News Geleakte „Bulldozer“-Benchmarks am Wochenende?

OBR weiß nicht wie man mit macht umgehen muss xD
 
olle-wolle schrieb:
Scheinbar bin ich auch nicht der einzige, der den Eindruck hat diese News soll nur Hits bringen und nicht informieren...
Ich sehe das eigentlich anders, mit dieser News zeigt CB das sie Humor haben. Was wiederum die Amd Fanboys scheinbar nicht haben, denn die Fakes waren an selbige gerichtet und auch an die Newsgeile türkische Website die damit ihren Ruf geschadet haben - Wayne ^^

Ich würde den Fake von OBR mit dem von Konrad Kujau vergleichen, der damals die ach so tollen Redakteure vom Stern mit den gefälschten Hitler Tagebüchern verarscht hat . Aber die geilheit auf eine Top-News hat den investigativen Journalismus einen Stricht durch gemacht :D
 
Also irgendwas läuft doch bei euch nicht ganz rund, oder?

Vor fünf Tagen gab es das Update zu den "Bulldozer Benchmarks" von OBR, dass es alles nur ein Fake war, und jetzt gebt ihr eine News raus, dass exakt der gleiche Mensch wieder Benchmarks rausgeben will. Das haut so nicht hin...
 
Nach einem Gespräch mit dem AMD Mitarbeiter auf der letzten Roadshow sind die aktuellen Ergebnisse gar nicht so weit von der endgültigen Performance weg, laut dem Mitarbeiter soll aber noch etwas mehr drin sein,
so dass man mit SandyBridge locker mithalten kann.
In wie weit das dann auf die Neuauflage zutrifft wird man sehen ;)
 
Krautmaster schrieb:
Müssten tut man eh nichts, schon gar nicht absolut jedes Statement. Aber die Statements, die ein negatives Licht werfen, wären es schon irgendwie ab und an Wert kommentiert zu werden.

Kommt drauf an, was man vorhat ;)

Sagt man von Anfang an was Sache ist, könnte eine Erwartungshaltung entstehen, die man nicht befriedigen kann bzw. jeder hat die Leistung dann schlussendlich erwartet und ein Aha-Effekt bleibt aus. Lass ich negative Gerüchte unkommentiert, senkt sich automatisch die Erwartungshaltung und sofern ich dann einen Top-Prozessor in der Hinterhand habe. Werden beim Release viele Menschen positiv überrascht, was sich dann wiederum positiv auf das Image auswirkt. Und bei der nächsten Generation hab ich den Vorteil, dass Gerüchte weniger beachtet werden, da man davor auch schon weit daneben lag. Sollte ich allerdings keinen Top-Prozessor in der Hinterhand haben hält sich die Enttäuschung auch in Grenzen, da man ja eh nicht mehr viel erwartet hat.

Schlussendlich würde ich also negative Gerüchte nie kommentieren. Sind sie wahr hab ich eh die Arschkarte, sind sie falsch hab ich beim Release einen Vorteil, weil es eine Überraschung gibt.

Und selbst wenn ich durch Schweigen potentielle Kunden vergraule, werden die sich hinterher umso mehr ärgern und bei der nächsten Generation definitiv warten.
 
OBR kann sich seine Test behalten, wenn er wieder mit dem alten Stepping daherkommt.

Wieso soll AMD eigentlich das Maul aufmachen? Die geleakte Leistung bis auf SuperPi war ja eh top. OBR hat ja vor den DonanimHaber-Fakes ja auch Ergebnisse auf seinem Blog gepostet, die z.B. für Cinebench top waren. Somit brauchen sie diese Dinge nicht kommentieren, die Käuferschicht ist nicht vergrault. Wenn man von einer Band ein Lied irgendwie im Netz vor Veröffentlichung des neuen Albums findest erwartet man ja auch keine Stellungsnahme wie z.B. ob das Lied jetzt wirklich von ihnen und wirklich so schlecht ist.

