News Erste Intel Core i7 ab 319 Euro gelistet

@Eisenfaust
Ich wünschte, man würde hier mehr Kommentare dieser Güte lesen, die sich auch mal differenziert mit dem Thema beschäftigen. Obs am Sonntag liegt ;)
Für mich ist derzeit die Schere zwischen günstigen Systemen mit Augenmaß und vernünftigem Stromverbrauch und Abwärme und denen, die eine Spitzenleistung um jeden Preis liefern, einfach zu weit. Ich geb dir größtenteils Recht!
Mal sehen, ob ich mir in nem halben Jahr nen Q9550 leisten kann und will, wenn sich die Dinge so entwickeln, wie ich es mir vorstelle.

Werden mit dem Weihnachtsgeschäft die Preise fallen oder steigen?
Grundsätzlich wird die Situation von den Herstellern schon ausgenutzt, auch wenn gilt, dass man eigentlich immer Geld spart, wenn man länger wartet. Ich denke mittlerweile, dass die Hardware im Hochsommer am günstigsten ist. Preisverlaufstabellen von Geizhals.at unterstreichen diese Vermutung eigentlich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, die Geizhals preisindizes habe ich mir auch schon durchgesehen.. nur hilft mir das leider nicht aus der aktuellen Lage, dass ich einen Pc benötige.

Ich werde warten bis die i7 draußen sind und dann hoffen, dass die Preise für die dann "alten" Technologien fallen werden.

Danke für die Antwort.

Die Preise sind eh nicht mehr aktuell. Jetzt kostet der Core i7-920 fast 400 Euro. Damit ist er schonmal raus, denn den Aufpreis gegenüber einem Q9450 oder gar Q9550 rechtfertigt er nicht. Mehr in Kürze ;)

@volker: Ist das ein neuer Listenpreis oder Geizhalspreis?

Zwirbelkatz schrieb:
Zum einen hat ein E6300 "nur" rund 200 Euro gekostet glaube ich und konnte relativ problemlos auf 2,8 oder 3 Ghz übertaktet werden, wenn man denn wollte.
Außerdem GIBT es diese Cpus heute und damals war die Alternative bei den aus heutiger Sicht lachhaft schwachen Singlecore P4 3 Ghz oder Athlon 64 3000 etc. zu bleiben.

Es ist doch so, dass die Leistung eines Q6600 @3200-3500 oder eines E6600 oder E8400 @ 3600-4000Mhz grundsätzlich für so ziemlich alles ausreicht.
Daher ist für mich die Frage nach einer erneuten Ausgabe von 600,700, 800 Euro schon eine Berechtigte.

... ich habe vor gut 4 und 6 Wochen noch zwei Q9550 Systeme zusammengesetzt und per CPU ca. 249,- und 253,- EUR bezahlt!

Zurück
Oben