News Geleakte „Bulldozer“-Benchmarks am Wochenende?

Bei OBR leaks ganz offensichtlich, aber eher bei dem gewaltig im Oberstübchen.
Wenn der seine schwarzblaue Intelseele zum 1. April herausgeholt hätte könnt ich das ja noch nachsehen.
Was den Bench betrifft; wer will schon nen Test mit nem Phenom 2 X6?
Von Bedeutung ist doch nur welche Schlagkraft BD gegen SB2500K&2600K hat.
 
Krautmaster schrieb:
AMD hingehen schadet es nur wenn sich die Käuferschaft aufgrund misserabler LeakLeistung die Mäuler zerreißt.

Also ich kenn Verlustleistung, aber was ist das denn bitte?!

Das AMD sich mit dem, was sie deiner Meinung nach tun sollten, beim Phenom I gehörig die Finger verbrannt hat, hast du wohl vergessen?

IMO gehören Benches aufn Tisch, wenn man das Produkt kaufen kann, alles andere ist Humbug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt werden Fakes auch schon angekündigt ? Der Typ will doch nur Aufmerksamkeit und alle stürzen sich drauf.
 
KAOZNAKE schrieb:
Also ich kenn Verlustleistung, aber was ist das denn bitte?!
LeakLeistung -> Leak Performance

Das AMD sich mit dem, was sie deiner Meinung nach tun sollten, beim Phenom I gehörig die Finger verbrannt hat, hast du wohl vergessen?

die hat man sich doch nicht aufrund von Benchmarks verbrannt sondern aufgrund eines Errata.
Ich sage ja nicht dass AMD ein fehlerbehaftetes Produkt launchen soll. Das wäre unklug ;)

IMO gehören Benches aufn Tisch, wenn man das Produkt kaufen kann, alles andere ist Humbug.

Gut das kann man so und so sehen. Wie gesagt, Leaks wie der Angekündigte sind für mich Unterhaltung, nicht mehr nicht weniger. Wie realistisch diese im Einzelnen sind kann man mit etwas Recherche und KnowHow gut abschätzen.

Es sind weniger die fehlenden Benchmarks von AMD, als die schlechte Informationspolitik die ich als problematisch betrachte.
 
BlackWidowmaker schrieb:
ob die Benches echt sein werden ist nicht das Thema. Jemandem (OBR) der Leute verarscht Vorschub zu leisten und mit einer solchen News (die gar keine ist) eine Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, ist einfach unseriös.

Wolfgang, ist das wirklich nötig? Ich finde mit sowas schadet man CB eher als das man ihm nützt.
/signed
 
KAOZNAKE schrieb:
Krautmaster schrieb:
... AMD hingehen schadet es nur wenn sich die Käuferschaft aufgrund misserabler LeakLeistung die Mäuler zerreißt.

Also ich kenn Verlustleistung, aber was ist das denn bitte?!
[...]


Das ist ICH-BIN-GANZ-WICHTIG-Denglisch-Deutsch. Kennst Du das nicht?

Warum wird AMD keine Leistungsdaten veröffentlichen? Sind alle hier noch so grün hinter den Ohren oder derart dement, daß sie schon vergessen haben, wie sehr AMD auf die Pauke gehauen hat, bevor sie ihren "Barcelona" alias "Phenom" ins Rennen schickten? Da machte man sich öffentlich in zig Werbeschaltungen über Intel regelrecht lustig und aus dem Hause AMD wurden gar abenteuerliche Leistungsvergleiche in die Umlaufbahn geschossen. Dann aber schlug Chipzilla wie dereinst von Zieten zu. Ein neuer Kern, der sogar zusammengepappt zu viert flotter und sparsamer war als AMDs so hochgelobte "native Vierkerntechnik". Wenn es nur die Kinder-Spielzeugsparte betroffen hätte, wäre es in Ordnung gewesen, aber dann kam zum schlechten Silizium auch noch ein Bug ins Spiel, der die Auslieferung an wichtige Kunden, wie HP und SUN, um sechs Monate zurückwarf. Alles in allem ein Desaster.

Im Grunde weiß ich nicht genau was ich von dieser Funktstille halten soll. AMD hätte allen Grund, gute Leistungsdaten zu präsentieren, schon den Aktionären zuliebe, die viel Geld investiert haben. AMD hat viel Terrain im wesentlich wichtigeren Serversegment verloren, mit neuen, besseren Leistungswerten könnten sich potentielle Kunden interessiert zeigen. Das wäre meine Pro Argumente, um Leistungsdaten zu veröffentlichen. Das Argument der Konkurrenz keinen Vorteil zu bieten ist lächerlich, es existieren in der so späten Phase Testexemplare der Chips, die sich ein "feindliches" Unternehmen sicher mal für einen Tag ausborgen kann ... wenn man will, kriegt man eventuell sogar etwas mehr. Der einzige Grund, weshalb AMD meiner Ansicht nach keine Leistungswerte preisgeben sollte, wenn es dem Unternehmen "technisch" gut ginge, wäre, wenn durch ein noch nicht offizielles Produkt signifikant viele Kaufer in einer Wartestellung verharren würden, um den Absatz der alten Hardware nicht zu gefährden. Ich würde soetwas auch von Intel erwarten, was die Leistungsdaten des Sandy-Bridge-E hinsichtlich des erst eingeführten Core i7-990X betrifft, aber dessen Verkaufszahlen sind vermutlich so gering und das Klientel, das diese CPU kauft, kauft in sechs Monaten auch einen i7-3960X.