BD wird eh bald kommen und dann sehen wir mehr. Was sicherlich schon jetzt klar sein dürfte - er wird schneller als der Phenom II. Und solange das der Fall ist, ist die Welt ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich: Ich hab keine Lust mehr auf die ständigen Ankündigungen, gefälschten Benches und und und. Wenn das mit den verschiedenen Steppings stimmt, kann man mit den Samples, die sich momentan in Umlauf befinden sowieso nicht auf die endgültige Performance schließen. Aus diesem Grund warte ich jetzt einfach ab, bis die CPUs wirklich fertig sind und Tests mit den Seriemodellen auf CB und anderen Seiten erscheinen...
 
@Matzegr

joa hat beides seinen Charme, aber ich persönlich habe den AHA Effekt lieber früher als später xD und Leaks werden sich nie vermeiden lassen.
 
hamju63 schrieb:
Macht es Sinn, einen X4 925 gegen einen Bulldozer zu tauschen, wenn man hauptsächlich Anwendungen nutzt, die maximal zwei Kerne unterstützen?

Nein, es macht keinen Sinn, weil der X4 925 zum Zocken noch vollkommen ausreichend ist.
 
Wolfgang schrieb:
Nachdem was passiert ist, sollte man Obrovsky.Blogspot mit Nichtachtung & Nichtbeachtung strafen. Kollegen Fakes unterjubeln und sich anschliessend darüber lustig machen, dass zeugt nicht von einer guten Kinderstube. Abgesehen von der mangelnden Glaubwürdigkeit.
 
Der wurd schon die ganze Woche Photshopen das er seine "Benches" am WE fertig hat.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
wird wohl ein Hinweis darauf sein, dass die Katze langsam aus dem Sack kommt. Da bin ich mal auf die Gesichter der Fanboys gespannt. :D:D:D
Ab nächster Woche vielleicht schon im Handel?
 
Nicht nur Fanboys interessieren sich für neue Prozessoren der jeweiligen Hersteller. Diese News ist allerdings sehr überflüssig, schon weil sie frei von verwertbarem Inhalt ist. Allein das Fragezeichen sagt doch schon alles über den nicht vorhandenen Informationsgehalt aus. Ganz billige Nummer, sorry!
 
hamju63 schrieb:
Viele Spiele unterstützen nach wie vor nur 2 Kerne und bei einem neuen Rechner interessiert mich dann eher nicht, wie viel schneller der 8-Kerner jetzt bei optimalen Benchmarks gegenüber einem 4-Kerner ist.

Das ist einfach schon lange nicht mehr gültig!

Nahezu alle aktuellen Spiele profitieren von 4 Kernen einige schon von 6.


Spiele die mit 4 Kernen sehr gut skalieren:

Anno 1404
Bad Company 2
Civilization 5
Crysis 2
Dirt 3
Dragon Age
2
Medal Of Honor
NFS Shift
Ruse
The Witcher 2
F1 2010
Ruse

dann gibt es noch einige die keine extremen Leistungszuwächse zu verbuchen haben, aber dennoch von 4 Kernen provitieren.

6 Kern Unterstützung bieten aktuell:

Anno 1404
Bad COmpany 2
Civilization 5
Dirt 3
F1 2010
MOH
Ruse



Quelle: Aktuelle Pc Games Hardware

Du siehst das der Trend in Richtung 6 Kerne schon gut zu beobachten ist und einem in neuen und kommenden spielen einen Vorteil verschafft. 4 Kerne sind heutzutage absolut Pflicht. So langsam wird es eng mit den Hochgetakteten 2 Kernern.

Gruß
 
Was ORB von sich blabbert inetressiert uns nicht die Bohne. Erstens haben sie sich als extrem unzuverlässich gezeigt indem sie vorigen Benchmark gefälscht haben und zweitens sollten auch diese Benchmarks echt sein, sind sie trotzdem nicht aussagekräftig,da ORB nur im Besitzt einer nicht funktionstüchtigen CPU ist,was nicht der Potential des fertigen Produkts entspricht.

