Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsErste Bilder von neuer Windows Longhorn Version
Ich hab Sie schon, aber legal erworben! Muss sagen Hardwaremäßig braucht Longhorn genausoviel Ressourcen wie XP, allerdings gibt es noch ne ganze Menge an bugs...
ach ja? wo kann man denn heute schon eine longhorn legal erwerben? ich finde negativen posts hier schwachsinn! das bs ist doch noch lange nicht fertig! und immer nur rumzumaulen, und dann doch MS windows benutzen ist doch echt affig! setzt euch doch erst mal mit anderen betriebssystemen auseinander, bevor ihr hier sowas vom stapel lasst! linux und co sind auch nicht fehlerfrei! und so einfach zu bedienen wie die aktuellen nt-derivate alla 2000 und xp ist linux schon mal grad nicht, und abstürzen tuts auch mal von zeit zu zeit...
dieses ewige rumgeheule...
schreibt ihr doch mal das ultimative betriebssystem anstatt hier immer rumzumeckern!
Installiert doch Linux, wenn ihr mit Windows nicht zurechtkommt! Nur weil die Taskleiste usw. Blau sind, soll es sch... sein? Seit doch froh, dass das alte Grau weg ist! Außerdem hat fast jeder n Rechner mit mindestens 1 GHZ und 256 DDR-RAM (wegen der Ressourcen). Stellt euch mal nicht so an.
Die Frage ob man auf Linux umsteigt ist eher eine politische, und nicht ob es besser oder einfacher ist oder nicht. Linux ist Open Source und das bedeutet Freiheit.
Microsofts Lizenzpolitik bedeutet Diktatur.
Wenn man wie ich, schon eine längere Zeit von Windows auf Linux umgestiegen ist wird es einem richtig deutlich und man möchte unter keinen Umständen zurück.
Was soll´s......
Ich benutze WinXP Prof. sehr gerne und finde, es ist MS damit mal was echt gutes gelungen (scheiss auf Spyware! Ihr scheint ja alle unheimlich wichtige Daten auf Euren Rechnern zu haben!).
Sollte Longhorn ein ebensolcher (großer) Schritt sein, werde ich es mir bestimmt zulegen!
@jo
so ist es...
ist aber trotzdem auch ne frage der softwareergonomie, und nicht nur ne politische frage! ich finds halt ziemlich blöd, wenn man über was meckert, und
1. ohne es besser machen zu können und
2. die alternativen nicht nutzt,
3. nicht genau weiss wovon man redet...
P.S.: Das einzige was mich stört ist, daß Win.-interne Programme , die man benutzen will mal eben heruntergeladen werden müssen und nach beendigung selbiger wieder gelöscht werden!
Wichtige Komponenten sollten schon ins Betriebssytem eingebunden werden!
achso, und in sachen spywar, es ist so, dass einige regierungen mitlerweile einblicke in den source-code von xp bekommen haben, und wenn da wirklich spywareartige teile enthalten wären, wäre das schon lange an die öffentlichkeit gelangt, bzw. würden die regierungen wohl kaum noch ms-software einsetzen! es handelt sich dabei meistens um unhaltbare unterstellungen, die es immer zu beginn neuer windows-versionen gab...
Also ich nutze sowohl Linux als auch Windows XP und muss sagen, dass es für Serveranwendungen nicht an Linux vorbeigeht. Für Desktop ist XP ganz ok, wenn man es halt alles halbe Jahr mal neu installiert.
Allerdings muss ich sagen, dass Linux im Desktop-Bereich schon sehr große Fortschritte gemacht hat (KDE3), da hat man dann auch bunt-klick-klick.
Allerdings wage ich zu behaupten, dass Leute, die Linux einsetzen (auch als Desktop-System) mehr Ahnung von ihrem Betriebssystem haben als ihre Windows-Kollegen (wobei Windows eher eine GUI ist), zumal man bei Probleme selber tüfteln muss/kann (das empfinde ich oft als sehr großen Vorteil).