Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nachdem in den vergangenen Wochen und Monaten die Terminplanung rund um den Erscheinungstermin der ersten 14-nm-Prozessoren mit dem Codenamen „Broadwell“ rauf und runter ging, manifestierte sich zuletzt das vierte Quartal. Ein neues Intel-Dokument zeigt nun den Vorstellungstermin September/Oktober für die Y-Serie.
Hoffentlich gibt es mal einen i5/i7 mit 4x 3.40GHz und etwa 45 TDP, wenngleich auch nur als Xeon und ohne Grafikeinheit.
Mir ist bewusst, dass es genügend T-Modelle mit 45Watt gibt, aber ich glaube die neuen Modelle sollten das als Standard beinhalten, oder eben deutlich mehr Rechenleistung liefern bei einem Shrink von 22nm auf 14nm.
Aber auf die Desktopmodelle darf man eh noch warten....
Bin ja mal auf den Performance Unterschied zwischen Atom und Y Broadwell gespannt. wildern ja immerhin dann in der gleichen TDP und somit auch Geräteklasse.
Könnte mir vorstellen das die I3Y ohne Turbo und HT dann sogar ins hintertreffen geraten.
Also auf einer Intel Veranstaltung auf der ich war wurde gezeigt, dass die Y-Broadwell halb so viel verbrauchen und bis zu 60% schneller sind beim Prozessor und bis zu 3mal so schnell bei Grafik. Das kommt so hin.