Ich finde man sollte ORB mit Gleichgültigkeit entgegentreten. Anders haben sie auch nicht verdient. :freak:
 
Also ich find diesen ORB eigentlich ziemlich lustig. Er selbst wird aufgrund eines Samples schon wissen was der Bulldozer leistet. Was er andere glauben lassen will is doch seine Sache, und für einige unterhaltsam.

Schade das man den Benches jetz nicht mehr ganz so vertrauen kann, aber ich nehme an, eben weil ihm keiner glaubt, werden die Benches schon ungefähr hinkommen.
Ich zumindest wäre froh, wenn die Leistungsaufnahme stimmt.

Und das mit dieser 6 Kern These bei Spielen, naja ich weiß nicht was ich davon halten soll. Schön und gut das bei den Games ein Thuban schneller als ein Phenom ist. Ein Sandy Quad ist aber dennoch durch die Bank vorne.
Aber ich bin wirklich gespannt wie sich Bulldozer hier mit seinem CMP schlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
was man auch nicht vergessen darf OBR befindet sich gerade auf einen Feldzug gegen AMD
 
Knuddelbearli schrieb:
was man auch nicht vergessen darf OBR befindet sich gerade auf einen Feldzug gegen AMD

Wenn Domino.. äh Donanin, äh Donaldin haberl oder wie die sich schimpfen,
von ORB mit gefälschen Bechmarks gelinkt wird, ("Per Blog-Eintrag amüsiert sich OBR auf der eigenen Seite nun köstlich darüber, dass seine an Donanimhaber übermittelten und gefälschten Benchmarks rund um die Welt von zahlreichen IT-Webseiten aufgegriffen wurden zu denen leider auch wir zählen."), ist dies für mich leider nur ein Zeichen von pupertierenden Jungs, die sich nicht anders einen Erguß holen können.
Wenn ich schon den Titel hier lese: "Geleakte „Bulldozer“-Benchmarks am Wochenende?",
kann man darauf nix geben, als wiederum gelinkt zu werden und ORB bepisst sich dann erneut vor Lachen die Hose, denen gehört der Hosenboden strammgezogen und deren eigene I-Netseite gehackt u. verändert bis die Schwarte kracht.

Wann soll denn nun Bulldozer voraussichtlich (mal vorsichtig ausgedrückt) denne nun erscheinen???
 
Zuletzt bearbeitet:
r4yn3 schrieb:
Und das mit dieser 6 Kern These bei Spielen, naja ich weiß nicht was ich davon halten soll. Schön und gut das bei den Games ein Thuban schneller als ein Phenom ist. Ein Sandy Quad ist aber dennoch durch die Bank vorne.
Aber ich bin wirklich gespannt wie sich Bulldozer hier mit seinem CMP schlägt.

Darum gehts doch gar nicht, es stand die Frage im Raum ob es überhaupt Spiele gibt die von mehr als 2 profitieren.

Die Frage lässt sich ganze einfach mit Ja beantworten. Ein Vierkerner ist heutzutage Pflicht, ein Sechskerner aber auch nicht verkehrt denn die 6 Kerne werden von immer mehr spielen unterstützt.
Es war auch lange Zeit so dass ein hochgetakteter 2 Kerner einem Vierkerner überlegen war, inzwischen gilt das nicht mehr und wir haben das gleiche Spiel bei den 6 Kern Prozessoren.

Es wird sicher zum Release des Bulldozer keine Spiele geben die mit den "8 Kernen" umgehen können, jedoch wird erst durch die Markteinführung solcher Hardware ein Anreiz geschaffen dahingehend zu Entwickeln.
 
White_Eagle schrieb:
Wann soll denn nun Bulldozer voraussichtlich (mal vorsichtig ausgedrückt) denne nun erscheinen???


15th .....ember
 
Zurück
Oben