News Erste Bilder von neuer Windows Longhorn Version

Also ich möchte auch mal was dazu schreiben. :D

ich bin zufrieden mit winXP.

ich hoffe das longhorn nicht mehr abwärtskompatibel ist, z.B. durch dateisystem oder so. dann könnte es passieren das linux spielekompatibler wird wie windows. so hätte linux einen sehr starkes wachstum. aber das sind nur hoffnungen. das wäre es doch MS hat uns soweit gebracht, jetzt können sie vom "fenster(s)" weg, und linux kommt.

ich träume wieder. :)

Windows ist gar nicht so benutzerfreundlich wie die meisten vieleicht denken. Das kommt wahrscheinlich nur so rüber weil man an windows GEWOEHNT ist...wenn man mit Linux beginnt hat man wohl mit windows probleme und findet es scheisse...

elitär? wieso?

unix, linux, macos, freebsd und solaris

"unix" umfasst sehr viele OS :)...Linux ist heutzutage auch für den desktopmarkt da..Mac OS..logisch...freebsd..ok da geb ich recht..auch Solaris kann man für den desktop brauchen..da gitbs ja auch alle mögliche software dafür..

Vorteile der PPC-Plattform? Technisch gesehen ist es x86 20 jahre voraus. Vorteil von mac OS X? doch nicht im ernst? die solltest du doch schon kennen :)..da sind u.a. sicherheit, opensource von darwin und neuerdings auch von anderen apple-apps, quartz extreme, die intuitive bedienung (=schnell), geschwindigkeit, flüssigkeit...das ganze arbeiten an einem OS X system geht viel besser voran als bei Windows....regelmässige updatepakete (nicht alle 2 jahre mal ein SP, sondern eher alle 1-2 monate ein update auf eine neue version von OS X)..das einhalten von standards....und OS X ist ein wunderbares server-OS

ach was solls

LOL! Longhorn ... das System für den gehörnten User ... MUUHHHHAHAHAHAHAHA ... ich brech weg ...

By the way, warum brauchen die für den Scheiß immer so lang?

@ Dxtream du hast vielleicht die beta die es seit ner weile bei filesharing programmen zu saugen gibt aber bestimmt noch nicht das fertige longhorn (die beta besteht hauptsächlich noch aus xp)

Zu der Betriebssystem Diskussion:

Ich denke keiner von denen die WinXP verteidigen wird die existenz der Spyware die implementiert ist verneinen, oder?

Ich bin zwar selbst Windows Nutzer (Win2k) aber auch nur weil Spielen unter Linux noch wirklich nicht allzu gut geht. Für den Rest ist Linux inzwischen echt gut zu gebrauchen. Man hat ein ICQ, einen guten Browser (IMHO besser als der IE), eine Office Suite, und die relative Gewissheit das wirklich keine Hintertüren im Code sind. Das alles macht Linux gegenüber Windows "sympathischer". Das heißt nicht unbedingt das Windows Linux am Desktop unterlegen sein muss (in der Tat denke ich das Windows noch etwas benutzerfreundlicher ist (mag sein das ich es einfach "gewohnt" bin), aber ich will mir nicht zig Tools runterladen, nur um die Software für die ich bezahlt habe dazu zu veranlassen keine Daten ungefragt an dritte weiterzugeben, oder mich bei dem was ich tun und lassen darf zu bevormunden. Alles in allem würde ich mich also aufgrund von MS Firmenpolitik gegen Windows und für Linux entscheiden, und nicht primär wegen dem Produkt an sich...

mac-os ist nur deshalb stabiler und schneller als Winoows, weil es eine eigene Platform hat und einen Hersteller namens Apple der so gut wie alles kontrolliert. Das Microsoft Monopol ist ein Furz gegen das, was Apple macht.

Linux ist unter den Desktopusern unpopulär, es wird nur von Leuten benutzt, die wissen, was sie machen -> kommerzielle Firmen sind kaum daran interessiert Spyware oder sonsitge Sachen dafür zu verbreiten, weil es sich nicht lohnt. Wäre Linux so populär wie Windows, gäbs da genauso viel Spyware wie mit Windows. Es ist eigentlich sogar besser, dass Microsoft seine Hand über Windows hat, sonst wäre es verkommen, inkompatibel und die Türen wären Sperangelweit offen für Leute die Bugs ausnutzen, die es auch in linux gibt.

