News Erste AMD FX-8150 in freier Wildbahn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ohje ,40 fps weniger als der i5-2500k in Crysis Warhead......der FX-8150P erreicht ja nicht mal die Minimum Fps eines I5-2500k..

Ich bete das das nich im ernst das ist was AMD da abgeliefert hat...

*Hoffe auf Fake*

@Computerbase

Bitte nicht das Untervolting vergessen - wäre doch interessant ob sich der Bulldozer auch vernünftig untervolten lässt (ähnlich wie Llano)...

@spidy.ch: F1A75? Mit einem Llano-Board getestet?
Daß BD keine gute Singlethreadperformance bringt, war doch abzusehen. Ein Modulkern=80% eines normalen Kerns. Die Singlecoreschwäche soll wohl mit dem starken Turbo ausgeglichen werden. Wenn der nicht richtig zieht, wirds schwer.
Das Design ist auf Multithreading ausgelegt. Wer den Megakernrechenburner erwartet wird logischerweise enttäuscht.

Abwarten und...Prost!

Esat schrieb:
Ohje ,40 fps weniger als der i5-2500k in Crysis Warhead......der FX-8150P erreicht ja nicht mal die Minimum Fps eines I5-2500k..

Ich bete das das nich im ernst das ist was AMD da abgeliefert hat...

*Hoffe auf Fake*

So wie es aussieht kann man den AMD für Games leider doch vergessen, jedoch macht er sich im Workstation Bereich wunderbar für den Preis! :)

Hoffe jedoch, dass er sich in Games besser macht als man zur Zeit vermutet =)

ja wartet doch mal alle noch ab

Abwarten...vielleicht liegt ihm auch einfach Crysis nicht ;-) *hoff*

Effe schrieb:
@spidy.ch: F1A75? Mit einem Llano-Board getestet?
Daß BD keine gute Singlethreadperformance bringt, war doch abzusehen. Ein Modulkern=80% eines normalen Kerns. Die Singlecoreschwäche soll wohl mit dem starken Turbo ausgeglichen werden. Wenn der nicht richtig zieht, wirds schwer.
Das Design ist auf Multithreading ausgelegt. Wer den Megakernrechenburner erwartet wird logischerweise enttäuscht.

Halt Stopp!!!!

AMD meinte mal ein Bulldozer-Modul hat eine Leistung von 80% gegenüber eines theoretischen Doppelkern-Bulldozer.
Also x hat 20% weniger Leistung als y. Man kann also nicht sagen "Ein Modulkern=80% eines normalen Kerns."

Dadurch das ein Kern im Idealfall auf die doppelte Leistung der Fließkommaeinheiten zurückgreifen kann, müsste Singlecoreleistung ziemlich stark sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat Stil ^^ einen Artikel veröffentlichen, bei dem der Link erst nach NDA Fall funktioniert :D Freue mich auf den Test. Leider sieht es im Vorfeld momentan nicht so gut aus, wenn man den benches glauben schenkt.

Zuletzt bearbeitet:
Floletni schrieb:
Dadurch das ein Kern im Idealfall auf die doppelte Leistung der Fließkommaeinheiten zurückgreifen kann, müsste Singlecoreleistung ziemlich stark sein.

Schon richtig, aber da hat auch das BS etwas zu sagen und MS wird etwas Zeit brauchen um es zu implementieren ( wenn es überhaupt noch kommt vor Win8... ). Ob das Bios schon perfekt auf diese CPU abgestimmt ist, ist auch eine offene Frage die niemand beantworten kann.

Sind offiziell .. mit einer HD 6870 am vollen Grafiklimit^^
Da kann ich dir jeden Prozessor auf Platz 1 zaubern, wenn ich die richtigen Games suche.

*weiter testet*

Sind wir schon da, sind wir schon da?

Wie lange noch? Wiiieeeeeeee laaaaaaaaaaaaaange?

Ich will ne Caprisonne.

...

Ich will auch :-);-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben