News Geleakte „Bulldozer“-Benchmarks am Wochenende?

Popey900 schrieb:
@ CB weiter so, jede news ist interessant.

ja klar und wenn ich nach lust und laune mal behaupte das ein bulldozer so schnell ist wie ne atom krücke ist soll das auch rein ist schliesslich sehr sehr interessant:freak:

@cb ist es nicht etwas dämlich news von einem lügner der es auch noch offen zu gibt auch hier zu veröffentlichen?

@dubrauchstdienewsdochgarnichtlesenkeinerzwingtdichdazu sager am titel ist es leider nicht ersichtlich von wem die news stammt

Sorry CB aber diese News ist voll daneben!!!!

Eine News zu Ankündigung einen Benches eines ES Modelles wechles in einem nicht vergleichbaren steppingen eines Fakers evtl rausgebracht wird. LOL

Krautmaster schrieb:
Wär im B1 der CacheFehler da könnte AMD den Mund auf machen und sagen "Der Leak spiegelt aufgrund eines Stepping Fehlers des Steppings nicht die finale Leistung wieder" - wem wäre dabei geschadet?

Wenn man eine Sache kommentiert, muss man sämtliche Gerüchte kommentieren. Das kann jede Firma so handhaben wie sie will. Und im Endeffekt ist es egal, warum es eine Verschiebung gibt. Und mal ganz ehrlich, die Zahl der Leute, die ihre Kaufentscheidung an irgendwelche Benchmarks von Engineering Samples koppeln, wird verschwindend gering sein.

Der Type lernt doch nie aus und wiederspricht sich bis zum geht nicht mehr.

Vor ein paar tagen hies doch das der Bulldozer Probleme mit dem cache hat und deswegen sich das ganze Verzögert.
Wie soll also bittes chön OBR so schnell an einem neuen Stepping kommen wo dieses problem behoben ist?
Er sagt ja selber das der 8130 fürn arsch ist.
Wieso übertacktet er den dan auf das nivo eines 8150.
Auch wenn er es übertacktet müsste CPU-Z die CPU immernoch mit 8130 anzeigen lassen was wie das Bild zeigt nicht so ist!

Ich sage immer: Wer einmal gelogen hat, Lügt immer.
Daher glaube ich dem Type kein einziges Wort mehr.
Er versucht gerade nur sein Image wieder aufzupolieren den er vor Paar tagen verloren hat.

Zuletzt bearbeitet:
@Matzegr

naja der all-over Anteil der AMD Käufer nähert sich selbst einem "verschwindend gering".

Wenn da der Einzelne nichts wert ist, okay...

Müssten tut man eh nichts, schon gar nicht absolut jedes Statement. Aber die Statements, die ein negatives Licht werfen, wären es schon irgendwie ab und an Wert kommentiert zu werden. Das zeigt auch Präsenz.

"Unkommentiert" ist eine Form von schweigende Zustimmung in meinen Augen.
Ergänzung ()

Lazkopat schrieb:
Wie soll also bitteschon OBR so schnell an einem neuen Stepping kommen wo dieses problem behoben ist?

Wenn er an einen 8130er kommt, wie kaum jemand, warum nicht auch an einen 8150er?

@Klingerdennis

erstmal nen Bulldozer CPUz Screenshot machen. Dann reden wir weiter. Mir is egal ob Fake oder real...

Zuletzt bearbeitet:
@Krautmaster:

Das passt zeitlich überhaupt nicht.
Die Infos das der Speicher probleme macht und deswegen die CPU auf Oktober verschoben worden ist, ist gerade mal wenn es hoch kommt 4 tage alt. Also muss AMD wohl innerhalb 4 tagen den Speicher fehler endeckt haben und dieser an GHF geschickt haben. Wo dan ein Neuer Waffer Produziert worden ist und an AMD verschickt worden ist. Die dan diese an OBR verschickt! ???? hmmm komisch

Ist irgendwie komisch einen inoffiziellen "Test" im vornherein anzumelden, aber wayne! CB braucht Klicks für ordentliche Werbeeinnahmen, welche wiederum die Qualität und die Menge der Tests beinflussen, eine WIN-WIN Situation. Nur, den würde AMD doch unterbinden bevor dieser online geht (NDA!)? Jedenfalls warte ich auf offizielle Tests von Computerbase, TomsHardware Guide, und PC Games Hardware! Wenn diese verglichen sind, bilde ICH mir MEIN Fazit. Bin gespannt auf die Tests:jumpin::jumpin::jumpin:

Lazkopat schrieb:
@Krautmaster:

Das passt zeitlich überhaupt nicht.
Die Infos das der Speicher probleme macht und deswegen die CPU auf Oktober verschoben worden ist, ist gerade mal wenn es hoch kommt 4 tage alt. Also muss AMD wohl innerhalb 4 tagen den Speicher fehler endeckt haben und dieser an GHF geschickt haben. Wo dan ein Neuer Waffer Produziert worden ist und an AMD verschickt worden ist. Die dan diese an OBR verschickt! ???? hmmm komisch

naja wann eine News erscheint und wann ein neues Stepping ausgeliefert wird sind zwei paar Schuhe. Das für den letzten Leak verwendete angeblich fehlerhafte Sample Stepping gibt es seit geraumer Zeit. Es ist also weit älter als 4 Tage.

Gut möglich dass es bereits ein B2 Stepping gibt, imho wurden die FX-8130 ja auch schon vor über einem Monat verworfen.

Ich hätte da keine News darüber gebracht, der Blog ist ja mittlerweile bekannt und somit kann jeder selbst entscheiden, ob er mal vorbei schaut oder nicht.

Wann läuft das BullDozer NDA ab?