@jujjine:
Hui, was hast Du denn heute geraucht? ;-)

zu Mac OS:
Mac OS X mag zwar ein klasse Betriebssystem sein (ich habs leider bsi jetzt noch nie angetestet), aber es hat meiner Meinung nach im Desktopbereich für die Masse keine Change mehr, da es für ein komerzielles nicht kompatibles Betriebssystem einfach zu schwer ist, sich neben dem M$-monopol zu etablieren. OpenSource-OSs haben sind da eher populärer wie auch die Praxis und die stark steigende Tendenz der Linux-Systeme zeigt. Im professionellen Multimediabereich werden die Macs aber denk ich noch lange führend bleiben (aber das interessiert schließlich die wenigsten Heimanwender).

Naja, Linux wird sich denk ich schon irgendwann durchsetzen. Warum? Weil es Festplattenplatz mittlerweile im Überfluss gibt. Immer mehr Leute schmeißen sich nebenbei noch Linux drauf. Als nächstes werden es vieleicht auch mal mehr Soft- und Hardwarehersteller entecken. Und schließlich kann man irgendwann sogar mal mit den Gedanken spielen diese Altlast namens Windows von dem System zu verbannen. :-)

Nur eine Vision? Nun, es war schließlich beim Umstieg von Win98 auf Win2k sicherlich bei vielen Leuten so ähnlich, oder?
Mag nicht ganz das selbe sein, weil Linux zu Windows noch inkompaibler ist und M$ diesen selbst gewollt hat, aber Linux sitz als OpenSource-OS mit seinem ausgereiften modularen Aufbau und seinem durchdachten Sicherheitskonzept einfach am längeren Hebel.

Es ist nur noch eine Frage der Zeit... (hoffe ich :-))

@aha

Einspruch!!!

Das einzige nichtkompatible, nur zu sich selbst kompatible OS ist Windows. Eine reine Insellösung, die jeden offenen Standard ignoriert und voll auf propertiäre Pseudostandards setzt.

Apple setzt mit Mac OS X voll auf offenen Standards und ist in hinsicht von Kompatibilität Windows bei weitem überlegen. Weiters kann man seine alte Software von Windows mit dem Emulator Virtual PC weiternutzen.

Was interessiert den Heimanwender ? ... Surfen ... geht super mit Safari, Mail schreiben ... geht super mit Apple's Mail Programm, Briefe schreiben, Office von M$ gibt es auch, geht besser als auf dem PC, Bilder von der Digitalkamera runterladen ... funzt auch super, ohne Treiberinstallation, einfach anstecken und es geht, Musik hören und mp3s hören, mit iTunes ein Vergnügen, alles aus der Win Welt ist Schrott dagegen, Videos schneiden und auf DVD brennen, das ganze ohne Bedienungsanleitung, einfach es tun, super einfach, eine große Auswahl an sehr guter Software, findest du in der Qualität nicht auf der Windowsplatform, Spiele werden immer mehr, aber das ist eines der wenigen Dinge, wo ein PC dem Mac überlegen ist. Wer seinen PC nur zum Daddeln braucht, soll dabei bleiben, wer einen Computer für mehr verwenden will, als eine Spielkonsole, der findet auf dem Mac, die bessere Lösung.

Applemac

@Applemac

Dann überleg mal genau aus welcher Ecke bzw. von was Mac OS X abstammt.

nicht der Kernel, sondern das GUI macht aus für was es zu brauchen ist...Aqua ist der Apple-Aufsatz auf das Unix, und das wurde für Home-User gemacht...Mac OS X laeuft jedoch auch one das aufwändige aqua..das ist dann für server

man siehts ja jetzt schon die bringen das vielleicht recht interessante Video auf dem bescheuerten MediaPlayer 9 mir kann keiner erzählen das man das nicht auch mit Divx hätte machen können. Ich verzichte lieber drauf und lass den 8er drauf so wie das ist

Linux ist eher was für Server, und ich würde immer einen Linux Server einen Windows Server vorziehen.

Aber für normale Anwendungen ist Linux bisher nicht zu gebrauchen, das hat nichts mit dummheit zu tuhn eher was mit faulheit, da die meisten kein bock auf das Stundenlange einstellen und tüfteln haben.

Aber wem's spaß macht...es gibt ja auch Leute die Werkeln an ihren Autos rum und ich fahr lieber damit.

achja übrigens... ich hatte schonmal Linux drauf nämlich Mandrake 8.1 und ich war echt entäuscht
selbst das normale rahmen ziehen in KDE verursachte Grafikfehler.

So wies aussieht werde ich noch etwas länger bei meinem Win 98 SE bleiben müssen, hab zwar winXP auf zweitrechner, das suckt aber derbe.

Zurück
Oben