Erste Bulldozer Benchmarks

97W idle; Last "10W weniger als ein i7-990x"

heißt das, das ding verbraucht mehr als ein i5-2500k?

@Redü00
Zitat: im Leerlauf ist der Rechner mit dem Bulldozer-Chip gleichauf mit einer Maschine mit Intels Core i7-2600K.
Braucht der 2600K wohl 97W Idle:D

Redü00 schrieb:
97W idle; Last "10W weniger als ein i7-990x"

heißt das, das ding verbraucht mehr als ein i5-2500k?

Ja na klar, das wäre deutlich mehr als ein i7-2600k ziehen würde. Ist aber auch nicht überraschend. Bei Last der 8 Integer Kerne wird Bulldozer ordentlich was verbrauchen.

Nice, wird aber auch zeit...

Scheint als ob sich der liebe nette OBR mal wieder nen Scherz erlaubt hat

http://translate.google.com/transla.../07/to-se-dalo-cekat-extrahardware-obeti.html

Es war zu erwarten: Extrahardware Opfer meiner Witz!

Ich wartete auf sie und werde:) Ein weiteres Opfer wurde am gepflanzt meinem Test, dass ich Donanihaber geschickt gefangen ... hehehe. Wirklich netter Haufen - Stach, Fiala ... Wer kommt als nächstes? - Warten auf CDR und immer noch gehen mit Beweisen ... so sup sup Jungs Grad.

Da ich leider kein Tschechisch kann und Google/Bing einfach nur grottig übersetzen muss ich mich auf die wenige Anhaltspunkte wie Witz und das Wort "podstrčený", dass aus dem Englischen querübersetzt Fälschung heißt, berufen.

Schade, schade jetzt wissen wir wieder nur, dass OBR schon immer ein Arsch war und auch bleiben wird.

edit: Das mit dem Tschechischen Wort stimmt nicht, da hat mir google wohl nen Streich gespielt oder er hat den Post verändert (denke aber ersteres) das richtige Wort ist "povedený".

Zuletzt bearbeitet:
Tja, Zeitungsenten verbeiten sich auch schnell. Hat man bei der Wahl von Georg W. Bush gesehen. Die Stimmen in Florida noch nicht ausezählt wurde er zum Sieger erklärt und am Ende war dem nicht malso, aber man hat die Betrügerei weiter getreben und ihn zum Präsi gemacht.

Toll,wir wissen also erst noch nichts über die Leistung des Bullis.:(

Also wie gesagt, ich habe keine Ahnung was genau geschrieben wird. Er hat da auch so ein paar Fehden mit irgendwelchen Leuten zu laufen... vllt. hat es damit etwas zu tun, solange es bei dem Kauderwelsch bleibt und keiner dazu in der Lage ist, es zu übersetzen kann man nur spekulieren, dass Herr OBR wie schon so oft in der Vergangenheit, einfach ein paar fake Benches anonym angeboten hat. Und donanimhaber hat zugebissen.

Wenn Springer damals mit den Tagebüchern auf die Nase fallen konnte ist das hier auch möglich. Solange keiner offen legt ob er selbst ein Sammpe testen konnt, ist deine Annahme, dass es sich um einen Fake handelt nicht so weit hergeholt.

Zumal auch immer wieder geschrieben wird, dass der L3 defektsei. Da kann man mit Fantasie Zahlen um sich werfen und im nachhinein die Glaubwürdigkeit mit dem angäblich defekten L3 retten. Also haut man mal die angebotenen (Fake)benches raus.

deadohiosky schrieb:
Also wie gesagt, ich habe keine Ahnung was genau geschrieben wird. Er hat da auch so ein paar Fehden mit irgendwelchen Leuten zu laufen... vllt. hat es damit etwas zu tun, solange es bei dem Kauderwelsch bleibt und keiner dazu in der Lage ist, es zu übersetzen kann man nur spekulieren, dass Herr OBR wie schon so oft in der Vergangenheit, einfach ein paar fake Benches anonym angeboten hat. Und donanimhaber hat zugebissen.

Meinst du OBR hat die Benchmarks gemacht und diese anonym Donanimhaber geschickt? Das wäre unterste Kanone, denn dann kann das alles ein Fake sein, da man OBR nicht trauen kann.

Es gibt für mich im Moment nur zwei Szenarien:

1.Er hat Werte gephotoshopped. Das ist langwierig und da könnte er Hilfe von Kollegen "die sich damit auskennen" gehabt haben.

2.Die Werte sind legitim und er mokiert sich mit dem Post über irgendwelche Leute, einen gewissen "Stach" (? also ich glaube dass ist ein Name/Profilname in einem Forum hier ein screenshot mit dem Namen oben ) und Fiala.

Er hat auch einen anderen Post davor geschrieben:

http://translate.google.com/transla.../07/chytnul-jsem-stacha-za-koule-poradne.html

Und da steht dann:

Hat eine tour de force, ich Stach ausgetrickst und ließ ihn ein absoluter Idiot. Wissen sehr gut, wo sind die Zahlen, dass die Türken veröffentlicht:)
Das geht dann noch ellenlang so weiter, ist aber zum Grotßeil nicht wirklich verständlich bzw. wenn man es liest sehr widersprüchlich.

Also, keine Ahnung es kann alles Mögliche heißen.

Der screenhot Link geht nicht. Stach kommt sehr häufig in seinen Blogs vor. Das muss eine reale Person sein.

Naja, bissle photshoppen ist keine Kunst, wenn Domaninhaber also die selben Zahlen hat, dann ist das ziehmlich besorgnis erregen.
Normalerweise Variieren Bensches zumindest bei der letzen Stelle. DieVidoes von den übertakteten Llanos sind leider aussagekräftiger. Um ein Laufendes System für eine Aufnahme zu faken/simulieren muss man sich so viel Mühe machen, dass man sich sowas eher spart.

Screenshot ist das Bild im verlinkten(Googletr.) Eintrag. Ganz oben links: Jan Stach, wohl auch ein Tscheche.

Zurück
Oben