News Erste Intel Core i7-2700K in freier Wildbahn

Mal die Tests abwarten und dann sehen wenn die ersten die Prozessoren haben ob dann auch viele 5 Ghz wirklich schaffen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Affenkopp schrieb:
Sicher ein gutes Stück Technik, aber der Umstieg vom i2500K lohnt sicher nicht.
ich steig 100 pro um . die igpu ist wohl 60% schneller und weniger saft brauch sie wohl auch . 2500k verkauft und nen paar euros drauf . fertig . vorausgesetzt asus hält was sie versprechen das auf meinem board ivy kompatibel ist .
 
@ podscher, ich denke Affenkopp hat den 2700k gemeint.

Ansonsten ist es das gleiche, was immer gemacht wird bei Intel und AMD mit der Phenom X4 reihe... Einfach die besseren werden aussortiert und teurer verkauft, auch wenn es eigentlich das gleiche ist wie die "kleineren".
 
Ich frage mich zwar immer noch, ob nicht irgendwann bei mir ein CPU Upgrad anstehen sollte, aber ich denke zumindest bis Bulldozer kann ich jetzt noch warten, wenn ich doch schon so lange gewartet habe^^

Andererseits sind die Sandys doch sehr interessant momentan, auch wenn ich die Leistung jeweils erlebe wenn ich wieder ein PC baue und verkaufe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU scheint selektiert zu sein, unter 1,4V bei 5GHz sind echt gut. Sollte es tatsächlich so sein, ist der Aufpreis gerechtfertigt. Die normalen K Versionen scheitern zu 50% am Multiplikator von 47. Der 2700K muss das also locker toppen können, wird sich zeigen.
 
Als ich meinen 2600K auf 5Ghz hatte, hatte er auch 7.5 Sekunden gebraucht. Man merkt, er ist nicht weiter als ein hochgetakteter 2600.
 
ist er auch nicht, der 2500K braucht auch so lang :D Die Frage ist, ob 5GHz drin sind, und da packt das selbst nicht jeder 2600K.
Von mir aus hätten sie testen sollen, wie es jenseits der 5GHz aussieht. Bei 1,4V ist viel Luft nach oben.
 
podscher schrieb:
denke mal wird schneller kommen . aber 250 piepen für den würde ich jetzt nicht mehr bezahlen . denn lieber nen gebrauchten 2500k für die hälfte .

Der Kommentar des Tages .

Wer bietet einen 2500k für 82 Euro an ?
Man bekommt einen gebrauchten 2500k nicht unter ca. 135 Euro .
 
er hat geschrieben "für die hälfte", des bezieht sich wohl auf die hälfte von den "250 piepen" also 125
quasi bestätigt Chi||Ang3L ihn darin mit seiner aussage von den 135 euro^^
 
GiggityGoo schrieb:
er hat geschrieben "für die hälfte", des bezieht sich wohl auf die hälfte von den "250 piepen" also 125
quasi bestätigt Chi||Ang3L ihn darin mit seiner aussage von den 135 euro^^
rischtisch :D
 
rainbow6261 schrieb:
hmm nichtmal 1,4V find ich nicht gerade viel und dann 5ghz... ist doch top bringen tuts null, da ja niemand mit dem Takt irgendwas macht ausser Benchen.

klar bringts etwas...man sieht doch das die gtx590 und hd6990 davon profitiert
stell dir das jetzt mal mit 2-4x gtx580 oder 2-4x hd6970 vor
werden zwar wieder einige hier sagen "leute mit so vielen grafikkarten sind so selten wie nen 6er im lotto"...ist klar wenn man sich nur hier im kinderforum(nichts gegen Computerbase!;)) rumtreibt, wenn man rüber zu HWLuxx schielt, schauts da schon anders aus

dort hat es sogar jemand selber getestet...2x gtx580@1ghz mit 2600k@4,5ghz und @5ghz...die frames sind merklich gestiegen

thema 5ghz bei 1,38v:
das ist ebenfalls nichts besonderes, im(jaja...ich weiß...) HWLuxx gibts 2600k´s die die 5ghz bei 1,35-1,37v packen
mittlerweile schauts aber bei den aktuellen 2600k`s schlecht aus was gutes zu "erwischen"...mann könnte in der tat vermuten das die ganzen "guten" 2600k`s aussortiert werden und als 2700k umbenannt werden
 
Interessante Sache.
Aber für mich noch kein Grund zu wechseln.
Mein "altes Schätzchen" rennt immer noch ganz gut. Für alle (meine) Zwecke schnell genug.

Wieso will man immer mehr Power, wenn man es gar nicht braucht?

Hab auch so einen Freak im Bekanntenkreis. Der wird sich den wohl holen.
Für Internet, Programieren, Office und natürlich Benchmark's :freak:
 
aber die igpu könnte besser sein . hab meine 5770 verkauft . jetzt alles über die interne . bei grossen auflösungen ist es enge bein tv stream .
 
Zurück
Oben