Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Erste Bilder einer Desktop-Platine für Nehalem
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Erste Bilder einer Desktop-Platine für Nehalem
Sam Bradford
Lt. Junior Grade
Errinert mich ein bisschen auf meine alte 386er platine
auf jeden fall sieht des sehr komisch aus, und ja es ist hässlicher als da M2N32-Sli, dieses hat ja auch die rams oberhalb von der cpu
auf jeden fall sieht des sehr komisch aus, und ja es ist hässlicher als da M2N32-Sli, dieses hat ja auch die rams oberhalb von der cpu
m3phist0201076
Lt. Commander
HighTech-Freak schrieb:Ein Wort: hässlich!
3 blaue RAM-Bänke und ein schwarzer?
Nehalem wird cool für Virtualisierung... fette CPU-Leistung mit schnellem RAM!
Im Gaming-Segment sehe ich atm keinen großen Grund umzusteigen, schließlich laufen die Spiele im Moment eher GPU-limitiert.
MfG, Thomas
Muss ich dir voll und ganz zustimmen!
Der Totenkopf mit den gekruzten Knochen steht bestimmt für Xfire
Disketten werden sich noch einige Zeit halten, wie sonst soll man zum Beispiel Grafikkarten flashenIDE und FDD sind wohl nun total tot wa
P-ATA kann von mir aus "sterben", in meinem PC sind seit einem halben Jahr nur noch S-ATA-Laufwerke.
Heretic Novalis
Banned
hässlich? wieviel sieht man denn vom mb im eingebauten zustand? ... -.-
na, ist ja nur ein erstes modell. wie andere hersteller die vorgaben von intel umsetzen war schon immer deren eigene angelegenheit. am obigen layout irritiert mich nur die anordnung der pci und pcix1-slots. man stelle sich mal vor, wie man selbige nutzen will, wenn 2 grakas verbaut sind oO
€dit
wenn ide ausstirbt, wirds aber auch nix mit sata
na, ist ja nur ein erstes modell. wie andere hersteller die vorgaben von intel umsetzen war schon immer deren eigene angelegenheit. am obigen layout irritiert mich nur die anordnung der pci und pcix1-slots. man stelle sich mal vor, wie man selbige nutzen will, wenn 2 grakas verbaut sind oO
€dit
wenn ide ausstirbt, wirds aber auch nix mit sata
Ein Diskettenlaufwerk braucht man nur, wenn man Windows XP auf eine S-ATA-Festplatte installieren will und AHCI oder RAID aktiviert sind. Wobei man XP mit SP2 auch meistens ohne Diskette und mit aktiviertem AHCI/RAID installieren kann (soweit ich weiß)Kein Diskettenlaufwerk? Berichtigt mich wen ich falsch liege, aber ich hab gehört das die Installation von Win XP nicht ohne eins möglich ist?
Also mal ganz ehrlich: Wofür benötigt man heute noch ein FDD??? USB-Sticks sind so günstig und das in GB größen bei denen man damals nur an mehrere HDD's gedacht hat. Außerdem sind die BIOSe heute so groß, das die eh nicht mehr auf eine Diskette passen. Außerdem macht das (@cab.by) den Datenaustausch um einiges komfortabler da USB um welten schneller ist als ein FDD. Und Treiber können auch über USB eingebunden werden.
@4) ich schätz mal eher dass bei triplechannel 3 rambänke die norm darstellen werden^^ 6 is ja shcon ziemlich heftig in sachen platzverbrauch, und mit 3bänken kommt man mit 2gb-riegeln ja immerhin auf 6GB^^ und wer hat heute schon 8gb und alle 4 bänke belegt?
Hypocrisy
Admiral
IDE wird von den Boardpartnern (ASUS, GB, Abit, MSI,... ) sicher durch einen extra Chip bereitgestellt werden. Die wollen sich die Privatkunden nicht vergraulen. Intel selber kann da mutiger sein. Die haben viele Direktkunden denke ich, die bei einem Upgrade meist das gesamte System ersetzen.
Auch FDD und div. Sachen wie LAN und Sound werden extern bereitgestellt werden.
Auch FDD und div. Sachen wie LAN und Sound werden extern bereitgestellt werden.
1. BIOSe sind nicht so groß, als dass sie nicht auf eine Diskette mit 1,40 MiB passen würden.Also mal ganz ehrlich: Wofür benötigt man heute noch ein FDD??? USB-Sticks sind so günstig und das in GB größen bei denen man damals nur an mehrere HDD's gedacht hat. Außerdem sind die BIOSe heute so groß, das die eh nicht mehr auf eine Diskette passen. Außerdem macht das (@cab.by) den Datenaustausch um einiges komfortabler da USB um welten schneller ist als ein FDD. Und Treiber können auch über USB eingebunden werden.
2. Datenaustauschen funktionierte mit Disketten teilweise besser. Oder gibst du regelmäßig USB-Sticks fort? Bei Disketten war das überhaupt kein Problem, weil die Dinger eh spottbillig waren/sind.
3. Grafikkarten, RAMs und manche Mainboard-BIOSe kann man nur per Diskette flashen.
NamenIos
Lieutenant
Sehr cool, schaut euch mal die Leuterbahnen vom Prozessorsockel zu den Rambänken an. Sollten da wirklich die Leiterbahnen Frequenzfilter sein? Vielleicht kann das ja einer bestätigen der in der Theoretischen Elektrotechnik besser bescheid weiß.
Grüße
Grüße
yoshmaster
Lt. Junior Grade
@Flo89
graka bios kann man auch per usb-stick flashen...
graka bios kann man auch per usb-stick flashen...