Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Erste Ergebnisse von DDR3-1600
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Erste Ergebnisse von DDR3-1600
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
rumpel01 schrieb:@Zauberei:
Ich fänd's irgendwie nett, wenn Du Deine Vokal- und Polemik-Inflation irgendwie in den Griff bekommen könntest, ich denke, dann könnte man Dich auch fast ernst nehmen ...
Köstlich! Dem ist nichts hinzuzufügen.
Archon2k5 schrieb:Wenn der Speicher wegen mangeldem Durchsatzes nicht nachkommt, was nützt mir dann die beste CPU?
Der Speicher ist zwar wichtig, aber es hängt von der Anwendungen ab und da ist nunmal nicht jede sehr Bandbreiten und Latenzlastig.
Deswegen sieht man den Unterschied in heutigen Anwendungen kaum, Ausnahmen wie z.B. Dateikomprimierung, wo sich fast alles im RAM abspielt, gibt es jedoch trotzdem.
Gerade im professionellen Bereich ist der Durchsatz wichtig, das ist mitunter ein Grund, warum die Xeon Prozessoren im Servermarkt einen schwereren Stand haben als der Core 2 im Desktop, da sie beim Einsatz von mehreren Prozessoren nicht so gut skalieren.
Zur Zeit bereitet Intel die Xeons für FSB1600 vor. Die endgültige Ablösung, in Form des Nehalems mit CSI, kommt erst noch.
Zuletzt bearbeitet:
me_ver_1.0
Lt. Junior Grade
ist fuer mit dem x38 chipsatz ddr2 moeglich? oder nur (der viel zu teure) ddr3 speicher?
Straputsky
Commander
Das mit der höheren Spannung sehe ich mal gelassen. Immerhin brauchen DDR2-Speicher in der Regel auch deutlich mehr Volt, als die 1,8 Standard, wenn sie sehr hoch getaktet werden. So gesehen hat bereits eine Verringerung der Spannung stattgefunden. Ansonsten denke ich, das zukünftige Riegel hier sicherlich noch besser werden. Man muss halt noch vieles optimieren. Aber so schlecht wie jetzt einige das Ergebnis machen, finde ich es gar nicht. Desweiteren interessiert es mich, ob man zur Kühlung denn immer noch diese Monsterdinger braucht oder ob sich hier auch einiges verbessert. Ich glaube ja, das der Speicher langsamer ist als so mancher DDR2-Speicher, den hier einige haben, aber man darf nicht vergessen das der Einstieg bei DDR3 nun mal auf einem deutlich höheren Level liegt als der von DDR2. Man könnte auch sagen: Will man fair vergleichen, müsste man den niedrigst getakteten DDR2 gegen den niedrigst getakteten DDR3 antreten lassen.
Davon abgesehen: Die ersten Plasmafernseher waren von der Bildqualität auch unter aller Kanone, dennoch war ihr Potential durchaus vorhanden.
Davon abgesehen: Die ersten Plasmafernseher waren von der Bildqualität auch unter aller Kanone, dennoch war ihr Potential durchaus vorhanden.
Es wurden bereits einige X38 Mainboards mit DDR2 Steckplätzen gezeigt.
Die meisten Mainboards wird es in zwei unterschiedlichen Ausführungen für DDR2 und DDR3 geben, alles andere können sich die Mainboardhersteller zur Zeit gar nicht erlauben, da sie ansonsten den Kundenkreis stark einschränken würden.
Die meisten Mainboards wird es in zwei unterschiedlichen Ausführungen für DDR2 und DDR3 geben, alles andere können sich die Mainboardhersteller zur Zeit gar nicht erlauben, da sie ansonsten den Kundenkreis stark einschränken würden.
me_ver_1.0
Lt. Junior Grade
da hast du recht pacman
U
User 266977
Gast
Ich verstehe garnicht warum manche hier so überrascht sind das
die "guten" DDR2-Modul sehr nah an die "neuen" DDR3-Module heran kommen
bzw. teilweise noch bessere Benchmarkergebnisse liefern. Das war doch beim
Umstieg von DDR zu DDR2 genau so, allerdings hat sich schon sehr viel
getan, der DDR2 wurde zu beginn seiner Einführung noch sehr
deutlich vom DDR geschlagen und mittlerweile sind die neuen
DDR3 Module schon sehr nahe an den DDR2 Modulen dran...
DDR3 hat definitiv sehr hohes Potenzial, das liegt auf der Hand!
