News Intel: Core i7-2700K vorgestellt, einige Preise gesenkt

Intel hat z.Z. 3 brauchbare i7 Plattformen,da können sie für die Mainstream CPUs keine Mondpreise verlangen -und sicher müssen sie das auch nicht, bei entsprechend guter Yield-Rate.Mit SB-E kommt dann die 4.Plattform,die bei den anvisierten oc- Eigenschaften sicher noch mehr Anklang finden wird, als manche hier momentan zuzugeben bereit sind,auch wenn die Preise dann erstmal Bauchschmerzen machen...:evillol:
 
Seit wann liefert denn intel zu seinen "K"-Prozessoren einen Kühler mit aus ?! Auf dem ersten Bild ist anhand der Größe der box zu vermuten, dass einer drin ist ?

Bei meinem i7-875K war keiner dabei und ich bin zunächst erschrocken, obwohl natürlich kein Mensch eine overclocking-CPU kauft und einen Mehrpeis dafür zahlt, um dann keinen adäquaten Kühler zu verwenden.
 
Bei meinem i7-875K war keiner dabei und ich bin zunächst erschrocken, obwohl natürlich kein Mensch eine overclocking-CPU kauft und einen Mehrpeis dafür zahlt, um dann keinen adäquaten Kühler zu verwenden.

Die Boxed Kühler sind bei Intel praktisch umsonst, wenn man die Preisvergleiche ansieht, bezahlt man für die Boxed Version tlw. sogar weniger als für die Trays!
http://geizhals.at/deutschland/?cat=cpu1155&xf=3_3000~1133_Core+i7#xf_top
Für jemanden der das Ding sowieso unter Wasser setzt ist der Boxed Kühler für Funktionstests auch nicht schlecht ;)
 
Ich finde den Preis gut, wenn die Einzelhändler nicht wieder ihre eigenen Preisvorstellungen drauf schlagen.

Wenn ich da noch an damals denke, hatte nen Intel Core 2 Duo 8400 für'n Sockel 775
und wollte den Intel Core 2 Duo 8600, welcher damals aber nen Schweineaufpreis hatte.
Bin deshalb damals zu AMD, zum Phenom II X4 955 gewechselt.
 
Ist das jetzt schon die 22nm CPU? Komme da nicht ganz mit.

Dann hat noch Intel vor kurzem das Release der neuen Xeon CPUs verschoben - wegen Fehlern denke ich mal. Da die Core i7 und die Xeon Ähnlichkeiten haben und Intel bestimmt Gründe für das Verschieben hat, werde ich besser auf ein neues Stepping warten.
 
Das Stepping betrifft die Sockel 2011 CPUs, da sind Virtualisierungsfehler aufgetreten.
Der 2700 K ist ein ganz normaler Sandy Bridge, wie bisher nur mit mehr Takt!
Die 22nm CPUs kommen erst im nächsten Jahr ;)
 
Also für die leistung der CPU sind 300 Euro sehr günstig finde ich..wenn man mal überlegt das damals ein AMD x2 mit 2x2,4 GHZ auch 300 Euro gekostet hat, ist doch der Core i7-2700K ein schnäpchen..

Das Intel teuer ist wissen wir schon seid Jahren, und einige brauchen heute deswegen nicht mehr rumheulen..
 
Die 8 Core CPU darf natürlich mehr verbrauchen, wenn diese 8 Cores in einer Anwendung die alle Kerne voll auslastet vor dem 4 Kerner steht. Allerdings ist genau dazu der Bulldozer leider nicht in der Lage siehe dazu die Tests von Fischkopp.

Ich habe AMD und Intelsysteme zu Hause bin weder vom einen noch vom andern Fan, sondern kaufe das Produkt was für mich das momentan beste in Sachen Preis/Leistung ist und wenn ich da mal die Fakten zusammen trage:

-Schnell in aktuellen Spielen
-Schnell in Windows 7, da Windows 8 noch nicht auf dem Markt ist
-Möglichst wenig Stromverbrauch
-Flott bei der Videobearbeitung oder beim entzippen bzw. zippen

Dann kann ich mich momentan leider einfach nur bei Intel umschauen. Ich kann natürlich in die Zukunft investieren, aber dann muss ich spekulieren unzwar darauf, dass der Bulldozer bei Windows 8 deutlich performanter argieren kann als die Intel Sandy Bridges (was ich bis zum release nicht glaube) und das in naher Zukunft viele Softwareanbieter auf mehr Kerne setzen sowie Spieleprogrammierer dies ebenso tun.

Allerdings weiss ich bereits, dass ich bei Spielen bis zur nächsten Konsolengeneration schonmal nicht damit zu rechnen brauch. Aus den News wissen wir, 2013-2014 steht da mal was an.

Wieso soll ich im Jahr 2011 also eine CPU kaufen die eventuell innovativ ist, keine meiner Anforderungen besser erfüllt als der Intelpendant um dann im Jahre 2013 oder 2014 mal von der CPU zu profitieren? Nur weil da AMD drauf steht und die Verpackung schön ist?
 
Was für Grundsatzdiskussionen ihr hier führt ^^

Also die ersten 2700k in der freien Wildbahn machen alle 4,5 Ghz bei 1,200V, was ein sehr guter Wert ist (überdurchschnittlich, selbst für selektierte 2600k).

Scheinen alles selektierte 2600ks aus der 46-er Woche 2010 (sehr gute Woche) zu sein, zumindest bisher ^^
 
Trau ich mich ja kaum zu sagen, aber ich habe derzeit noch garkein Board ;-)
Bin mitten im Wechsel von AMD zu Intel und hab nur zufällig die CPU ergattert, der Rest ist noch garnicht da :rolleyes:

Ich warte noch auf das ASUS Gene-Z / Gen3 und bis dahin nutze ich (ab morgen hoffentlich) ein H67-ITX Mainboard als Übergangslösung, welches dann später in meinen zweit-pc wandern soll.

*duckundweg*
Ergänzung ()

Ach ja, hier noch die Batch meiner CPU (Made in Malay)

L046C066

Außerdem ist noch ein Sticker auf der Box: "ZIAL-NDA Intel Core" hat jemand eine Ahnung was das zu sagen haben könnte?
 
@ralle_h,
sind das deine Ergebnisse ?
Der Prozessor ist doch noch nicht lieferbar .
 
Alles klar ,hoffe das du dann deine Ergebnisse hier postest.
Ich habe ebend meinen geordert ,mal sehen wann er dann eintrifft.
 
Also mein erster läuft kein Stück besser wie ein durchschnittlicher 2600k:

- 4,0Ghz @ 1,116V (49-52°C)
- 4,5Ghz @ 1,296V (63-67°C)

Sehr enttäuschend.

Auch andere eher ernüchternde Ergebnisse machen sich breit, aber einige haben echt "goldene" Exemplare abgegriffen (4,5 Ghz @ 1,192V oder 4,3V @ 1,164V und 5,0Ghz @ 1,34V).
 
Na wunderbar ,das hätte ich so nicht erwartet.
Fakt für mich ist wenn ich auch so eine Krücke bekomme ,geht der diesmal per FaR wieder zurück.
 
Zurück
Oben