Also, nudeln wir weiter ... Ich vermute eher, daß AMD die Füße still hält, weil man im Hause AMD genau weiß, daß man Intels Leistungsspitze nicht angreifen kann. BD wird ein guter Prozessor, aus Sicht AMDs und im Vergelich zu bisherigen AMD Produkten. Zur Markteinführung, die ja nun verschoben wurde, wird man eben nicht genau wissen, was Intel gerade in peto und am Markt hat, so ist man dann etwas freier in der preislichen Positionierung. Das ist, meiner bescheidenen Meinung nach, ein ganz gewichtiger Punkt. AMD steht unter Druck. Jedes positive Benchmarkergebnis, das Hoffnungen auf eine hohe Gewinnmarge legt, könnte durch die Konkurrenz durch kurzfristige Neuprodukte kontradiktiert werden. Dann müßte, wie AMD und Intel das in der Vergangenheit schon oft machten, durch Preisanpassungen nach unten neue Positionen gefunden werden, so daß am Ende das P/L-Verhältnis stimmig ist. Also, wenn ich OEM wäre und hätte eine klare Zielvorgabe hinsichtlich Leistung der CPU und Kosten und Intel würde heute zu einem anvisierten Preis auf gleichem oder ähnlichem Leistungsniveau genau das liefern und bieten, was AMD erst in 2 Monaten bieten wird, dann nutze ich doch den Vorsprung von 2 Monaten aus ...

Wie man es dreht und wendet, hier und da gibt es Widersprüchliches.
 
wie gedacht große Fresse und nix dahinter

naja er verdient mit den klicks sicher ganz gut ...
 
Was er jetzt geposted hat, soll stimmen, ich würde darüber nichts mehr berichten. Wenn man sich die Aussagequalität anschaut, kann man daraus auch keine richtigen Schlüsse ziehen.

Ich selbst, sehe den BD CPU etwas hinter dem 2600k von Intel und ob das stimmt, wird sich im Oktober +/- 1 Monat zeigen, bis dahin kann man sich noch locker entscheiden was man kaufen möchte oder kann.

performance.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das soll das "complete review" sein?

der typ verdient soviel aufmerksamkeit nicht.
 
Wenn das Ergebnisse eines BDs im B2-Stepping sind, sagen sie evtl. wieder nichts über die tatsächliche Leistung aus, da das B2-Stepping laut Gerüchten keinen richtig funktionierenden Turbo hat.
 
wenn das B2 sein sollte (was ich bezweifle), dann wären die Ergebnisse sofern sie denn echt sind sehr enttäuschend. Selbst wenn der Turbo defekt wäre, hätte dieser Prozessor immer noch mindestens 3.6 GHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat aber unter Umständen gewaltigen Einfluss auf die durchschnittliche Leistung (Average Performance).

EDIT: Und dann ging auch noch SuperPi in die Berechnung der durchschnittlichen Leistung ein. Au.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist die Frage - was meint der Kerl mit seinem weiteren Ass im Ärmel? Ich warte mal lieber auf seriöse Tests.

8150_2.jpg
 
Habt ihr gelesen, was oben in dem roten Kasten steht? Dass er sehr empfiehlt, auf die "echten" Benchmarks zu warten. Soll das heissen, das ist alles wieder Fake? Klingt fast danach...
 
@boxleitnerb
ist halt ein ES, kann sich noch was ändern.

ich frage mich, wie das preislich aussehen wird.
wenn der 8150 nicht mal den 2500k (z.zt. ca. 170€) schlägt, kann man auch nicht mehr dafür verlangen.
war vor monaten nicht mal die rede von rund 300€/$ für's topmodell?

könnte schwierig werden für amd, geld zu verdienen.
wenn die yields nach ein paar monaten besser werden, steht schon der nächste intel vor der tür.
 
Was diejenigen die später dazu kamen vielleicht noch nicht wissen... Vor kurzem stand noch im OBRovsky Blog, das er aufgrund von Anfragen der nichtveröffentlichung von AMD und von Leuten die er respektiert, die Benchs nicht veröffentlichen wird, allerdings versucht er - so sagte er - aufgrund des Versprechens das er gab dennoch irgendwas zu veröffentlichen, etwas interessantes, wie er zum Schluss noch beifügte... Naja und das was ihr oben in StYleR's Beitrag seht, ist diese "interessante" Veröffentlichung :D Ob man dem nun glauben schenken kann oder nicht, muss jeder für sich selbst beurteilen ...
 
lustig dass immer noch Leute auf seine Seite schauen xD
 
Zurück
Oben