LG, Sven
die "guten" DDR2-Modul sehr nah an die "neuen" DDR3-Module heran kommen
bzw. teilweise noch bessere Benchmarkergebnisse liefern. Das war doch beim
Umstieg von DDR zu DDR2 genau so, allerdings hat sich schon sehr viel
getan, der DDR2 wurde zu beginn seiner Einführung noch sehr
deutlich vom DDR geschlagen und mittlerweile sind die neuen
DDR3 Module schon sehr nahe an den DDR2 Modulen dran...
DDR3 hat definitiv sehr hohes Potenzial, das liegt auf der Hand!
LG, Sven
L
lordberti
Gast
Ich habe mit dem Corsair DDR2 6400C4 2,1V:
Lesen 9065
Schreiben 8622
Copy 8640
Latency 46,9
Lesen 9065
Schreiben 8622
Copy 8640
Latency 46,9
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum vergleichen alle ihren Overclocker ram mit normalem ddr3 ?!??!
man kann doch keine baujahr 2000 S-klasse mit nem 2007er Golf vergleichen, wenn dann bitte mit der aktuellen s-klasse
ich will garnicht wissen wie sehr der OC ddr3 abgeht
http://www.theinquirer.net/default.aspx?article=40066 hier mal ddr3-2000 den dann nochmal bischen übertakten und dann ists auch scneller als jeder ddr2
man kann doch keine baujahr 2000 S-klasse mit nem 2007er Golf vergleichen, wenn dann bitte mit der aktuellen s-klasse
ich will garnicht wissen wie sehr der OC ddr3 abgeht
http://www.theinquirer.net/default.aspx?article=40066 hier mal ddr3-2000 den dann nochmal bischen übertakten und dann ists auch scneller als jeder ddr2
der speicherkontroller ist für ddr3 optimiert.
bin gespannt auf die werte von amd mit ddr2 1066.
das ddr3 1066 schneller sein soll als ddr2 mit schnellen timings..naja, spricht für die optimierung des ddr3. man müste mal ein 680i sys dagegen testen
bin gespannt auf die werte von amd mit ddr2 1066.
das ddr3 1066 schneller sein soll als ddr2 mit schnellen timings..naja, spricht für die optimierung des ddr3. man müste mal ein 680i sys dagegen testen
Zauberei
Ensign
@naoki:
aha..du fühlst dich also angesprochen..weil du etwa den längsten und dicksten ddr2 riegel ever besitzt??^^ ich hatte dich garnicht im fokus...
@rumpel und naoki:
meine liebsten^^...MIR ist sonnenklar, dass ddr3 jetzt noch nichts auf dem markt zu suchen hat und ein uninteressanter zwischenschritt zu ddr4 darstellt, eure argumente decken sich vollkommen mit meinen jedoch
ging es mir lediglich um die denkweise vieler user hier, die da lautet: mein ausgereifter ddr2 riegel läuft auf 10000Mhz und kann zaubern - das kann eh nur ich! - und er ist so unglaublich viel günstiger als ddr3, dabei sieht er auch noch gut aus..rrrr...und duftet nach weißen rosen....also mr. ddr3 ..sie sind doof und bitte...verdünnisieren sie sich unverzüglich!
die meisten beziehen sich in ihren kommentaren halt nicht auf die frühe markteinfuhr und die damit verbundene unreife, soll man deshalb ddr3/4/5... keine chance geben??
...und so blieb die menschheit eben ewig auf ausgereiztem ddr2 speicher sitzen
ach ja...ich werde meine 500€ natürlich nicht ausgeben und bleibe erstmal bei meinen ddr1(!)Riegeln
aha..du fühlst dich also angesprochen..weil du etwa den längsten und dicksten ddr2 riegel ever besitzt??^^ ich hatte dich garnicht im fokus...
@rumpel und naoki:
meine liebsten^^...MIR ist sonnenklar, dass ddr3 jetzt noch nichts auf dem markt zu suchen hat und ein uninteressanter zwischenschritt zu ddr4 darstellt, eure argumente decken sich vollkommen mit meinen jedoch
ging es mir lediglich um die denkweise vieler user hier, die da lautet: mein ausgereifter ddr2 riegel läuft auf 10000Mhz und kann zaubern - das kann eh nur ich! - und er ist so unglaublich viel günstiger als ddr3, dabei sieht er auch noch gut aus..rrrr...und duftet nach weißen rosen....also mr. ddr3 ..sie sind doof und bitte...verdünnisieren sie sich unverzüglich!
die meisten beziehen sich in ihren kommentaren halt nicht auf die frühe markteinfuhr und die damit verbundene unreife, soll man deshalb ddr3/4/5... keine chance geben??
...und so blieb die menschheit eben ewig auf ausgereiztem ddr2 speicher sitzen
ach ja...ich werde meine 500€ natürlich nicht ausgeben und bleibe erstmal bei meinen ddr1(!)Riegeln