multicore-Score haut nicht aus den Socken, der Singlecore-Score ist mit 1552 schlechter als alle CPUs der AMD 5000X-Serie.
Das kann ja irgendwie kaum sein? Kann man mit nem BIOS-Update dann da noch soviel rausholen?
Naja sooo schlecht ist das nicht. Im Schenker-Notebook macht der 1165G7 mit maximal 4,7 GHz 1543 Punkte. 200 MHz sollten schon noch etwas mehr bringen, aber die Tendenz ist schonmal richtig.
Ist halt auch noch 4 Wochen bin zum Launch. Bei AMD hieß das zuletzt immer mindestens 2, 3 oder gar 4 BIOS-Updates in so einer Spanne. Mindestens 2 erwarte ich aber auch von Intel diesmal. Denn meist sind wir es ja als Tester, die die Fehler finden und dann 3 Tage später ein Update bekommen. Immerhin hilft die kurze Leitung zu den Herstellern da. Und wenn ein BIOS Tau, PL2 oder sownstwas anpackt bzw auch die Turbo-Taktraten, dann kann da schon noch was gehen. Würde aber keine Wunder erwarten.
Selbst als PC-Spieler nehme ich doch lieber die ~ preislich vergleichbare und technisch deutlich modernere Architektur, die außerhalb von Spielen den Boden mit Intel aufwischt. Auch Securrity ist so eine Sache mit den ganzen HW-Lücken die Intel seit Skylake mitschleppt. Ich wüsste nicht wo man heute noch Intel empfehlen sollte?
Intel kann sich aktuell nur noch mit großem Rabat Marktanteile sichern
und nein ich bin kein Fanboy, ich hatte davor 12 Jahre Intel-CPUs
Sollen doch die Händler verkaufen was man von Intel bekommen hat, schließlich hat man bei Rocket Lake nur sehr wenig Zeit, diese CPUs überhaupt zu verkaufen, wenn im September 2021 schon nächste Generation mit Alder Lake kommen soll!
Wenn ist gut formuliert. Das ist imho gar nicht sicher. Es wurde Alder Lake-S bestätigt und der Launch von Alder Lake im September. Aber nicht Alder Lake-S im September.
Kann man so interpretieren, geht aber auch anders.
Bei Preisfehlern liegt aber ein offensichtlicher Irrtum vor. Bei Angebotspreisen nicht. Das wird jetzt hier aber zu sehr offtopic. Erstmal ist ja immer zu klären, ob ein Vertrag zustande gekommen ist. Erst dann wird relevant, ob und unter welchen Voraussetzungen eine Partei von dem Vertrag zurück treten kann.
Also einen Monat vor dem Öffentlichen Termin die Lager schon zu Füllen spricht eigentlich für Intel.
Das natürlich irgend etwas bei dem Verkauf Start falsch gelaufen ist ist natürlich ärgerlich, aber besser zu Früh als das es nix gibt. Das es jetzt Probleme im Betrieb gibt, wissen ja die Nutzer.
Ich finde es Gut, mal sehen was da noch passiert den Monat.
Nein, können beide nicht.
Ausschließlich bei Fernabsatzverträgen hat ausschließlich der Verbraucher ein Widerrufsrecht.
Alles darüber hinausgehende sind seperate explizite Vereinbarungen (also kein einfaches "steht in den AGB".) Oder Kulanz.