Lazkopat schrieb:
Vor ein paar tagen hies doch das der Bulldozer Probleme mit dem cache hat und deswegen sich das ganze Verzögert.

Das betraf das B0 Stepping. Ab B1 sollte das normal funktionieren. B1 wird er auch haben.

Wer braucht schon Bulldozer, schneller als SB wird er nicht sein und über den Preis an einen i5-2400 ranzukommen ist sehr schwer.

Klar versucht jetzt OBR auf biegen und brechen sein Image aufzubessern. Was aber leider garnicht funktionieren kann bei dem was noch vor einer Woche passiert ist.

Ich bin der Meinung, dass er damals über dubiose Quellen "lediglich" an ein B0/B1 Sample eines 8130p gekommen ist. (Warum nur dieser Dummschwätzer?!)

Seine Palaver über das Sample ließ sich somit zeitlich so verfolgen:

1. Bulldozer weiterhin nur Mainstream kacke, Bulldozer bringt nix! IPC unter der eines PII oO

2. Dann 3 neue AM3+ Mainboards und dessen Bios als Grund für die schlechte Leistung, angeblich Läuft nur das Asus CV annehmbar ohne gravierende Bugs.

3. Auf einmal ist kurze Zeit später, der BD wieder ein tolles Overclockingteil, tolle Speicherübertaktung, blabla.

4. Dann der vermeintliche Spielevergleich mit dem 990X mit 2xGTX580 in dem das vermutlich krüppelige Sample @ 4GHz beide doch garnicht so schlecht aussah.

5. Gefolgt von der SuperPi Zensursharade...

6. Dann der große "Fake" (kp?), Deal mit Donanimhaber und späteren Statements von beiden Seiten. Bulldozer wurde hier als super CPU dargestellt, dann aber von OBR wieder alles relativiert -> angeblich Fakes und BD doch so schlecht wie zu Beginn seiner Meldungen im Blog???

7. Riesen Ankündigung über ein Review eines Samples das er garnicht besitzt, sondern lediglich mit seinem verkrüpptelten B0/B1 Sample emulieren möchte. Vermeintlicher CPU-Z Screenshot, bei dem auf einmal sogar die TDP-Anzeige mit 126 zu stimmen scheint?

8. *Hier weitere Sinnlosmeldung eurer Wahl einfügen*

Der Typ verfügt, wenn überhaupt, nur scheinbar über ein sehr sehr frühes fehlerhaftes Sample, dass er uns immer und immer wieder neu und interessant verkaufen möchte um an Bekanntheit zu gewinnen. -> Dummschwätzer!

Auch die Chinesen hatten diese sehr frühen Sample über Umwege bekommen. Dort wurde dies aber nicht so übertrieben hochgepushed wie hier in Europa mit OBR. Der User mit dem letzten vermeintlichen Sample aus China hat sogar eine Fehlertabelle der Steppings anfertigen können, jedoch sofort ein NDA unterzeichnet, vll. hat dieser bereits B3/C0 Silizium zum testen.

Ich denke wir werden auch nach dem neuen Testlauf von OBR genauso im Dunkeln tappen wie zuvor auch. AMD möchte scheinbar unter allem umständen leaks von B3/C0 verhindern, hallo ihr Chinesen :)... und die Leaks von B0/B1 scheinen ihnen dabei in die Karten zu Spielen. Durch virales Marketing bleiben sie im Gespräch und die tatsächliche Leistung des fehlerbereinigten Steppings bleiben weiterhin verschleiert.

Der obere Text enthält lediglich meine persönliche Meinungslage zu dem Thema und natürlich viel Spekulatius den ich nicht belegen kann. Es soll nur als Grundlage zu einer Diskussion dienen und spiegelt keine Tatsachen wider!

Warten wir doch einfach mal ab! Ich glaub zwar nicht das es DER Performer wird, aber im Preis/Leistungssegment wird AMD sicher (hoffentlich) wieder auftrumpfen.

Popey900 schrieb:
Dann Ließ den Artikel doch nicht.
Dafür ist eine Seite wie CB da. Dafür bezahlst du nichts.

@ CB weiter so, jede news ist interessant.

Ich sage ja nichts, wenn hier auch Gerüchte als News ausgegeben werden, das gehört dazu. Aber warum muss es denn mittlerweile angekündigt werden?
Scheinbar bin ich auch nicht der einzige, der den Eindruck hat diese News soll nur Hits bringen und nicht informieren...

Ich bin auf die Benchmarks seeeehr gespannt, werde ihnen aber nicht vertrauen. Erst wenn es offizielle Tests gibt, wird man die Leistung der BD-CPUs richtig einordnen können.
Bis dahin bin Ich skeptisch und glaube nicht, dass AMD die Sandy-Bridge CPUs von Intel übertrumpfen kann.

Was mich inzwischen, gerade als Gamer, viel mehr interessiert, wäre ein Vergleich, wie schnell diese Prozessoren mit immer mehr Kernen eigentlich im 2 vs. 2 oder 4 vs. 4 Kerne Vergleich sind.

Viele Spiele unterstützen nach wie vor nur 2 Kerne und bei einem neuen Rechner interessiert mich dann eher nicht, wie viel schneller der 8-Kerner jetzt bei optimalen Benchmarks gegenüber einem 4-Kerner ist.

So richtig interessant wäre also mal ein Vergleich der Geschwindigkeit pro Kern auch und besonders im Vergleich zu älteren Prozessoren.

Macht es Sinn, einen X4 925 gegen einen Bulldozer zu tauschen, wenn man hauptsächlich Anwendungen nutzt, die maximal zwei Kerne unterstützen?

Zurück
Oben